• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von flopper95

1. F

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Die Sache ist ja aber genau, dass das Scott Scale eben von 2017 und damit kein aktuelles Hardtail mit weniger Sitzrohr ist. Scott Scale: L 48 cm, XL 53 cm Aktuelle Bikes: BMC TwoStroke: L und XL 43(!) cm Specialized Epic HT: L 47cm, XL 52cm Trek Procaliber & Mondraker Podium: L 47, XL 51 cm...
  2. F

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Natürlich spielt das Gefühl auf dem Bike die wichtigste Rolle und ich gehe nicht nach Optik. Aber ich dachte eben, dass mich vielleicht mein Gefühl eines passenden XL bei der kurzen Probefahrt trügt, weil ich die Überhöhung beim L nicht gewohnt bin (hatte noch nie ein sportliches Fahrrad) und...
  3. F

So Leute, ich (Körpergröße 184,5 cm mit SL 89 cm) konnte letzte Woche das Scott Scale 930 in L und XL vergleichen, musste aber alleine hingehen. Das L ist ein wenig flinker, das XL dafür etwas laufruhiger und vertrauenserweckender durch mehr Reach, 10 mm längeren Vorbau und weniger Überhöhung...
  4. F

Okay, danke :) Ich werde diesmal darauf achten und beim Probefahren von XL mal sehen, wie das so passt. Da kommt ja u. U. dann auch ein kleinerer Vorbau auch in Frage, da mein Oberkörper noch etwas kürzer ist als deiner und ich auch keine extrem langen Arme hab. Der Teil mit dem Auszug ist mir...
  5. F

Auch Dir danke für Deine Antwort :) Ja, zum Einstieg erstmal nach Körpergröße war auch völlig okay und ein Punkt ist das eigene Empfinden auf jeden Fall, aber objektiv lässt sich doch auch mit etwas geschultem Auge was sagen. Das hat mir ein wenig gefehlt, gerade weil ich zwischen 2 Größen...
  6. F

Danke für Deine Antwort! Okay, auf diese Parameter habe ich gar nicht geachtet, weil ich dachte, dass diese schon recht gleich sein werden. Aber stimmt, wenn überall bisschen was variiert, kann das schon einen Unterschied machen. Ich schau mir das Ganze im Laden nochmal genauer an und teste...
  7. F

Hallo zusammen :) Ich stehe gerade vor dem Kauf eines neuen MTBs. Ich möchte damit Waldwege und einfachere Trails fahren, um meine Kondition zu verbessern und in Zukunft evtl. an XC-Rennen teilzunehmen. Kurz zu mir: Alter: 26 Größe: 184,5 cm Gewicht: (noch) 92 kg Schrittlänge: 89 cm Budget...
Zurück