Aktueller Inhalt von flohyo

  1. F

    Brage Vestavik – Time is now: Jib-König Brage im Vollgas-Modus

    Er fährt verschiedene Bikes von Mondraker - beim großen Drop am Schluss ist es ein SUMMUM (ich denke ein Carbon Pro Team) das Enduro mit dem Schwarzen Unterrohr ist ein DUNE XR - sieht man einmal kurz am Hinterbau die Aufschrift. Aus welchem Jahr der Rahmen dann ist weiß ich nicht - die...
  2. F

    Eagle Schaltwerk mit 11-fach Shimano Antrieb (Übergang) -- gelöst!

    danke dir, habs noch angepasst im post oben hab ich im eifer des Gefechts vergessen
  3. F

    Eagle Schaltwerk mit 11-fach Shimano Antrieb (Übergang) -- gelöst!

    hier noch ein update von mir: habe gestern ein 1x12 Eagle Schaltwerk (X01) ohne Probleme an mein Rad gebaut. Neuen Schaltzug (der alte war zu kurz und sowieso schon etwas mitgenommen) durch den bereits vorhandenen SLX Shifter eingezogen und mit dem Schaltwerk verbunden. Die...
  4. F

    Eagle Schaltwerk mit 11-fach Shimano Antrieb (Übergang) -- gelöst!

    ups ich hab ganz vergessen zu sagen, dass ich keinen xt shifter habe, sondern ein slx m7000 verbaut ist. geht das dann trotzdem?
  5. F

    Eagle Schaltwerk mit 11-fach Shimano Antrieb (Übergang) -- gelöst!

    Ich nenn das mal "Unfall" - ist nicht wirklich ein Umweg aber das Rad musste wegen Bike Urlaub (nach Abriss der Kette) schnell wieder funktionieren. Die neue Kette ist durchgerutscht und deshalb musste der Antrieb getauscht werden - und da habe ich dann die 11-50er entdeckt und gleich den 2x auf...
  6. F

    Eagle Schaltwerk mit 11-fach Shimano Antrieb (Übergang) -- gelöst!

    danke, habs mir auch gedacht aber gibt ja doch sehr brauchbare Antworten jetzt! Das XT-SW ist jetzt gut über 1-Jahr alt. Welchen Käfig hast du dann verwendet oder hast du auch direkt auf das Eagle-SW gewechselt? wie "zufriedenstellend" lief bei der der Käfigumbau und welchen hast du verwendet...
  7. F

    Eagle Schaltwerk mit 11-fach Shimano Antrieb (Übergang) -- gelöst!

    Ja Fahrertyp ist dann wohl noch ein weiterer Punkt :) ich brauche die feine Unterscheidung bei den Gängen nicht, bergauf schaltet man ja sowieso nicht auf das größere Kettenblatt (bzw. ich nicht). Man merkt es halt grade bei 1x11, dass ggf. im LowSpeed mal ein kleinerer fehlt (mir persönlich...
  8. F

    Eagle Schaltwerk mit 11-fach Shimano Antrieb (Übergang) -- gelöst!

    das ist ja auch der mittelfristige plan :) durch logisches denken bin ich dazu gekommen hier mal nachzufragen ob es geht, dass ich eine zwischenlösung fahre um den jetzt montierten antrieb zu nutzen und wenn der dann verbraten ist voll auf 12-fach umzusteigen, danke dir trotzdem für die große...
  9. F

    Eagle Schaltwerk mit 11-fach Shimano Antrieb (Übergang) -- gelöst!

    Danke dir, wenn ich einen 11-fach SRAM Shifter nehme könnte es ja gehen oder? Alternativ die Schaltung so einstellen dass nur 11 Gänge geschalten werden mit einem 12-fach Shifter? Zum Umbau an sich, ich bin mit der Bandbreite auch zufrieden gewesen, mich stört allerdings zum einen die...
  10. F

    Eagle Schaltwerk mit 11-fach Shimano Antrieb (Übergang) -- gelöst!

    Nein das geht nicht? (warum?) Nein noch nicht gemacht?
  11. F

    Eagle Schaltwerk mit 11-fach Shimano Antrieb (Übergang) -- gelöst!

    Servus zusammen, Ich habe vor kurzem meinen kompletten Antrieb am Mountainbike gewechselt und dabei von 2x auf 1x umgebaut. Um die Bandbreite einigermaßen aufrechtzuerhalten, habe ich hinten eine SunRace Kassette 11-50 verbaut. Vorne fahre ich ein ovales Kettenblatt von absoluteBlack mit 32T...
Zurück
Oben Unten