Aktueller Inhalt von FloPre

1. F

Canyon Spectral 29" 2021

Vielleicht einfach mal Canyon anschreiben. Hatte da auch schon mal Glück.
  2. F

Vinschgau News

Wir sind Ende Mai auch nochmal in Latsch. Bezüglich Shuttle muss man manchmal auch den nehmen der fährt. Planung an dem Tag mache ich Trail 1 und am nächsten den anderen Trail klappt dort aus der Erfahrung heraus nicht so gut, weil bestimmte Trails nicht immer geshuttelt werden (dürfen). Wie...
  3. F

Ersatzschrauben für Vorbau wenn möglich aus Titan, auf jeden Fall rostfrei

Stimmt, der Kopf dürften sehr sicher 10 mm sein. Ich wurde nach langer Suche doch noch fündig und die Schrauben sind aus China angekommen. Hier der Link, falls noch jemand mal suchen muss...
  4. F

Habe mal geschaut, die BMX Schrauben scheinen M8 zu sein. Zumindest in den Shops die ich mir gerade angeschaut habe.
  5. F

Habe ich ehrlich gesagt dann nicht weiter in Betracht gezogen, da ich dann gleich lieber nicht rostende Schrauben kaufen wollte.
  6. F

Hallo, vielen dank für die zahlreichen Antworten und Ideen. Es geht um doe Gabelschaftklemmung. Am Lenker ist alles "normal". Hatte es deswegen auch extra erwähnt. Zunächst, ja es geht rein um die Optik. 2. Es handelt sich um einen Sixpack Vertic Vorbau. Von Sixpack konnte ich keine...
  7. F

Danke, darüber habe ich tatsächlich auch schon nachgedacht. Ich habe auch noch Sprühlack da, dürfte vermutlich etwas robuster als Edding sein.
  8. F

Canyon Spectral 29 AL 2022

Da bin ich überfragt. Wenn du die Abstände erhältst sollte sich rein logisch die Kettenkennlinie nicht verändern. Was aber ebenfalls zu beachten ist, dass deine Kettenführung danach auch auf der Kettenlinie ist. Wie die korrekte Anordnung in deinem Fall ist kann ich dir daher nicht sagen.
  9. F

Spacer E habe ich gegen einen dünneren 5mm Spaer ausgetauscht. Der Spacer E (Antriebsseite) ist bei MTB wide 7,5 mm und muss wenn ein Adapter genutzt wird entsprechend verkleinert werden. Bei mir war der Spacer danach 5mm plus Adapter, wie der Tabelle entnommen werden kann. Der 3mm außen Spacer...
  10. F

Hallo zusammen, ich suche aktuell Schrauben für meinen Sixpack Vorbau, da die originalen Schrauben von Rost befallen sind. Für die Lenkerklemmung waren schwarze Titan Schrauben kein Problem. Für die Klemmung am Gabelschaft sieht das leider deutlich komplizierter aus, vielleicht kann mir hier...
  11. F

Ob die Kettenlinie gleich ist beim 21er weiß ich nicht und ich müsste suchen aber grundsätzlich kannst du in dieser Tabelle erkennen welche Spacer genutzt werden müssen: Bei meinem ist eine MTB Wide Kurbel verbaut, ich habe dir die relevanten Zeilen markiert. Grün vorher, rot nachher. Falls...
  12. F

Hallo nochmal, für alle die wie ich Bashguard und Kettenführung nachrüsten möchten hier die Lösung nachdem ich es einfach mal probiert habe. Ich habe mit folgenden Komponenten mein ISCG 05 Bashguard installiert: Reverse ISCG 05 Adapter...
  13. F

Hello, did you upgrade your Spectral AL with an ISCG 05 adapter?
  14. F

Lyrik Select 150mm auf 170mm traveln?

Perfekt, es ist eine 21er. Dann müsste das auch der richtige Air Shaft sein? https://www.bike24.de/p1375933.html Ich habe sie nämlich bei MST tunen lassen und möchte sie an einem neuen Rad mit mehr Federweg weiter fahren.
  15. F

Lyrik Select 150mm auf 170mm traveln?

Hallo, ist es möglich meine Lyrik Select 150mm auf 170mm traveln? Auf der Gabel sind Markierungen für 150mm und 160mm vorhanden. Bedeutet dies ein traveln auf 170 ist in dem Fall nicht möglich? Viele Grüße Florian
Zurück