Aktueller Inhalt von Floh

  1. Floh

    Instinctiv M-Bikes aus den Niederlanden: Mit Pinion-Getriebe, Carbon-Rahmen und mehr

    Gute Frage. Deviate baut immer noch ein Bike mit hohem Drehpunkt, aber jetzt mit Kettenschaltung. War ihnen wohl doch zu sehr Nische.
  2. Floh

    Instinctiv M-Bikes aus den Niederlanden: Mit Pinion-Getriebe, Carbon-Rahmen und mehr

    Pinion, Carbon, hoher Drehpunkt gab es doch schon mal. Ach ja das Deviate Guide. Bauen sie nicht mehr. Und das Zerode sah am Anfang auch mal so aus. Scheint gute Gründe zu haben, dass sie das nicht mehr so machen. Ansonsten wäre Effigear vielleicht was für Dich - ist halt nur nicht schön.
  3. Floh

    Reparatur Hope R4 Taster

    Moin, danke für eure Antworten. Ich habe das Teil jetzt ausgelötet und es ist tatsächlich eine durchgesteckte Variante. Ich schau mal ob Conrad mir da weiterhilft. Hab einen vor Ort, nicht dass mir das gerade weiterhilft.
  4. Floh

    Reparatur Hope R4 Taster

    Moin, meine Hope R4 ist schon in die Jahre gekommen, und jetzt hat der Taster den Geist aufgegeben (Das angenietete Edelstahl-Blech oben hat sich gelöst und er tastet nicht mehr). Ich habe schon einen neuen Lampenkopf bestellt, aber ich möchte sie ungern wegwerfen, nur weil ein Bauteil für ein...
  5. Floh

    DVO Topaz T3 und Topaz 2 Sammelthread

    Ich habe den T3 jetzt eine Weile mit 2 Spacern in der Positivkammer und null in der Negativkammer gefahren. War wohl für mein Gewicht (95 kg) zu wenig. Bin jetzt auf 3 positiv und 2 negativ gegangen, konnte aber noch nicht testen. Mein Hauptproblem war bisher, dass der Dämpfer viel zu schnell...
  6. Floh

    Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

    Ich hab noch eine China-Carbon Sattelstütze im Keller gefunden: Siehe Link im Bikemarkt 31,6 mm x 400, kann man gut selber kürzen (nur mit dem Staub vorsichtig sein). Die Carbonqualität ist top, die ganze Kopfmechanik ist nicht so schick wie beim Original aber funktionieren tut sie.
  7. Floh

    Schnäppchenjägerthread *NEU*

    Findet sich etwas versteckt der Hinweis, dass das "Moto Style" ist (VR rechts, HR links). Kann man ohne Stress umbauen wollte ich aber erwähnen.
  8. Floh

    Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

    RAHMEN IST WEG Außerdem habe ich noch eine 9-fach Schaltung über und diverse andere Teile, sind auch inseriert. SRAM X.9 9-fach Set mit Kette 70 Euro Ist eine ganz schöne Schaltung für ein Kinderrad, weil durch die 1:1 Übersetzung recht leicht zu schalten, aber auch knackig. Ich hab auch noch...
  9. Floh

    Transition Patrol - Sammelthread

    Also ich verwende ein Fett für LKW-Anwendung, das ist so zäh das läuft nirgendwo raus. Hab mir irgendwann mal 3 Kartuschen im Set bei Amazon gekauft - ich glaube ich bin tot bevor die alle sind aber naja :D
  10. Floh

    Transition Patrol - Sammelthread

    Letzterer Punkt ist der wichtigste. Ab Werk sind die Kugellager geschmiert, aber so dass sie sich noch schnell drehen können. Das müssen sie aber im Hinterbau nicht. Also nimmt man die Dichtungen runter und römert die mit Fett zu. Wo schon Fett ist, kann kein Wasser rein. Ganz einfach. Mache ich...
  11. Floh

    Transition Patrol - Sammelthread

    Oh schreib mir mal eine PN bitte
  12. Floh

    Transition Patrol - Sammelthread

    Sorry zum 100. Mal die Frage: Ich fahre das 2019er Patrol Carbon mit DVO Topaz und mich lässt die Idee nicht los, mal einen Coil Dämpfer zu fahren. Allerdings finde ich, dass selbst mit meinem zugespacerten Topaz das Rad ganz schön durch den Federweg rauscht. Ich mache jetzt keine 10 Meter...
  13. Floh

    Nicolai Saturn 14 GPI: Neues Trailbike mit Pinion-Getriebe und Gates-Antrieb

    Ich wollte eigentlich Zerode Taniwha fahren als nächstes. Aber das G14 bringt mich ins Grübeln.
  14. Floh

    Nicolai Saturn 14 GPI: Neues Trailbike mit Pinion-Getriebe und Gates-Antrieb

    Du warst gemeint. Wir reden aneinander vorbei - Du sprichst von Gesamtgewicht, das mich nur wenig interessiert weil ich groß und schwer bin. Ich trage eh 110 kg den Berg hoch (ich plus Zeug plus Fahrrad), da ist 1 kg weniger als 1%. Mir geht es einzig und allein um die ungefederte Masse an der...
  15. Floh

    Nicolai Saturn 14 GPI: Neues Trailbike mit Pinion-Getriebe und Gates-Antrieb

    Zerode verweist zurecht darauf, dass 142x12 vollkommen ausreicht. Ich konnte mit einer Hope Trial Nabe ein symmetrisches Hinterrad (mit gleich langen Speichen) aufbauen für mein Pinion Hardtail, das auch einen 142er Hinterbau hat. Boost ist ja auch nicht nur geil, man muss ja an dem breiten...
Oben