Aktueller Inhalt von Flo_Odw.

1. Flo_Odw.

Eröffnung der MTB-Geo Naturparkstrecke "Mi 1"

Danke dir, Jockel. Dann werden wir das mal in Angriff nehmen. :daumen:
  2. Flo_Odw.

Slowbuild Wheels Erfahrungen

Ich messe mal nach die Tage. Habe bei 77kg extra 80-90 angegeben, dass es etwas robuster ist. Aufbau ist der gleiche wie deiner.
  3. Flo_Odw.

Eröffnung der MTB-Geo Naturparkstrecke "Mi 1"

Wie ist denn die Laublage auf der Mi1? Würden am Samstag gerne fahren. Wenn es halt komplett zu ist und man den Streckenverlauf nicht sieht, macht es auch keinen Spaß.
  4. Flo_Odw.

Dann sollte man es wohl auch mal erwähnen, wenn Wort gehalten wird. Wie meistens werden im Netz ja nur negative Verläufe erwähnt. Paket ging gestern raus und ist schon in meiner Region. Wird heute zugestellt. Update: Bestellbestätigung 22.10.24 11:59 Uhr Paket zugestellt 23.10.24 9:43 Uhr -...
  5. Flo_Odw.

Ich habe unangezogene ca. 78kg, habe 80-90 angegeben, darf ruhig etwas robuster sein. Er macht ja scheinbar einen Unterschied zwischen 70-80 und 80-90kg. Werden heute noch versendet...
  6. Flo_Odw.

Zi30SLA mit 350er Naben bestellt. Bin gespannt.
  7. Flo_Odw.

Die Sache ist, ich habe meine hintere Felge Mavic Crossmax XL S geschrottet und die Felge kostet 160€ und ist nicht bekommen +120€ die Speichen, da ist dann noch nichts gespeicht und für diesen Preis bekomme ich nen Satz hier mit DT 350 Naben. Wie du sagst, eigentlich ein Nobrainer. Im Trail/AM...
  8. Flo_Odw.

Sagt mal, das Pärchen Zi30SLA mit den neuen 350er Naben, 1730g, für 279,-€?? Wie geht das denn? Wo ist der Haken?
  9. Flo_Odw.

Breite, leichte XC Reifen

@Schnitzelfreund Der unten in deinem bikerumor link ist ein Ruban. Dem wurden nur in der Mittelreihe die Blöcke ohne Einschnitte händisch rausgeschnitten. Das sieht man deutlich.
  10. Flo_Odw.

Specialized MTB-Reifen

Für mich sieht der GC in der Mitte deutlich bissiger aus als der neue Purg. Beim Purg stehen die Blöcke enger und sehen optisch niedriger aus als beim GC. Ich könnte mir den 23er Purg als Ersatz für meinen GC hinten vorstellen, dass es etwas besser rollt. Der Eli hat schon nochmal deutlich...
  11. Flo_Odw.

Specialized MTB-Reifen

Ich fahre GC 2,35 hinten und Eli 2,30 vorne. Beide in Grid T7. Bin sehr zufrieden mit der Kombi und werde damit auch in den Winter gehen. Wiegen 850g bzw. 950g und rollen auch recht ordentlich auf Asphalt. Auf 30mm MW hat der GC 62mm und der Eli 60,5mm.
  12. Flo_Odw.

Specialized MTB-Reifen

Das stimmt, dass andere Hersteller in 2,4 nicht breiter sind als Specis 2,3er. Die 2,35er GC sind aber 2mm breiter, passt von der Bezeichnung ja zusammen. Nur verstehe ich nicht, warum die XC-Reifen breiter sind als die Trails. Zumindest der GC.
  13. Flo_Odw.

Specialized MTB-Reifen

Kann mir mal jemand Specialized‘ System hinter den Größen erklären? Die XC Reifen sind 29x2,35, die Trailreifen dann komischerweise 29x2,30, der neue Purgatory jetzt 2,40. Und das kann man auch messen. Mein 2,3er Eli Grid T7 vorne hat 59mm, der 2,35er GC Grid T7 hinten 61,5mm. Warum die...
  14. Flo_Odw.

Neue Reifenmarke: Wolfpack

Gude! Ich fahre genau für diesen Einsatzzweck am 29er HT Cross/Race. Bin von der Kombo für den Einsatz sehr angetan. Fahre ich so seit 2019, inzwischen den 2. Cross vorne und den 4. Race hinten. Auf nur 21mm MW haben die bei mir genau 57mm, Stollen wie Karkasse. Es gibt natürliche Grenzen wenns...
  15. Flo_Odw.

All-Mountain Reifen

Um das noch abzurunden wiegt mein Grid T7 Eliminator 967g. 50g schwerer als erhofft, vielleicht will ja einer tauschen von euch, noch net montiert😎
Zurück