• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von floegger

1. F

ist die tour schon wer gefahren?

Hi, bei der Tour sind der erste Teil und der letzte Teil viel befahrene Strasse, also von Innsbruck bis Gries, dann ab Gossensass und zum Schluss. Das würde ich nicht mit dem MTB fahren. Alternative zum ersten (Strassenteil): mit dem Zug bis Gries a.B. Landschaftlich sehr schön (Grenzkamm...
  2. F

Crossmax SX vs DT Swiss EX 1750 vs Fulcrum Red Zone

Für echten Hardcore-Einsatz Finger weg von den Aluspeichen (Crossmax SX)! Einmal was in den Speichen und das Laufrad ist im A.. Reparatur von Aluspeichenrädern ist sauteuer (neu einspeichen!!) Mavic verlangt: € 220,--!!
  3. F

Mavic Crossmax SX

Hab die Mavic Corssmax SX jetzt knapp ein Jahr. Die Stabilität beim Fahren ist top (Nordkette, Gardasee 122 etc...) ABER: Einmal etwas zwischen die (Alu)Speichen, was jedes normal Laufrad aushält (zB dünner Stock), und die Dinger sind im A. Reparaturkosten: € 220,--!! Also wenn dann nur mit...
  4. F

Freeriden am Penken

sehr schön ist die Abfahrt nach Finkenberg. (Wegweisern folgen)
  5. F

Specialized Enduro SL Comp vs. Trek Remedy 7

Hi Paolo! Hab grad genau das gleiche Problem (mir wurde mein 3 Jahre altes Enduro gestohlen!!). Leider hat Trek Lieferschwierigkeiten. Keine Radln - keine Tests!! Freunde waren auf der Trek Präsentation und schwärmen. Das ist der Grund warum ich noch kein Specialized habe. Geh ich halt noch...
Zurück