Aktueller Inhalt von flomu

1. flomu

Galerie: Zeigt her eure Bronson/Heckler

Hallo! verkauft jemand zufällig eines in M oder L? Rahmen oder komplett... Merci!
  2. flomu

Radon Slide 160 carbon - 650

Hallo, mal eine Frage: Welche Variante und Größe würdet ihr empfehlen? Slide Carbon 8SE, 9 oder 10 Einsatz: Trails & Alpentouren 1,80cm, SL 92cm Danke schon mal, werde hoffentlich bald ein Slide mein Eigen nennen :-)
  3. flomu

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: SRAM X01 Antrieb am 1. Weihnachtstag

Mich würde ein Vergleich von Trainingsmethoden (Cross-Country und Marathon) sowie ein Vergleich von Leistungs-Messtechnik an MTBs interessieren!
  4. flomu

Cannondale scalpel 29er 2012 ???

Dana67301 Schau mal im Bikemarkt, da gibt es gerade einen im Angebot!
  5. flomu

Alternativ den North Shore Billet Spider über eBay in USA bestellen, hat bei mir nur 7 Tage gedauert - und Zoll brauchte ich auch nicht!
  6. flomu

Unterschied zwischen Pf-30 und BB30 ???

Mhm, danke für die Tips! Die Distanzhüllen gibt es leider wohl nicht einzeln, oder? Beim eBay Kauf war leider keine dabei... Merke: Es braucht für eine SRAM X7/S1000 Kurbel in einem 73mm Rahmen eine Distanzhülle von 16mm, für eine SRAM X9/X0/S1400/S2210 Kurbel eine Distanzhülle von 9mm. XX...
  7. flomu

Merci! Ist nur noch die Frage woher ich einen 9mm Spacer bekomme...
  8. flomu

Ja. Ist bei mir 16mm breit und war beim Rahmen dabei.
  9. flomu

Klar, aber laut SRAM http://cdn.sram.com/cdn/farfuture/SB07pegxLQwrHFqyzv3gxUphvsPutiAy9NU0NgsPYJA/mtime:1360359916/sites/default/files/techdocs/95-6115-006-000_rev_f_mtb_cranksets_0.pdf muss da ja noch die breite Distanzhülle rein, oder kann ich die Weglassen? Merci! P.S.: Ich habe die...
  10. flomu

Hallo! Welche unterschiedlichen Breiten bei BB30 Kurbelachsen gibt es denn? Habe ein CD Scalpel mit 73mm Innenlager und wollte die Sram 1000er 2x Kurbel ( Achsbreite 106mm) gegen X0 tauschen, die neue Kurbel hat allerdings nur 100mm - da passt die alte montierte Distanzhülle (15mm) nicht mehr...
  11. flomu

Hatte eine S1000 verbaut, mit einem 2cm breiten Spacer. Hat die Kombi jemand auf X0 umgebaut? Wie breit muss dann der Spacer sein? Danke 😁
  12. flomu

Hallo Leute, habe eine Frage zu einem 2012er Scalpel 3 Alu (siehe Foto) bzgl. Innenlager BB30: Welche Achsbreite braucht man bzw. gibt es da Unterschiede? Habe mir bei eBay eine 1400er (39-26) und eine X0 Kurbel (42-28) besorgt - Q-Faktor leider unbekannt => Die Kettenlinie sieht gut aus...
  13. flomu

Kennt jemand http://www.out-led.de/ ??

Hi, bin durch den Thread auf die kleine Helenin gestossen und habe mir die 2.0 plus gekauft. Nach drei Wochen gab es jetzt das Angebot zum Update auf 2.5 => Muss sagen ich bin echt beindruckt wieviel die XP-Gs ausmachen! Kann nach hartem Einsatz bei jedem Wetter nur ein positives Fazit ziehen...
Zurück