Aktueller Inhalt von Flom

1. F

Kettenschräglauf bei Shimano XT Kurbel FC-M8100-1 problematisch

Servus, vielen Dank für eure Tipps. Es war tatsächlich die Kette. Diese war zwar richtig rum drauf und auch noch nicht ausgeleiert, jedoch ist mir vor einigen Wochen die Kette gerissen. Ich habe diese dann am Trail mit einem Kettenschloss geflickt. Genau an diesem Kettenschloss ist sie etwas...
  2. F

Vielen Dank für die Rückmeldung. Werde mich mal mit der B-Schraube spielen und dann auf der Straße testen. Vielleicht zickt es ja nur so massiv am Montageständer
  3. F

Servus, ja ich habe gerade nochmal nachgemessen 148mm, also Boost. ... bin echt planlos...
  4. F

ja, Kettenblatt ist richtig rum drauf. Ist keien Flattop Kette. Vorher war eine Fun Works zweifach Kurbel, welche einfach gefahren wurde montiert. Im Vergleich zur alten Kurbel, liegt die neue Kettenlinie ca. 3mm weiter außen. die alte Kurbel hat problemlos funktioniert. LG Flo
  5. F

Hallo alle zusammen, ich wende mich an euch, da ich mit meinem Latein am Ende bin. Folgende Ausgangssituation: Ich wollte auf mein bestehendes MTB ein OnOne Scandal 29 (Boost) eine neue Kurbel montieren. Mein Wahl fiel auf eine Shimano XT Kurbel FC-M8100-1 mit einem Works Components...
  6. F

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Vielen Dank für die Rückmeldungen. Wenn das Gewicht höher ist, kann ich auch damit Leben. Die Lucky Star HD 6ter Felgen wären für Down Country & Trail (ich glaube das trifft meine Hometrails ganz gut) ausgelegt. Habe auch eher einen sauberen, defensiven Fahrstil. LG Flo
  7. F

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Hey ich suche: 1) Laufradgröße? Welche Einbaubreite/welches Achssystem wird benötigt? (vorne/hinten) Umbaumöglichkeiten auf andere Standards erwünscht? --> 29" --> Boost v&h 2) Welche Reifenbreite soll gefahren werden? -->2,3 -2,5 3) Welches Reifensystem soll genutzt werden? "Normaler"...
  8. F

Teleskopsattelstütze mit 40 mm Verstellbereich?

Vielen Dank schon mal dafür. Aber ich habe nur 5cm Platz zwischen Oberkante Sattelrohr und Sattel. Daher kommt diese leider nicht infrage. LG Flo
  9. F

Teleskopsattelstütze mit 40 mm Verstellbereich?

Servus, Ich bin auf der Suche nach einer Teleskopsattelstütze mit 31.6mm und nur 40mm Hub. Gibt es sowas überhaupt? Vielen Dank schon mal für eure Hilfe. LG Flo
  10. F

Youngtimer-Galerie

Die Restkiste geplündert und neue Reifen gekauft. Macht wirklich Spaß zu fahren!
  11. F

29er Galerie

Mein mehr oder weniger neues (onone) und das meiner besseren Hälfte (octane one)
  12. F

[A] Octane One Prone 29 - Winterbike

Na dann probier ich es mal ... danke für die rasche antwort...
  13. F

[A] Octane One Prone 29 - Winterbike

Hey, ich bin am überlegen diesen Rahmen für meine Freundin aufzubauen. Hab nochbä einiges in der restekiste. Dazu zählt auch eine 2x10 xt ... meint ihr es lässt sich ein Umwerfer montieren? Und Größe S bei 165 müsste gehen oder? Vielen Dank für eure Hilfe
  14. F

On One Scandal 29er - Sammelthread

Mein neues Spielzeug... bin schwer zufrieden... sehr verspielt auf den Trails, angenehm bergauf und absolut Langfahrten tauglich. Größe L passt bei 179cm auch gut. Danke für die Beratung.? Gewicht liegt bei 12,3 kg. Wird aber auch noch auf tubeless umgebaut.
  15. F

On One Scandal 29er - Sammelthread

Genau diese Reifenkombi fahre ich schon länger (zuerst auf 26" und dann auf 29") und werde sie jetzt auch beim Scandal fahren. War immer sehr glücklich damit. Hat auf den Trails genug Halt und rollt auch gut. Bin damit meinen Transalp gefahren. Also ich habe mir jetzt ein Large bestellt bei...
Zurück