Aktueller Inhalt von Flom

1. F

China-Teile - Laber-Thread

cool, danke für die raschen Antworten. Dann ist das ja wirklich ein Schnapper.
  2. F

Japp, wäre aus gewählt.
  3. F

Servus, kurze Frage zu einer Bestellung auf AliExpress: Ich möchte mir einen Elitewheels LRS bestellen. Der Anbieter gibt an, dass mit den 80 € Versandkosten alles erledigt wird. Beim Bestellen kommen die 80 € Versandkosten dazu, gleichzeitig werden 77 € als „MwSt.-Anpassung" abgezogen. Bedeutet...
  4. F

Allright danke. Kann wer was zu den Ali Express Laufrädern berichten? Weil der Preis schon sehr verführerisch ist und schon lange kein gutes Angebot für einen Newmen LRS auf getaucht ist.
  5. F

Hallo Leute, ich blicke momentan nicht durch. Was ist der Unterschied zwischen Elitewheels auf Ali und direkt auf der Homepage. Zum Beispiel finde ich auf Ali den 29er Pro36 nicht und umgekehrt den Trail XC M14 nicht auf der Homepage von Elitewheels. Bin auf der Suche nach einem LRS um die 1500...
  6. F

also bei mir lassen sich zwei Gänge auf einmal raufschalten. Aber ja der Hebelweg ist elendslang, da muss ich dir recht geben. Hier gibt es auf jeden Fall noch Verbesserungspotential
  7. F

Hey, wollte mal kurz meine Erfahrung mit einer SENSAH EMPIRAE 2x11 berichten. Ausgangslage war, dass ich für mein geliebtes aber in die Jahre gekommenes Specialized Crux mit Felgenbremsen eine neue Schaltung gesucht habe - da gibts ja gar nicht mehr soviel am Markt. Die Schaltung wurde innerhalb...
  8. F

Hope Tech Evo GR4 / TR4 / X2

Super danke für die ausführliche Einschätzung. Schraube alles selber. Hatte bei meiner r1 das Glück, dass ich sie nie einschicken musste. Regelmäßig ein bisschen Liebe und sie ist hat immer gut funktioniert. Hat vielleicht noch wer einen Einschätzung zum Vergleich der beiden Bremsen.
  9. F

Also 80kg fahrfertig. Trailhartail momentan 13kg. Bisher eine formula r1 mit TS Power Belägen und 200er Scheiben. Eigentlich zufrieden, aber nach über 10 Jahren mag ich mal was neues haben. Und mehr Leistung.
  10. F

Servus, erst einmal ein gutes Neues euch allen. Ich will mir eine neue Bremse zu legen und es soll eine hope sein. Dabei schwanke ich zwischen einer hope xcr pro e4 und einer tech 4 evo tr4. Ich fahre zu meist Trails im voralpenland mit maximal so 200 bis 300hm am Stück, manchmal bikepark...
  11. F

Countdown zum Swatch Nines in Sölden: Gewinne ein nagelneues Ghost Poacha!

weil Radfahren die Freiheit auf zwei Rädern ist - put the fun between your legs :)
  12. F

Kettenschräglauf bei Shimano XT Kurbel FC-M8100-1 problematisch

Servus, vielen Dank für eure Tipps. Es war tatsächlich die Kette. Diese war zwar richtig rum drauf und auch noch nicht ausgeleiert, jedoch ist mir vor einigen Wochen die Kette gerissen. Ich habe diese dann am Trail mit einem Kettenschloss geflickt. Genau an diesem Kettenschloss ist sie etwas...
  13. F

Vielen Dank für die Rückmeldung. Werde mich mal mit der B-Schraube spielen und dann auf der Straße testen. Vielleicht zickt es ja nur so massiv am Montageständer
  14. F

Servus, ja ich habe gerade nochmal nachgemessen 148mm, also Boost. ... bin echt planlos...
  15. F

ja, Kettenblatt ist richtig rum drauf. Ist keien Flattop Kette. Vorher war eine Fun Works zweifach Kurbel, welche einfach gefahren wurde montiert. Im Vergleich zur alten Kurbel, liegt die neue Kettenlinie ca. 3mm weiter außen. die alte Kurbel hat problemlos funktioniert. LG Flo
Zurück