• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Flojo13

1. F

MAXXIS MTB-Reifen

Kommt glaube ich auch immer auf den Matsch an. Wir haben es hier eher sandig-matschig. Da bin ich mit Rekon vorn und Aspen hinten bisher gut zurecht gekommen. Die Kombi hat mich selbst im Schnee nicht im Stich gelassen.
  2. F

Insolvenzen in der Bike-Industrie: Gibt es Licht am Ende des Tunnels?

Egal was du genommen hast, nimm weniger. 😉
  3. F

Insolvenzen in der Bike-Industrie: Gibt es Licht am Ende des Tunnels?

Habe gerade nochmal an meinen Rädern geschaut. Da ist irgendwie nix Bio! Wo bauen die diese an? Wo bekommt man die? Im Biomarkt? Es gibt übrigens schon ein Wort für ein Fahrrad ohne Motor: FAHRRAD! 😉
  4. F

Der Gravelreifen-Thread

Sind halt reine Messwerte im Labor, klar gibt einen Richtwert vor, aber auch nicht mehr. Challenge Getaway HCL bin ich vorher gefahren, mein absoluter Lieblingsreifen. Mit dem hatte ich in einer „Pendelsaison“ (Reifen halten bei mir in der Regel ein Jahr) genau einen Platten, aber da hätte es...
  5. F

Suche/Gesuche Verkaufsangebote <-HIER

Da liegt das Problem!😉
  6. F

Der Gravelreifen-Thread

Gegenfrage, warum denn nicht?! Bin letztes Jahr den normalen Thundero mit TPUs gefahren, 5000 km bis der hintere runter war. Hatte zwei Platte, trotz täglichen Pendelbetrieb, und die waren beide zum Ende der Lebenszeit des Reifens.
  7. F

Neues Pivot Les SL Dropbar: XC-Hardtail trifft auf Rennlenker

Wann gibt’s das Rad bei RCZ?!
  8. F

RCZ-Glaskugel: Wartezimmer, Spekulationen, Austausch

Hat jemand schon zufällig eine Formula 35 bekommen und kann mir sagen welches CTS da aber Werk verbaut ist? Und war das originale Zubehör mit dabei?
  9. F

XCO Pro Talk

Ok sorry, es ist noch früh. 😉 Trotzdem glaube ich das nicht, da gäbe es ganz andere Kandidaten im Team, die man zuerst „streichen“ würde. Außerdem, wie gesagt, dann wäre er gewechselt und hätte nicht aufgehört. Der Zeitpunkt ist in der Tat seltsam, zumal er bei der Präsentation vom Giro noch von...
  10. F

XCO Pro Talk

Er wird doch nicht degradiert. Woher hast du sowas?! Die Pressemeldung lässt verlautbaren, dass er zurückgetreten ist. Und selbst wenn es „unfreiwilliger“ Natur sein sollte, würde mindestens 10 andere Teams Schlange stehe ihn zu übernehmen...
  11. F

XCO Pro Talk

Dann erkläre mir deinen Beitrag!
  12. F

XCO Pro Talk

Was genau hat das mit seiner zukünftigen Verwendung zu tun?! Mal abgesehen davon, Platz 28 hin oder her, er hat letztes Jahr den Giro gewonnen.
  13. F

XCO Pro Talk

Der XCO Bereich hat halt den Vorteil, dass alles deutlich kleiner und familiärer ist und da öffnen sich Menschen wahrscheinlich einfach eher und man geht sich eher auf die zu. Der Straßenradsport ist halt sehr durchprofessionalisiert und kommerzialisiert, da zählt nur die Leistung und der Mensch...
  14. F

XCO Pro Talk

Das kann sein, dass ich ihn da falsch verstanden habe. Danke für den Hinweis. Aber die psychologische Kompetente würde ich nicht verallgemeinern, das ist doch höchst individuell.
  15. F

XCO Pro Talk

Hä?! Guckst du Straßenradsport?! Falls ja, auf welchem Planeten? Es ist doch eher das Gegenteil der Fall. Die Jungs sind deutlich früher konkurrenzfähig als früher, du hast 20 jährige, die ganz vorn mitfahren und das Niveau dann bis weit in die 30er halten. Früher sind die Kerle deutlich später...
Zurück