• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Flo182

1. Flo182

Druckpunkt Bremshebel

Hey, Zusammen. Habe nun die Scheibe und die Beläge gereinigt und geschliffen . Dann etwas eingebremst , jetzt bremst es wieder echt super! Werde jetzt mal auf Dauer überprüfen ob der Bremasattel vielleicht sift bzw. Undicht ist
  2. Flo182

Druckpunkt Bremshebel

Danke für die Tipps! Bei Gelegenheit werde ich dann mal die Schreibe reinigen und die Belege etwas anrauen. Dann melde ich mich nochmal. MfG Flo
  3. Flo182

Druckpunkt Bremshebel

Hey, erhitzen? Feuerzeug? Oder wie hab ich mindestens vorzustellen
  4. Flo182

Druckpunkt Bremshebel

Hallo Zusammen. Mittlerweile habe ich die bremse entlüftet und damit den Druckpunkt des Hebels korrigiert. Leider hat die Bremse bei weitem noch nicht soviel Power wie die Vorne. Ich kann während der Fahrt das Hinterrad nicht zum blockieren bringen... Die Bremsbeläge sehen vom Abrieb noch gut...
  5. Flo182

Druckpunkt Bremshebel

Hallo zusammen, ich habe eine Frage bezüglich meiner Hinterradbremse. Vorne wie Hinten ist eine Elexir 5 verbaut. Bei der Hinterradbremse muss ich den Hebel neuerdings viel weiter an den Lenker ziehen um zu bremsen. Desweitern hat die Bremskraft stark nachgelassen und es quitscht manchmal beim...
  6. Flo182

Neuss und Umgebung?

Hab leider keine Zeit :( Aber Sonntag würde ab Mittag gehen. Ich wohne direkt in der Nähe vom Neuss HBF, wäre also perfekt. =)
  7. Flo182

Neuss und Umgebung?

Hört sich doch ganz gut an. Wo in Ddorf wohnst du denn? Ich überlege ob ich rüberfahre oder mich eben in die Bahn setze.
  8. Flo182

Neuss und Umgebung?

Hmm, Ich war noch nie im Grafenberger Wald, der soll ja ganz gut sein zum fahren. Allerding kann es sein das er noch gesperrt ist, hab noch keine News gehört. Ansonsten ist er mir eigentlich egal wohin. Falls du noch gute Strecken kennst, gerne auch da lang Flo
  9. Flo182

Neuss und Umgebung?

Sollen wir am Wochenende eine Runde drehen? Vorzugsweise Sonntag?
  10. Flo182

Neuss und Umgebung?

Hey Thomas, komme auch aus Neuss und bin relativer Anfänger. Ich fahre jetzt immer öfters von Neuss nach Grevenbroich zur Halde und am Pielsbusch ein paar Runden. Fahre auch Hardtail, und es ist bei weitem kein gites ;) Kannst dich ja mal melden, falls interesse besteht. Flo
  11. Flo182

Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

Achso, stimmt. Hmmm, habt ihr Ausweichmöglichkeiten?
  12. Flo182

Biken in und um Düsseldorf - Teil 1

Hey Zusammen. Ich komme aus Neuss und habe angefangen MTB zu fahren. Wollte mal fragen wo ihr fahrt, wenn ihr in DDorf unterwegs seit? Hab was vom Grafenberger Wald gehört, den könnte ich auch von mir einfach erreichen. MFG FLo
  13. Flo182

Hardtail -> Rahmengröße -> 26 oder 29, oder doch 27,5 ?!

Hey zusammen, danke schon mal für die Erläuterung und die Vorschläge. Werde mir die beiden Bike´s mal anschauen. Trek hat sogar einen Händler bei mir um die Ecke seh ich gerade :) Gerne nehme ich auch weiter Vorschläge entgegen ;) Gruß Flo
  14. Flo182

Hardtail -> Rahmengröße -> 26 oder 29, oder doch 27,5 ?!

Hallo zusammen, ich bin relativer Anfänger im Bereich MTB und bräuchte mal ein bisschen Hilfe. Ich möchte mir in Zukunft ein neues Hardtail zulegen das auch etwas hochwertiger/aktueller als meine derzeitige Restegurke ist ;) Fahre zurzeit ein 26" Hardtail mit Rahmengröße 55cm. Zu Mir: Bin 1,95m...
  15. Flo182

Vollrather-/ Allrather Höhe Grevenbroich Feierabendrunde

Schöne Strecke Linus. Ich werde am Samstag mal den Teil ab Kilometer 10 bis 30 fahren. War am Dienstag schon unterwegs und hab mich mal ein bisschen umgeschaut, wusste aber nicht wo ich langfahren darf, da ja überall die Schilder stehen das man das Gelände nicht betreten darf etc. Hab nen Bild...
Zurück