• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Flo4479

1. Flo4479

Gabel & Dämpfer richtig einstellen !!!

Hallo - ich weiß ist hier nicht richtig aber ich habe eine 32 Fox CTD Fit Perf. Mit 280 km und ohne Mängel (27,5" 182 mm Schaft) für 220 € abzugeben ...... Bei Fragen Fotos etc bitt PN Danke bzw Sorry
  2. Flo4479

Fox 34 Float FIT4

Hallo - ich weiß ist hier nicht richtig aber ich habe eine 32 Fox CTD Fit Perf. Mit 280 km und ohne Mängel (27,5" 182 mm Schaft) für 220 € abzugeben ...... Bei Fragen Fotos etc bitt PN Danke
  3. Flo4479

2014er Pike

Hallo Leute - ich fahre gerade eine 32 Fox Talas in einem Canyon Spectral und könnte mir gut vorstellen ( zwecks härteren Abfahrten und leichten Parkeinsätzen ) eine Pike einzubauen ! Denke zwecks Touren an die 27,5" 160 mm Rct3 DPA! Wäre das die richtige Enduro/ Touren / Bikepark Gabel ?? Was...
  4. Flo4479

Canyon Spectral AL 2014

Hallo Leute, würde gern mal nen Spectral mit Pike probefahren - also wenn mal jemand in der Nähe von Kassel / Göttingen oder in nem Park im Sauerland oder Harz ist bitte per PN melden ..... Danke
  5. Flo4479

Canyon Spectral AL 2014

Hey , von wegen Zweckentfremden..... Mein 8.0 .... Hat am We bei einigen harten hohen Stufen ( bzw. Sehr verblockt durch altes Flussbett) so eine Art " Zischen " Von sich gegeben! Gummiringe sitzen aber noch mit Reserve auf dem Dämpfer und Gabel! Jemand ne Idee was das für ein Geräusch war ?
  6. Flo4479

Vergleich Bikeparks Braunlage und St. Andreasberg?

Naja klar, aber ich hoffe trotzdem das ich die ganzen Trails finde und auch vernünftig miteinander verbinden kann ...... Deshalb meine Frage nach Tipps! Gibt ja sovielmal tolle Wege im Harz Magdeburger Weg Nasser Weg Wolfswarte Tante Ju Trail Satteltorstieg Märchenweg Jordanshöhe Oderteich...
  7. Flo4479

Vergleich Bikeparks Braunlage und St. Andreasberg?

Hey Leute, nochmal zurück zu den Trails ..... Fahre Donnerstag zum ersten mal in den Harz (St.Andreasberg) und würde auch gerne die ganzen Trails aus dem Oberharz fahren....... Hat ggf. Jemand vielleicht noch ne schöne Tour oder ggf. GPS Daten ?
  8. Flo4479

Canyon Spectral AL 2014

Also um den SAG mit 15-20 ./. Bei nem140 mm Hub fahren zu wollen - Brauch ich die 130 psi. - dann fallen mir aber die Amalgan Füllungen raus! Jetzt ist es Def. Zu wenig Druck ( fühlt sich bei Treppen , Bordsteinen gut an - werde damit aber keinen Trail fahren da die Gabel dabei mit Sicherheit...
  9. Flo4479

Canyon Spectral AL 2014

Bin zwischen 150-200 km Gefahren und hab mit dem Setup im stehen noch ca. 5 cm Luft! ( was ich als zu wenig erachte - mit mehr Druck in der Gabel finde ich es aber dann zu hart!)
  10. Flo4479

Canyon Spectral AL 2014

Ps: natürlich alles im Descend Modus
  11. Flo4479

Canyon Spectral AL 2014

Hallo Leute, wer kann noch ein paar Setup Details verraten! Finde bei meinem 8.0 die Talas Perf. Zu hart - komme so auf 78 kg fahrbereit und habe knapp unter 2 Bar im Reifen und bin bei knapp 100 psi und die Zugstufe ist auch fast kpl. Raus! Finde trotzdem bei steinigem vorblockten Trails die...
  12. Flo4479

Canyon Spectral AL 2014

Kann man wohl vor Ort tauschen lassen - soll wohl 25 Euro kosten Ansonsten anrufen nachfragen .....
  13. Flo4479

Canyon Spectral AL 2014

Bestellt gefühlt 230 v. Chr. Ist nen 8.0 in M (Chrom red) Hoffe das ich schnell nen Abholtermin finde/kriege .....
  14. Flo4479

Canyon Spectral AL 2014

Licht am Ende des laaaaaangen Wartens..... Meins wird zusammengebaut....... :D
Zurück