• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Flo2984

1. F

Neue 29"er Lefty Gabel für 2013 !

zudem habe ich manchmal das Gefühl, dass die Gabel in sich ruckelt, als ob irgendein Lager einen Schlag hätte, das ist aber nicht permanent so und somit schwer herauszufinden :-( Am besten das ganze Ding mal einschicken, oder? Kostet mich das was? Wäre wie gesagt noch Garantie drauf... Wohin...
  2. F

Habe es nun nochmal eine Saison (~400km) gefahren, aber irgendwie bin ich nicht zufrieden. Als ich testweise das Trigger meines Freundes gefahren bin, war das deutlich angenehmer im Ansprechverhalten, dessen Gabel bügelt feinfühlig alles weg, meine nicht :( Wenn ich das Bike schön weich...
  3. F

Ich habe es gerade getestet und denke bei 5 Bar kam ein Sprung zurück auf 4,5 -> war es das? Die 4,5 wären dann ggf. zuviel aber ich habe es nun mal so gelassen und nicht auf 4 reduziert, es fühlt sich schon irgendwie besser an, aber noch nicht perfekt, kann es sein, dass sich nun die Gabel erst...
  4. F

Auf wieviel aufpumpen? Dann wieder rauslassen bis es wieder nur noch 4 Bar sind, oder wie? Sorry, komme nicht ganz mit :-(
  5. F

Hallo zusammen, Ich habe mir letztes Jahr ein Vorjahres Trigger mit Lefty Supermax 29 Zoll gekauft. Leider finde ich das Losbrechmoment sehr hoch und ich hätte es gerne etwas weicher/leichtgängiger, bzw. habe nun versucht die Gabel mit weniger Luftdruck zu fahren bin aber mittlerweile bei 3 Bar...
  6. F

MTB Reutlingen/Tübingen - Teil 2

Cool! Thx :-) Werd mal irgendwann vorbeischauen...
  7. F

MTB Reutlingen/Tübingen - Teil 2

Deponie Eningen? Was geht da...? :-)
  8. F

Lefty und Shockblade?!

Suche einen!
  9. F

Cannondale Trigger Alu 1 oder Carbon 2

Hallo, Ich schwanke zwischen diesen beiden 29er Modellen, das Alu 1 aus 2013 oder das Carbon 2 aus 2014. Der Preisunterschied würde 1000€ betragen. Bezahle ich diesen Aufpreis lediglich für den Rahmen, oder hat das neue Bike sonst auch noch deutlich bessere Parts, die mehr Wert sind? Mfg Flo
  10. F

Größen für Cannondale Jekyll

Wenn ich doch die Sattelstütze komplett ausfahre und so hoch als möglich im Rahmen festklemme, sollte die größe des Rahmens fast egal sein, oder? Meine Beine sind dann komplett ausgestreckt! Ich fühl mich so eingestellt wirklich wohl auf dem M Rahmen meines Kollegen! Schon seltsam..wer...
  11. F

Cannondale Trigger 29 - Rahmengröße???

Hallo, Ich bin 1,95 groß und die Schrittlänge beträgt 95cm. Momentan fahre ich ein Specialized Stumpjumper XXL, aber das scheint mir doch en ticken zu groß! Selbst mit kurzem Vorbau, Riserbar, usw.. Nun fuhr ich mit dem Cannondale Trigger 29 in M und das hat echt Spaß gemacht, kann es sein...
  12. F

Größen für Cannondale Jekyll

Hallo, Ich bin 1,95 groß und die Schrittlänge beträgt 95cm. Momentan fahre ich ein Specialized Stumpjumper XXL, aber das scheint mir doch en ticken zu groß! Selbst mit kurzem Vorbau, Riserbar, usw.. Nun fuhr ich mit dem Cannondale Trigger 29 in M und das hat echt Spaß gemacht, kann es sein...
  13. F

Tuning für Stumpjumper Elite 2009

Dann gäbe s sogar noch den, noch leichter und immerhin 4 Bewertungen :-) http://www.actionsports.de/de/laufraeder/laufrad-specials/mtb-disc-26-zoll/4257/fun-works-n-light-evo-notubes-ztr-alpine-sapim-cx-ray-disc-1350g-laufradsatz?c=166 Naja ich fahre halt viel Asphalt, hin und wieder mal...
  14. F

Ok, hast du konkrete Vorschläge für den LRS?
  15. F

Hallo, Ich würde gerne mein Bike etwas auf leichtigkeit und Geschwindigkeit tunen, da ich damit auch zur Arbeit fahre. Ansonsten bin ich höchstens mal am Albtrauf auf Waldwegen und Trails unterwegs, kein DH. Ich wiege 70kg und habe dieses Bike in XXl...
Zurück