Aktueller Inhalt von Flo82

1. F

schneefreie Region an Ostern

Südtirol hört sich gut an, vor allem wenn da jetzt schon so hoch kein Schnee mehr liegt. Dann hoffe ich, dass da nicht mehr viel Schnee kommt ;-) Der soll in den Haupt und Nordalpen noch kommen für die Skitouren ;-) Wüsste ne schöne Pension in Prissian (zwischen Meran und Bozen) bissl über dem...
  2. F

schneefreie Region an Ostern

Servus zusammen, habe vor mit ein paar Leuten an Ostern biken zu gehen. Nicht zu weit weg von München. Bis Gardasee wäre ok, bzw. Kärnten, Südtirol haben wir mal ins Auge gefasst. Wo hat man denn die besten Chancen auf schneefreie (möglichst hohe ;-) ) Touren? Is denn an Ostern auch schon so...
  3. F

transport im kofferraum

sogar in meinen Citroen Saxo passen 2 Bikes rein ;-) Allerdings muss ich beide Räder abbauen
  4. F

Preiswertefahrradteile.de Begegnung der dritten Art

sowas hab ich auchmal bekommen. Von ner Firma die PC-Teile verkauft. Hab dann erfahren, dass die Firma in nem Insolvenzverfahren steckt. Is laut meinem Nachbarn der Rechtsanwalt is ne gängige Praxis einfach pauschal Kunden anzuschreiben, dass die noch nicht gezahlt haben (obwohl die gezahlt...
  5. F

Rock the North - Tourentreff im Münchner Norden

das passt. Heut is mir auch nicht so recht. Die überfüllte Kletterhalle wartet...:heul: Mittwoch würd mir auch besser passen. Ab 18:00 Uhr würds mir passen.
  6. F

ich würde Dienstag oder Mittwoch Abend 18:30 Olympiapark als Treffpunkt vorschlagen. Hat da jemand Zeit?
  7. F

Also mir wären ja die Fasanerietrails lieber weil ich die noch nicht kenne. Olympiapark war ich recht oft in letzter Zeit. Aber treffen kömma uns ja auf jeden Fall mal vor dem Olympiaturm. Is am einfachsten denk ich. Also 18 Uhr Olympiaturm! Werden wohl nicht so viele Biker unterwegs sein...
  8. F

Ok dann halt ich mir morgen abend frei und komm um 18 Uhr zum Mira Center. Was meinst wie lang ich von Laim (S-Bahnhof) bis dahin brauch?
  9. F

Servus, also Mittwoch wäre ich dann auch dabei. 18 Uhr würde gehen. Früher nicht.
  10. F

Hi, wohn zwar nicht unbedingt in Münchner Norden, würde aber mitfahren, wenns nicht schifft. Mira Center is das in der Schleißheimer Str. 504-506, oder? Wo genau trefft ihr euch da? Ich war da noch nie.
  11. F

Fully für 1500 € für Touren und AlpenX

Servus, würd mich halt mal nach nem Tourenfully umschauen. Ich bin auch vom Hardtail umgestiegen und bin mit meinem mit hinten 100mm und vorn 90-120mm voll zufrieden. Hat auch ~1500 gekostet. Is ein Fatmodul XC01. Kann man aber nur in München kaufen oder bestellen. Kaufst du das Fully "nur"...
  12. F

Schutzbrille für Dirt und Snow

naja für Skibrillen gibts doch zig Firmen. Oder gibts nen Grund Skibrillen nicht fürs Biken zu nehmen? Günstiger gibts: Uvex, Alpina, Tchibo... Teuer: Oakley, Smith, Anon, Scott...
  13. F

Kaufberatung Überschuhe / Neuling

Also ich hab mir Wetwalkers Überschuhe aus Neopren mit wasserdichter Beschichtung gekauft und bei 0 Grad mit Sommer-Bikeschuhen waren die auf jeden Fall ausreichend. Kälter hab ichs noch nicht testen können/müssen. Hätte mir die auch wieder gekauft. Das mit der Kältebrücke is halt unvermeidbar...
  14. F

Entscheidungshilfe gesucht

Ich stand vor ein paar Monaten vor der gleichen Entscheidung wie du. Hardtail für 1000€+/- sollte es werden. Dann hab ich mich doch relativ kurzfristig für ein Tourenfully entschieden (von 1800 auf 1500 reduziert, Fatmodul xc01) und bin jetzt absolut zufrieden damit. Mittlerweile bin ich froh...
  15. F

knacken im wiegetritt

ich hatte auch mal son knacken/knarzen und das war dann ein Lager am Hinterbau
Zurück