Aktueller Inhalt von floOhster

  1. floOhster

    Craft Bike Days 2023: Selbst an den Start gehen und Laufradsatz gewinnen!

    Hab das Gefühl dass das Forum bei dem Thema nicht den Markt abbildet 😅 Mir ist auch alles außen verlegt am liebsten, aber ich denke viele kaufen dann doch nach Aussehen und bringen das Rad wegen jeder Kleinigkeit zur Werkstatt. Die Umfrage hat auf dem Handy bei mir übrigens nur im Querformat...
  2. floOhster

    OneUp EDC Tube Strap und Inline Pump Mount: Aufnahmen für Pumpe, Schlauch … oder Baguette

    Hat jemand noch eine Empfehlung für so eine Halterung mit einigermaßen wasserfester Tasche? Formfaktor und Position wäre ideal am Madonna, aber etwas Schutz vor Dreck wäre schon gut. Das von wolftooth gefällt mir nicht so und von 76 Design ist alles ausverkauft und nirgends verfügbar. Ansonsten...
  3. floOhster

    RAAW Madonna V1 / V2

    Hab mir direkt einen Canecreek 40 dazu geholt, hatte in der Vergangenheit nur Stress mit acros. Hat an verschiedenen Rädern nie länger als eine Saison gehalten und wenn das Lager tot ist muss man alles weg werfen.
  4. floOhster

    RAAW Madonna V1 / V2

    Die zwei extra Teile zur Kabelführung nutzt ihr dann gar nicht?
  5. floOhster

    RAAW Madonna V1 / V2

    Moin, musste auch beim BC Sale zuschlagen und bin nun auch Besitzer einer Madonna 😊 Leider bin ich zu blöd für die mitgelieferten Leitungsführungen für den Flaschenhalter... da sind zwei Stück dabei, in der Anleitung auf der Website sieht es aber eher so aus als haben sie jeweils zwei von den...
  6. floOhster

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Mein mattes tyee (badmint) wurde nach etwas scheuern durch den toolstrap an der Stelle glänzend 🤷‍♂️
  7. floOhster

    TYEE - Fragen, Antworten und Diskussionen

    Hi, eine Frage an alle die das neue Tyee in Alu haben und bei denen die Kabel normal verlegt sind: ist das Teil dann immer noch so leise? Werden die Kabel an den Rahmen Ein- und Ausgängen irgendwie geklemmt oder fliegen die da so locker rum wie beim Alten? Bin schwer am überlegen mein aktuelles...
  8. floOhster

    OneUp Aluminium-Lenker & Direct Mount-Vorbau – Ausprobiert!: Flex dich weg

    Würde mich auch interessieren, der oneup Carbon ist mit Abstand der bequemste Lenker den ich bisher gefahren bin. Aber ich möchte eigentlich komplett weg von Carbon, vor allem mit den miesen SRAM Schellen...
  9. floOhster

    Innsbruck und Umgebung

    Link funktioniert für mich zumindest auf dem Handy leider nicht Edit: danke, jetzt gehts. Was für ne Sauerei 😡
  10. floOhster

    Innsbruck und Umgebung

    Laut dem Artikel soll der Nordkette singletrail zurück gebaut werden, laut Kommentaren sogar schon umgegraben worden sein 😱 Ich dachte der wird reaktiviert, weiß jemand mehr was da los ist?
  11. floOhster

    Cube Stereo One77 Carbon im Test: Die Leichtigkeit des Seins

    Aus eigener Erfahrung kann ich sagen, dass der newmen Service hier echt super ist. Laufrad eingeschickt und es wurde am selben Tag noch zu einem sehr fairen Preis mit der neuen Felge neu eingespeicht und zurück geschickt. Ohne Diskussionen. (An dem defekt war ich komplett selbst schuld...
  12. floOhster

    DT Swiss FR 1500 Classic im ersten Test: Neuer Alu-Laufradsatz fürs Grobe

    Sind bei dt die 157er Naben auf 150 adaptierbar? Auf denen Website wird nur 148 und 157 angeboten. Aber so überzeugend liest sich das alles eh nicht... Bei whizzwheels kommt der Satz 27.5er mit 350er Naben auf etwas über 700, scheint mir der bessere Deal wenn Gewicht keine Rolle spielt.
  13. floOhster

    Transition Patrol - Sammelthread

    Kannst du bitte bisschen was sagen zum Vergleich vom Alu und Carbon? Wollte eigentlich weg Carbon Rahmen (um meine Nerven zu schonen nach Schäden 😅), aber das patrol ist ja schon deutlich schwerer in Alu. Das lässt mich nun wieder grübeln... Die Geräuschkulisse wäre auch interessant, bei meinem...
  14. floOhster

    Innsbruck und Umgebung

    Danke fürs Update, hab den thread unbenannt 👍
  15. floOhster

    Commencal furious Rahmengröße

    Hab mir dann das large geholt und es nicht bereut 👌 Fühlt sich auch im direkten Vergleich zum tyee eher kompakt an, lässt sich gut rumwerfen und Kurven machen einfach nur Bock. Könnte mir gerade nicht vorstellen es in kürzer zu fahren.
Zurück
Oben Unten