Aktueller Inhalt von floasis

  1. F

    Welche Steckachse für MTB + Thule Anhänger?

    Vor Corona war der Service auch schon durchschnittlich, aber jetzt ist er teilweise echt unterirdisch. Was aber nicht einmal den Mitarbeitern zum Vorwurf gemacht werden kann. Überall weniger Personal, Kurzarbeit etc. Was ich dieses Jahr an Hotlines Schon alles durchgemacht habe ... Die...
  2. F

    Welche Steckachse für MTB + Thule Anhänger?

    Ja ne, ich werde das jetzt bei fahrrad.de bestellen. Hab noch nen Gutschein und Payback Punkte gibt's auch extrao_O
  3. F

    Welche Steckachse für MTB + Thule Anhänger?

    Vielen Dank für deine intensive und lehrreiche Beratung! ?
  4. F

    Welche Steckachse für MTB + Thule Anhänger?

    Also diese Thematik zeigt mir jedenfalls auf, dass ich mich viel zu wenig mit der Technik meines Bikes auskenne. Da habe ich wohl etwas Nachholbedarf. Bin aber auch zugleich verwundert, wie umfangreich und facettenreich allein das Thema Steckachse ist. Jungs, ich bestelle die Achse gemäß dem...
  5. F

    Welche Steckachse für MTB + Thule Anhänger?

    Ahhh...verstehe! Das müsste man dann tatsächlich auch noch einmal genau ausmessen, ja?
  6. F

    Welche Steckachse für MTB + Thule Anhänger?

    Aber dann müsste doch der richtig sein, oder? https://www.fahrrad.de/thule-syntace-achsenadapter-x-12-achse-M330150.html
  7. F

    Welche Steckachse für MTB + Thule Anhänger?

    Was bedeutet boost 148mm?
  8. F

    Welche Steckachse für MTB + Thule Anhänger?

    Also die Handbremse ist erst beim Sport ab Werk verbaut. Da liegt der Preis bei ca. 1100 EUR und aufwärts. Das ist mir dann doch ein wenig zu teuer. Beim Cross kannst du eine Bremse auch original von Thule nachträglich montieren. Zum Wandern haben wir ohnehin eine Kraxe. Dafür würde ich nicht...
  9. F

    Welche Steckachse für MTB + Thule Anhänger?

    Genau, so sieht die in etwa aus!
  10. F

    Welche Steckachse für MTB + Thule Anhänger?

    Also ich habe nun gemessen... Ergebnis: Gewindesteigung 1,0 mm Achslänge gesamt 170 mm Achslänge bis Anfang Gewinde 150 mm Was muss ich nun nehmen, 152 - 162mm, 160mm oder 160 - 172mm? Bitte um abschließende Hilfe
  11. F

    Welche Steckachse für MTB + Thule Anhänger?

    Gebe dir da vollkommen Recht. Allerdings wird der Hänger im Babygeschäft gekauft. Die Mitarbeiter dort sind da leider nicht so fit im Bereich MTB bzw. Steckachsen generell. ? So muss ich mich da eben selbst erkundigen und glücklicherweise habe ich hier ja wertvolle Hinweise bekommen. Ich danke...
  12. F

    Welche Steckachse für MTB + Thule Anhänger?

    Okay, vielen Dank erstmal für deine Antwort. Also ich will das gar nicht zu kompliziert angehen. Denn das Konzept von Thule erscheint mir ja durchaus simpel und sicher. Daher ist es mir lieber, ich baue einfach meine vorhandene Steckachse aus und tausche Sie gegen die originale Steckachse von...
  13. F

    Welche Steckachse für MTB + Thule Anhänger?

    Hallo Wir werden uns einen Fahrradanhänger für unseren Kleinen anschaffen. Die Wahl ist dabei auf den Thule Chariot Cross 1 gefallen. Nun frage ich mich allerdings welche Steckachse ich von Thule kaufen muss. Angehängt werden soll das Ganze an mein 29er Cube Reaction GTC SL. Der Achse konnte...
  14. F

    Trek Remedy 8 (2012) mit Vario Stütze - Neuwertig

    Unter dem folgenden Link könnt ihr ein Trek Remedy 8 im Top Zustand erwerben. Bei Interesse kontaktiert mich. http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s-anzeige/26er-mtb-trek-remedy-8-2012-18,5-fully-vario-stuetze/301539783-217-1137?ref=search
Zurück
Oben Unten