Aktueller Inhalt von Flo_Odw.

  1. Flo_Odw.

    Breite, leichte XC Reifen

    @Schnitzelfreund Der unten in deinem bikerumor link ist ein Ruban. Dem wurden nur in der Mittelreihe die Blöcke ohne Einschnitte händisch rausgeschnitten. Das sieht man deutlich.
  2. Flo_Odw.

    Specialized MTB-Reifen

    Für mich sieht der GC in der Mitte deutlich bissiger aus als der neue Purg. Beim Purg stehen die Blöcke enger und sehen optisch niedriger aus als beim GC. Ich könnte mir den 23er Purg als Ersatz für meinen GC hinten vorstellen, dass es etwas besser rollt. Der Eli hat schon nochmal deutlich...
  3. Flo_Odw.

    Specialized MTB-Reifen

    Ich fahre GC 2,35 hinten und Eli 2,30 vorne. Beide in Grid T7. Bin sehr zufrieden mit der Kombi und werde damit auch in den Winter gehen. Wiegen 850g bzw. 950g und rollen auch recht ordentlich auf Asphalt. Auf 30mm MW hat der GC 62mm und der Eli 60,5mm.
  4. Flo_Odw.

    Specialized MTB-Reifen

    Das stimmt, dass andere Hersteller in 2,4 nicht breiter sind als Specis 2,3er. Die 2,35er GC sind aber 2mm breiter, passt von der Bezeichnung ja zusammen. Nur verstehe ich nicht, warum die XC-Reifen breiter sind als die Trails. Zumindest der GC.
  5. Flo_Odw.

    Specialized MTB-Reifen

    Kann mir mal jemand Specialized‘ System hinter den Größen erklären? Die XC Reifen sind 29x2,35, die Trailreifen dann komischerweise 29x2,30, der neue Purgatory jetzt 2,40. Und das kann man auch messen. Mein 2,3er Eli Grid T7 vorne hat 59mm, der 2,35er GC Grid T7 hinten 61,5mm. Warum die...
  6. Flo_Odw.

    Neue Reifenmarke: Wolfpack

    Gude! Ich fahre genau für diesen Einsatzzweck am 29er HT Cross/Race. Bin von der Kombo für den Einsatz sehr angetan. Fahre ich so seit 2019, inzwischen den 2. Cross vorne und den 4. Race hinten. Auf nur 21mm MW haben die bei mir genau 57mm, Stollen wie Karkasse. Es gibt natürliche Grenzen wenns...
  7. Flo_Odw.

    All-Mountain Reifen

    Um das noch abzurunden wiegt mein Grid T7 Eliminator 967g. 50g schwerer als erhofft, vielleicht will ja einer tauschen von euch, noch net montiert😎
  8. Flo_Odw.

    Specialized MTB-Reifen

    @SinusJayCee Ich erkenne es daran, dass ich quer durchs Internet kein einziges Bild eines Purg Control mit neuem Design gefunden habe. Alle anderen findet man ja auch. GC Control T5 z.B. Ich denke, dass der GC Grid T7 auch ne gute Option ist für hinten. Eventuell sogar der GC Control T5, wobei...
  9. Flo_Odw.

    Specialized MTB-Reifen

    Ich würde für mein neues Occam Purg T5 und Eli Grid T7 als mögliche Kombi erdenken. Voraussetzung wäre aber schon ein identisches Design. Da mag ich optisch einfach kein Gewurschtel. Ich habe bis jetzt noch nirgends ein Purg Control T5 in neuem Design mit weißer Blockschrift gesehen, nur den...
  10. Flo_Odw.

    Neue Reifenmarke: Wolfpack

    Ich fahre 2.25er Cross/Race auf 21mm MW und die haben beide genau 57mm.
  11. Flo_Odw.

    Neue Cube-Website

    Ich habe direkt die Leine gezogen. Im Januar ein One22 HPC EX in schwarz/L bestellt mit LT KW10. Wurde in KW6 schonmal auf KW19 verschoben. In einem großen Cube-Store wird genau dieses erst für "wahrscheinlich" September angekündigt. Darauf habe ich keinen Bock und keine Lebenszeit zu...
  12. Flo_Odw.

    Bilder aus dem Odenwald

    Toller Vatertagsvormittag!
  13. Flo_Odw.

    Neue Kette bleibt am kleinen Blatt "kleben"

    Das war selbstverständlich die erste Maßnahme:). Die zweite Maßnahme war darauf zu achten, dass ich möglichst lange auf dem mittleren, 30er Blatt bleibe (ja, ich fahr 3-fach und finds klasse) und nur als Anker das kleine nutze. Vorher fuhr ich auch mal bspw. 22/19, heute dann 30/21 oder 30/24...
  14. Flo_Odw.

    Neue Kette bleibt am kleinen Blatt "kleben"

    Ich hatte letztes Jahr auch verschlissenes 22er KB aus Alu. Sah optisch einwandfrei aus. Ich hab mich nur gewundert, warum auf dem kleinen Blatt das Schaltwerk nach vorne gezupft hat. War nur bei Last und wenn der Antrieb nicht gerade blitzblank war. Baltt für 8€ getauscht und Ruhe war. Ich...
  15. Flo_Odw.

    Neue Reifenmarke: Wolfpack

    Cross Maße in 29" auf 21mm Maulweite (Arch EX) gemessen bei 1,8bar: Karkassenbreite: 55,0mm Profilbreite: 55,1mm Höhe Felgenrand bis Profilende: ca. 55,8mm (etwas schwer zu bestimmen) Race: Karkasse: 55,4mm Profilbreite: 54,0mm Höhe: 55,1mm
Zurück
Oben Unten