Aktueller Inhalt von Flo786

  1. F

    Hilfe beim Kinderrad Umbau

    Hallo an euch alle, Irgendwie hat das Thema ja doch ganz schön Fahrt aufgenommen😬 Zu erst einmal danke ich euch allen für eure Antworten egal ob Pro oder Kontra. Ich denke dieses ganze Oberthema Scheiben- bzw. Hydraulikbremsen am Kinderbike ist sowieso auch schon eine riesen Persönliche...
  2. F

    Hilfe beim Kinderrad Umbau

    Ne, schon okay. Ist auch schwierig in der Mittagspause mal "schnell" da drauf zu Antworten. Ich finds halt immer blöd, wenn ein thema dann plötzlich so abdriftet das bringt keinen weiter. Ich weis auch was für Granaten teilweise in der Welt unterwegs sind und versteh dich daher. Ich wollte...
  3. F

    Hilfe beim Kinderrad Umbau

    Also um mal kurz vor ab die Sache mit der KFZ Ausbildung aus dem Weg zu räumen, auch in unserem Berufsfeld gibt es Sachen die viel Feingefühl erfordern und ja, da kann man auch nicht jeden dran lassen, aber die so genannten "Knäuler" von denen du sprichst, die gibts überall. Ich hatte mein...
  4. F

    Hilfe beim Kinderrad Umbau

    ss halt dazu sagen unsere Kurze ist bereits jetzschon etwas "verwöhnt" was sich letztendlich auch gelohnt hat. Ihr erstes Rad war damals ein Spezialized Rip Rock (ziemlicher Klotz) mit dem sie schon gut gefahren ist, nachdem wir gemerkt haben das sie aber wirklich spaß hat am fahren, ist das...
  5. F

    Hilfe beim Kinderrad Umbau

    Hast du hier zufällig den Link?
  6. F

    Hilfe beim Kinderrad Umbau

    @ schnegge: Das mit den Bremshebeln guck ich mir bei bedarf an, zur not werden beim Großen Fluss Versandhaus mehrere Sätze bestellt und was nicht passt geht zurück. Das mit den Felgen bzw. LRS ist raus da hänge ich zu viel Geld rein wie ganz oben schon geschrieben. Wenn würde ich nur für die...
  7. F

    Hilfe beim Kinderrad Umbau

    Hey, top👍 sowas hab ich mir gewünscht. Danke schonmal Memphis. Das mit der Bremse seh ich mir auch an, das mit der Tektro, war ja nur erstmal ein Beispiel.
  8. F

    Hilfe beim Kinderrad Umbau

    Hi leute, ich habe für meine Tochter ein Orbea Mx20 Team erstanden. Jetzt würde ich gerne im bezahbaren Rahmen die Bremsen auf Hydraulische Scheibenbremsen umbauen.(Aufnahmen an Rahmen und Gabel sind vorhanden) (Das soll auch keine Diskussionsrunde werden ob eine Scheibenbremse wirklich...
  9. F

    Brauche Hilfe beim Rahmenkauf wegen Rahmenbruch

    Da habt ihr recht, bei den autos kann ich aber besser abschätzen wo welche Teile rein passen, beim fahrrad kenn ich die ganzen teile halt noch nicht und die maße dann gehts ja los wie oben geschrieben mit adaptern etc...aber zu meinem Glück kann ich euch sagen das ich jetz vom örtlichen...
  10. F

    Brauche Hilfe beim Rahmenkauf wegen Rahmenbruch

    So war der plan, nur erst mal was finden wo das alles rein passt...
  11. F

    Brauche Hilfe beim Rahmenkauf wegen Rahmenbruch

    Hallo jan, danke schon mal für die Antwort. Werde mir den rahmen mal angucke.ja mein poly ist ein 26er.wie ist das denn eigentlich mit den achsen?wie gesagt hb noch nicht so viel ahnung von den ganzen einbaumaßen und normen...beim poly steht an der achse 140 oder 141mm und hinten hab ich zb ne...
  12. F

    Brauche Hilfe beim Rahmenkauf wegen Rahmenbruch

    Hallo, danke schon mal für die Beiträge. Also zu erst bin ich mir schon bewusst über den Unterschied zwischen der Fahrradtechnik und der Kfz Technik deswegen hab ich mir ja auch bücher gekauft und frage immersschön nach wenn ich nicht sicher bin.das mit der Garantie ging mir auch schon durch den...
  13. F

    Brauche Hilfe beim Rahmenkauf wegen Rahmenbruch

    Hallo Leute, bräuchte mal eure hilfe. Kurz zu mir, da ich neu hier bei euch bin: Ich heisse Flo, bin 29 Jahre alt und habe letztes jahr, nach ca 13 jahren erst wieder mit dem biken angefangen.Grundlegend möchte ich mich auf Feld, Wald und Wiese sowie auf Flow Trails aufhalten, für die Kondition...
Zurück
Oben Unten