Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Immerhin soll es nun eine Maschine geben, die Fahrradhändler ab demnächst kaufen können, die die Scheibenbremsen automatisch einbremst. So kann man sich dann vom Händler direkt ein eingebremstes Fahrrad kaufen. Halte ich für sinnvoll.
Hallo, nochmal ich ein letztes Mal (Hoffentlich!).
Die Auswechslung der Bremse ist jetzt 2 Monate her und es ist richtig super.
Die Bremse bremst und ist mucksmäuschenstill!
Das ist natürlich echt cool für mich, aber es macht mich gleichzeitig richtig wütend, dass ich von den Mitarbeitern des...
So... nun hoffentlich das letzte Update!
Ich würde erstmal sagen: "Lessons Learned"...
Jedoch weiß man nie, was beim nächsten Mal passiert ?
Ich habe also zunächst erstmal per E-Mail angekündigt, dass ich das Fahrard nun zurückgeben möchte, weil nach drei Besuchen das Problem immernoch nicht...
Hallo, sorry für die lange Sendepause. Mittlerweile habe ich den "alten" Zustand wieder erreicht und werde nun versuchen das Fahrrad zurück zu geben und mir einen anderen Händler suchen.
Ich war mit Fahrradanhänger und meinem kleinen Sohnemann gestern auf einer längeren Tour. Wenn ich zügiger...
Inzwischen sind hier soviele Lösungsvorschläge eingetroffen, dass ich den Lösungswald vor lauter einzelnen Lösungsbäumen nicht mehr sehen kann... :D
Daher würde ich erstmal, solange ich noch Gewährleitung habe so Verfahren wie @ragazza geschrieben hat...
Außerdem würde ich gern das Angebot...
Nochmals vielen dank für die gute kostenlose Beratung und sorry für die Strapazen ;)
Das Problem ist halt, wen kann ich denn heutzutage fragen, um eine ehrliche Antwort zu bekommen? Ein Forum mit lauter Enthusiasten erscheint mir da am besten.
Also Sorry für das Generve, aber so weiß ich jetzt...
Ich finde tatsächlich einige Reaktionen ganz schön rau im Ton oder unangebracht...
Aber mittlerweile sind gute Hinweise dabei gewesen.
Ich habe ja eigentlich nicht gefragt, wie man richtig einbremst, weil ich ja den Empfehlungen des Ladens gefolgt bin.
Wahrscheinlich sind die dabei verglast...
Ich würde ja auch gern wissen, was ihr zu der Aussage sagt:
"Mit Scheibenbremsen nicht leicht bremsen/dosieren, nur intervallartig stark bremsen!"
Das kann doch nicht richtig sein?
Es heißt doch immer, dass man mit Scheibenbremsen viel besser dosieren kann...
Hallo an alle Fahhradexperten,
ich habe mir im Januar für 1100 Euro ein Fahrrad mit Scheibenbremsen gekauft.
Schon in den ersten Wochen hat die Vorderbremse angefangen sehr laut zu quietschen und die Bremswirkung ist sehr schlecht bis nicht vorhanden.
Im Fahrradhandel (cube store, Rostock)...