Aktueller Inhalt von FloMann

1. FloMann

Focus oder Centurion?

Es steht wohl auser frage das man auch über nur straßen und Feldwege, leichte trampelpfade fahren kann was man möchte, und wenns gar nen Fully ist. Und wenn das nötige geld easy locker gemacht werden kann klar warum nicht auch mit teurer ausstattung. Es war nur mal ein einwurf das es aber...
  2. FloMann

Focus oder Centurion?

Straße und leichtes Gelände(Forstwege?) und dann wirklich ein MTB?, Okay selbst wenn es eines sein soll, gerne und kann ich auch nachvollziehen, aber nen 1400-1500€ HT ist imo völlig überzogen. Das Copperhead3 wenn es dir passt ist von der austtattung her doch schon absolut...
  3. FloMann

Mein erste Fully - Bitte um Tipps

Mach dich nicht ganz so verrückt, denn wie gesagt auch wenn das Rad(auf alle fälle teile davon) ältere Modelljahre sind, heißt das ja noch nicht das dies so lange im Einsatz ist. Als. bsp.: ich habe ende letzten Jahres eine absolut ungenutzte Skareb Modell 04 erworben, die luppte nach ner...
  4. FloMann

Mein erste Fully - Bitte um Tipps

Deinem Händler des "Vertrauens" würde ich da nochmal Fragen wie alt das Rad sein soll, 2Jahre ist ne klare falsch aussage zumindest in bezug auf einzelne Parts die definitiv ältere modelle sind, was aber zugegeben nicht heißen muss das diese schon so lange im einsatz sind. Die Skareb wird...
  5. FloMann

Bulls King Cobra Disc

jo, je nach Geschmack halt... Mir ist aktuell keine angbot eines sinnvoll ausgestatteten Fuji Bike in deinem Preisbereich bekannt, was ich dir empfehlen könnte, da kann ich dir also nicht weiterhelfen. Die mir eben so im kopp bekannten hatte ich dir ja oben gepostet. Ja, in Bonn gibt es ein...
  6. FloMann

Bulls King Cobra Disc

Wie gesagt vom P/L her aufm Papier auf alle fälle sehr gut, halt auch mit augenmerk auf die gute Federgabel Das bezieht sich jetzt erstmal auf die Hayes Stroker Ryde, mir passt hier einfach schonmal die rohbremsleistung nicht (VR 180/HR 160) mir einfach zu schwach. Von Anfang an klapperte...
  7. FloMann

Bulls King Cobra Disc

Die vom 3.0er -> nein Auf welches hattest es abgesehen? Team 6.0? P/L aufm Papier jedenfalls für den Preis gut. Bei der Bremse bin ich halt aus eigener Erfahrung kein freund der Hayes Stroker Ryde. Die würde ich nicht geschenkt mehr haben wollen, nervige Erfahrungen prägen halt, andere...
  8. FloMann

Borni(NoSaint) oder doch Focus

Recon ist ja schön und gut aber diese ist eine silver R Modell 2011, mit Stahl standrohren und demenstprechend auch gewicht wie etwa eine Tora, dazu wie erkannt mit stahlfedern und keinem Lockout.. Also in sachen federgabel würde ich da eher auf die Tora SL SoloAir am Urian zurückgreifen...
  9. FloMann

Laufradsatz Angebot

Ne nicht zwangsweise nen zahlendreher, aber sicher ohne die ca. 120g Schnellspanner, dann liegen wir bei umme 1,8kg.. 400g zu nem SLX/XM317 sparen glaube ich auch weniger (auser viel. der hat blei schwere speichen eingezogen). Mein XM317 (32 und für V`s) mit XT und Sapim Race bringt es auf...
  10. FloMann

Kaufberatung Fully um die 800 € ! ! !

Dann man ein weiterer einwurf zur Qual der Wahl, aber halt ein CC/Marathon 100mm Fully in Rot http://cgi.ebay.de/MTB-Hai-Scream-RX-09-r-w-HaiBike-Bike-27-Gang-UVP-1299-/350385635007?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der in Weiß...
  11. FloMann

s: mainstream Hardtail mit Magura 180/160 Scheiben

K.a. ob es deine Vorstellung trifft, deine angaben sind rar und das viel mir spontan in sachen Magura Disc ein. ist aber nicht eloxiert... http://cgi.ebay.de/Hai-Edition-RX-weis-caramel-SLX-09-MTB-UVP-999-/230381724546?pt=Sport_Radsport_Fahrr%C3%A4der
  12. FloMann

Kaufberatung MTB Hardtail mit LX <>XT Ausstattung

Bei den Technischen Daten unterm Bild das Fenster Öffnen???!!! Ich fänd hier das zweite (Backfire 600 Kupfer) interressant, die 80mm würden mich soweit erstmal gar nicht stören, man könnte die Gabel auch noch umbauen/traveln(wurde hier zumindest schon geschrieben, selbst hatte ich noch...
  13. FloMann

Kaufberatung MTB Hardtail mit LX <>XT Ausstattung

Das mit den Sabotage Rädern ist kein wunder, die haben fürs gebotenen eher schweine UVP`s, da kann man dem kunden natürlich nette rabatte fürs schnäppchen gefühl aufschwatzen. Ab dem 600er Modell fürn nen netten Preis umme 650€ plus minus (UVP is ja 800€) geht das schon IO wenn es...
  14. FloMann

Suntour Dämpfer - Erfahrungen

Der Dämpfer war Original verbaut und da ich ihn noch nicht ausgebaut habe weiß ich auch nicht was für Buchsen/maße bei mir Verwendung finden. Ich kann auch aktuell absolut noch nicht klagen, aber dabei muss ich anmerken es ist mein erstes eigenes Fully und mir fehlen hier einfach...
  15. FloMann

Suntour Dämpfer - Erfahrungen

wenn ich mich nicht verzählt habe, spürbare 10klicks gerastert und wie vom vorposter beschrieben, von zack bis zu zeitlupe(wobei die letzten 3 stellen schon verdammt lahm sind) bei aktuell umme 150-160psi was bei mir mit umme 85-90kg ~18% sag ergibt. Hab auch einen mit Lockout modell 09.....
Zurück