Aktueller Inhalt von flomo

1. F

Shimano Bremsbeläge

weiß jemand den Unterschied zwischen A01S und M07S?
  2. F

Metallsplitter in Bremsscheibe Shimano XT 2008

hab doch nur mit der flex ganz vorsichtig den kleinen hügel (Metallsplitter) entfernt, also nicht über die ganz scheibe geschliffen. abkratzen ging nicht, der ist tief drinnen. wird wohl die scheibe ein produktionsfehler haben.
  3. F

Metallsplitter in Bremsscheibe Shimano XT 2008

Hallo, habe des öfteren winzige Metallsplitter auf der Bremsscheibe, die ich dann nur mehr mit einer Flex sauber weckkriege. (Original XT-Scheibe und Bremsbeläge, nicht die metallischen). Warum entstehen sie? Brems ich falsch? Grüsse
  4. F

Shimano Ersatzteile bestellen/kaufen

hallo. mich würde das auch interessieren, ob da jemand etwas weiss wo man ersatzteile für das fh-m475 herbekommt. grüsse
  5. F

UST LRS oder aufbauen (Fulcrum Red 1 / Mavic Crossmax SX oder Hope proII Mavic 819

Zitat: UST Felgen, die ohne Milch zu fahren sind, gibt es ausschließlich von Mavic stimmt das?
  6. F

Xt 2008

hallo Schafschützer! hab ich das so richtig verstanden? wenn ich die Kreuz-Schlitz-Schraube ganz rausdrehe dann stehen die Beläge am weitesten auseinander? Wie weit kann man die Schraube rausdrehen ohne dass sie abfällt? Grüsse
  7. F

Xt 2008

habs mit drehen geschafft. war ganz einfach.
  8. F

Xt 2008

den hebel in einem schraubstock festmachen und dann bei der leitung ziehen. das müsste gehen. werde ich heute mal probieren
  9. F

Xt 2008

hallo. habe jetzt die leitungen kürzen wollen, bei der vorderen bremse gings problemlos aber bei der hintern krieg ich die bremsleitung einfach nicht vom hebel ab. steckt fest! habe schon gezogen wie ein ochse. gibts da einen trick? grüsse
  10. F

Manitou Minute 2008

@items mich interessiert diese gabel auch stark. hab nur nicht verstanden ob man sie mit steckachse oder ohne nehmen soll. hab noch nie eine mit steckachse in der hand gehabt. die fox talas wäre eine alternative aber die ist etwas schwerer und teurer und nicht so bequem zu bedienen (vom...
  11. F

Sattel weiter nach vorne stellen

habe schrittlänge 88 und grösse 180 mit rahmengrösse 50. kann schon sein, dass der rahmen zu gross ist aber ich möchte den sattel nur 1 cm nach vorne stellen. werde das dann wahrscheinlich mit der sattelstütze von Syntace probieren, das müsste gehen und auch nicht sooo extrem blöd ausschauen...
  12. F

@Tolpan76 meinst du diese hier? http://www.actionsports.de/Sattelstuetzen-Klemmen/Syntace-P6-Sattelstuetze-Carbon::11849.html kann man die einfach umdrehen oder wie meinst du das? Ist die Auflage nicht fix mit dem Rohr verbunden? grüsse
  13. F

kürzerer vorbau gefällt mir nicht so. dann kommt das vorderrad noch leichter hoch wenns steil bergauf geht. danke jedenfalls für die antworten. werde mich um so eine sattelstütze mit schiene bemühen.
  14. F

Richtige Sitzposition finden

hallo, habe oft gelesen, dass es für das knie viel besser ist wenn man höher sitzt, also mit fast ausgestrecktem Bein fährt. Mir selber hat das auch geholfen, nachdem ich Schmerzen im Knie hatte. (hatte den Sitz vorher so eingestellt, dass das Bein ausgestreckt war, wenn ich mit der Ferste...
  15. F

hallo, habe eine gerade Sattelstütze und den Sattel ganz nach vorne geschoben. Nun hätte ich die Fage, ob es eine Möglichkeit den Sattel noch weiter nach vorne zu kriegen mit z.b. einer speziellen Sattelstütze oder Sattel. (mir würde schon 1 cm genügen) grüsse
Zurück