Aktueller Inhalt von Floh

  1. Floh

    Banshee Rune V3

    Im Vergleich zu meinem jetzigen Transition Patrol ist der Rune-Hinterbau richtig eingestellt deutlich wippärmer. Es ist natürlich kein Specialized Epic, bestimmt gibt es Räder in der gleichen Federwegs-Kategorie mit mehr Anti-Squat. Aber der Hinterbau ist trotzdem endgeil, wenn es zur Sache...
  2. Floh

    Banshee Rune V3

    Ich bin auch sehr überzeugt von Banshee. War das erste Gerät was ich richtig hart gefahren bin, vorher immer nur sehr locker unterwegs gewesen. Hat mich wohl verdorben, dachte jedes Bike wäre so.
  3. Floh

    Banshee Rune V3

    @bertil Geld über lol Aber, ich kann wenn ich bei 650B bleibe alles mit rüber nehmen (2 Radsätze, Gabel etc.), das kommt erheblich günstiger als ein Umstieg auf 29" den ich kurz auch erwogen hatte. Und den Patrol Rahmen werde ich auch gut wieder los, hat ja viele Fans das Bike.
  4. Floh

    Banshee Rune V3

    Nee das stimmt, mein V2 in L wäre jetzt ein M usw. Was ich an Deiner Aussage "Du kommst bei Deinem Gewicht nicht drum herum" nicht so ganz verstehe: Ich fahre meistens relativ viele Spacer in meinen Luftdämpfern, weil die sonst durchschlagen. Meinst Du, dass die Stahlfeder-Charakteristik gut...
  5. Floh

    Banshee Rune V3

    Servus Jungs, ich war eine ganze Zeit abtrünnig mit einem Transition Patrol. Werde mit dem Viergelenker und seiner Tretlagerhöhe (lol) allerdings nicht komplett warm und vermisse mein Rune, deswegen überlege ich wieder zurück zu wechseln. Ob Glück oder Zufall, das Rune hat die gleichen...
  6. Floh

    Hinterrad für Pinion - Nabenentscheidung

    Ich glaube, da hab ich keine große Wahl, gibt von Zerode nur einen Kit mit Riementrieb, und der ist vorne und hinten gleich mit 39 Zähnen. Ich fahre am Hardtail aktuell 34-32, aber das ist 650B (sonst wäre mir der erste Gang viel zu kurz)
  7. Floh

    Hinterrad für Pinion - Nabenentscheidung

    Ich bin mit 1,90 und 92 kg auch kein Leichtgewicht. Ich fahre gerade ein Transition Patrol, und trotz Carbonrahmen, Felgen, Lenker usw. hat es 15 kg. Bei XL Rahmen ist das halt so. Stört mich aber nicht. Die reduzierte Masse am Hinterrad sollte trotzdem merklich sein (mangels Kassette und so)...
  8. Floh

    Hinterrad für Pinion - Nabenentscheidung

    Oh, die Onyx ist ja echt nice. Riesen Flanschdurchmesser. Weißt Du etwas über Geräusch und Rastwinkel? Ah ich sehe gerade, die ist komplett leise.
  9. Floh

    Hinterrad für Pinion - Nabenentscheidung

    Da der Thread hier ja noch am Leben ist, will ich keinen neuen aufmachen. Ich brauche wohl demnächst 29" Räder für ein Zerode Katipo. Ich fahre zur Zeit ein Pinion-Hardtail mit Zahnriemen und will jetzt auch am Fully Ernst machen mit leise und wartungsfrei. Leise ist auch das Stichwort: Die...
  10. Floh

    Shigura Pro/Contra

    Stöpsel hatte ich drin aber glaube ich falschrum (nicht mit dem O-Ring sondern mit dem dünnen Stück)
  11. Floh

    Shigura Pro/Contra

    "Soll ich das oder das machen?" "Ja" :D Danke!
  12. Floh

    Shigura Pro/Contra

    Servus Leute, ich habe nach dem Ausfall meiner Zee-Zange (Kolben gebrochen) auch auf Shigura mit MT5 umgebaut. Jetzt breche ich mir gerade den Arsch beim Entlüften. Habe beide Sets, oben den Shimano Trichter, unten die Spritze vom Magura-Set. Ein wenig hin und her gepumpt, Hebel geschnappt...
  13. Floh

    Neues Norco Range 2022 Enduro-Bike: Virtual-High-Pivot-Hämmermaschine

    Ich finde die Umschlingung des Kettenblatts bisserl knapp. Müssen ja keine 180° sein, aber 90° ist dann doch etwas mau... Das Gewicht, ja mein Gott. Mein jetziges Carbon-Enduro (Transition Patrol) wiegt mit 1400 Gramm Carbon -LRS mit Messerspeichen, aber soliden Reifen auch 15,5 kg, und das hat...
  14. Floh

    Pinion Erfahrungsberichte

    OK hab mal ein Set mit Hüllen, Zügen und der neuen Rolle bestellt. Danke!
  15. Floh

    Pinion Erfahrungsberichte

    Moin Leute, bei meiner C1.12. habe ich seit ein paar Tagen Probleme in die Gänge 1-6 zu kommen. Der Drehgriff sperrt, man kann zwar schalten aber nur mit sehr hohem Aufwand. Kann an den Schaltzügen selber nichts erkennen. Brauche ich einfach nur neue Züge? An den Innereien kann es nicht liegen...
Oben