Aktueller Inhalt von florben

1. F

Laufradsatz

So werd ich dass auch machen. Bisher bin ich auch dem MK 2 Protection gefaren aber nur auf Singeltrails, war da sehr zufrieden (allerdings mit Schlauch)
  2. F

Laufradsatz

Glaub ich hab es jetzt :) - Tune King+ Kong - Ryde Trace allerdings bin ich mir noch unschlüssig ob 25 oder 29er Felgenbreite. Was würdet ihr empfehlen? - Sapim CX-Ray - VR Mountainking 2 ,HR X King tubeless
  3. F

Laufradsatz

Habe jetzt einige Komponenten angeschaut. 1. - Chris King ISO Hub Naben - Ryde Trace Trail oder Ryde Trace Enduro - Sapim CX-Ray - NOBBY NIC 2,35 Zoll 2. - Tune King+ Kong - NoTubes Flow EX - Sapim CX Ray - NOBBY NIC 2,35 Zoll Was meint ihr ?
  4. F

Laufradsatz

Eigentlich ist das ein tolles system. Fast keine Reibung und Verschleiß
  5. F

Laufradsatz

Danke schonmal für die Vorschläge. Ich hab gelesen dass es auch geräuschlose Freiläufe gibt ( klemmrollen ) Hat die schonmal jemand getestet ?
  6. F

Laufradsatz

1. 26 Zoll VR Nabe 15x110mm für die üblichen QR15mm Achsen. HR Nabe 10x135mm mit Schnellspanner 2. Reifenbreite 2,35 bzw. 2,4 Zoll 3. Als Reifensystem werde ich Tubeless mit Latexmilch verwenden- 4. Bin meist auf Singeltrails zwischen S0 und S3 unterwegs. Auch gerne mal im Bikepark. 5. Mein...
  7. F

Laufradsatz

Hallo zusammen, fahre zurzeit eine Laufradsatz von DT-Swiss XR1450 Race Edition VR Nabe 15x110mm HR Nabe 10x135mm da ich jetzt aber eher im Enduro/ all Mountainbereich unterwegs bin habe ich bedenken mit den XC Laufrädern. Suche etwas Stabileres sollte aber trotzdem leicht bleiben. Preis...
  8. F

Alutech Teibun

Hallo zusammen, wollte mal fragen ob es schon Erfahrungen mit dem pinion Getriebe gibt.
  9. F

Probleme mit Goodridge Stahlflex und Hope Bremsanlage

Der M6 Anschluss gibt es den auch in drehbar ? Sonst verdreht sich ja die ganze stahlflexleitung Zu kaufen gibt es das wohl bei trickstuff :) Allerdings find ich da nur Komplet Sets und keine Einzelteile
  10. F

Hat jemand schonmal eine Hope tech V4 evo auf Godridge umgebaut ? Was Brauch ich da alles ?
  11. F

Gut zu wissen, dann muss ich ja alle Fittings tauschen und die Aufnahmen am Bremshebel und bremszange
  12. F

Das Hope System mit der Olive ist echt kacke. Kann ich da auch ein anderes System nehmen ?
  13. F

Hallo zusammen, habe mir von Goodridge Stahlflex- Leitung für meine Hope-Bremsanlage gekauft. Leider ist es mir nicht möglich die Olive über das Stahlgeflecht zu schieben. Die Bremsleitung spleißt sich nach dem Schnitt sofort auf! Allerdings nur auf einer Seite der Bremsleitung. Auf der...
  14. F

ddu cheap trick

Was ich noch nicht so ganz verstanden ha, ist das mit dem high und low clamp. Was brauch ich den ???
  15. F

ddu cheap trick

Hab mal bisschen probiert. (Vorne 24,38 hinten 12-36) Oder (vorne 26,39 hinten 11-36)
Zurück