Aktueller Inhalt von Flobi-Wan

  1. F

    Gibt es bald Live-Übertragungen?: Discovery, Inc steigt in EWS ein

    "richtig" bedeutet für dich ca. 60-75% Streckenabdeckung? mehr liefert Red Bull nämlich selten. Minimum 1 min Abfahrt fehlt bei jeder Strecke, was gerade bei kurzen Strecken von unter 3 min schon ein bedeutender Anteil ist.
  2. F

    MTB WM 2021 – Val di Sole: Livestream-Übersicht aller Rennen von XC bis Downhill

    Hatte das selbe Problem. Lösung: Nachdem ich meine Android TV box auf englisch gestellt habe, war auch bei Red Bull TV die englische Tonspur aktiv
  3. F

    Neue Rahmensets von Bike Components: Gravelbike und Hardtail für Projekte

    400-1000g leichter?🤷🏼‍♂️
  4. F

    Sammeln statt Gammeln: Müll sammeln für saubere Wälder!

    Dir ist schon klar, dass du mit deinem letzten Satz auf einen angeblichen Fehler (niemand hat behauptet, dass Afrika ein Land sei) eines Kommentares hingewiesen hast, den du zwei Sätze vorher selber begangen hast?
  5. F

    Mountainbiken in Zeiten von Corona: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

    Dass ein ausreichend hoher Vitamin D Spiegel das Immunsystem stärkt und somit auch einen Schutz vor Infektionskrankheiten bietet, ist kein Geheimnis. Verstehe nicht, welche Studien hier "zweifelhaft" sein sollten? Vitamin D Supplementierung soll außerdem keine Behandlungsmaßnahme für eine...
  6. F

    Mountainbiken in Zeiten von Corona: Soll ich’s tun oder soll ich’s lassen?

    Sollen dann die Menschen, die einen massiv ungesunden Lebensstil leben, etwa auch ihr egoistisches Verhalten überdenken und aufhören, mit ihren chronischen Leiden das Gesundheitssystem zu überlasten? Klar, jeder verunfallte Biker ist eine unnötige Belastung für die Krankenhäuser, aber deren...
  7. F

    Dirt Masters 2020: Winterberger Festival auf September verschoben

    Die Touries haben ihren Urlaub vor Monaten geplant, bezahlt und haben wohl wenig Lust, ihre wertvolle Zeit im Hotel zu verbringen.....wenn man nicht gerade zur Risikogruppe gehört, wäre das Verhalten in meinen Augen völlig verständlich, auch wenn es egoistisch ist.
  8. F

    Giant Reign 650B

    Die Spacer an den Sitzstreben habe ich drin. Mir ist aber auch aufgefallen, dass auch an der Oberen Dämpferaufnahme leichtes Spiel herrscht. Durch diese beiden Punkte (Sitzstrebe+Damäpferaufnahme) entsteht dann eben ein auffällig seitlich flexender Hinterbau. Mega nervig... Hat Jemand zufällig...
  9. F

    Giant Reign 650B

    Danke schön Mal für die Mühe! Vielen Dank für deine Mühe! mir sind da auch keine Spacer beim Auseinanderbauen aufgefallen. Mich wundert nur sehr, dass trotz neuer Lager immer noch viel Spiel vorhanden ist und der Hinterbau dementsprechend flext. Hier mal ein Video, wo man das Spiel...
  10. F

    Giant Reign 650B

    Weiß hier zufällig jemand, ob bei einem 2016er Reign am Umlenpunkt der oberen Wippe Distanzscheiben o.ä. zwischen Rahmen und Wippe, bzw Rahmen und Lager gehören? Habe dort wegen krassem Spiel die Lager erneuert. Mit den neuen Lager ist dort zwar weniger, aber immer noch auffällig viel Spiel.
  11. F

    Pike Tuning (MST, FAST, MP,...)

    Wenn dem wirklich so ist, wäre die Geheimnistuerei ja sogar eher ungünstig für MRC, da potentielle Kunden (wie ich) aus Kenntnismangel über nahende Tuning-Produkte und wegen nicht Verfügbarkeit der bewährten Produkte sich bei der Konkurrenz umsehen.
  12. F

    Pike Tuning (MST, FAST, MP,...)

    Ich hatte bei MRC nachgefragt, ab wann das 3-Way Kit wieder verfügbar sei. Antwort: "Das 3-Way Kit wird es so nicht mehr geben. Es tut uns leid, dass wir Dir aktuell keine Alternative anbieten können." Daraufhin fragte ich dennoch nach einer vergleichbaren Alternative und man nannte mir das...
  13. F

    Pike Tuning (MST, FAST, MP,...)

    Servus Leudde, ich wollte eigtl. meine Pike RC3 DPA (2016) tunen lassen. Gabel hat außerdem fettes Buchsenspiel, knackst ohne Ende und Rebound ist seit ein paar Fahrten selbst auf komplett offen zu langsam (Defekt?) FAST bietet immerhin noch das Erneuern der Buchsen an (keine Ahnung ob das...
  14. F

    91 Sekunden Herbst-Perfektion: Vinnie T im Paradies

    Ok, jetzt wo du es erwähnst, ist es mir beim nochmaligen anschauen auch aufgefallen. Das zeitversetzte nachziehen wirkt in der tat ziemlich komisch. Aber einen wirklich natürlichen Eindruck wird man mit der besten (noch fahrbaren) Kamera + Stabilisierung nicht hinbekommen. An die...
Zurück
Oben Unten