Aktueller Inhalt von Florent29

  1. Florent29

    [A] Bike Components Flint Gravel Rahmen inkl. Vergleich zum Sonder Camino

    Ich wollte die erst am Flint montieren, hab sie aber dann zurückgeschickt: Zu kastig für die Gabel und zu schwer für diese Art Bike. Ein leichter Gepäckträger und die Rainline Schutzbleche wiegen weniger und sind vielseitiger.
  2. Florent29

    [A] Bike Components Flint Gravel Rahmen inkl. Vergleich zum Sonder Camino

    Danke! Ich hatte mir Hebie Wingee/Alumee in 52 bestellt, aber die sind viel kastiger und passen so gar nicht zur (runden) Gabel. Die Hebie Rainline hab ich auf dem Stadtrad, aber da ist mir schon 1-2 mal die Klickhalterung am VR rausgesprungen.
  3. Florent29

    [A] Bike Components Flint Gravel Rahmen inkl. Vergleich zum Sonder Camino

    @tommes67 Was ist das für eine Breite bei den Hebie Schutzblechen? Und was ist das für ein Gepäckträger? Ich baue mir gerade ein Flint als Winterbike auf und da sind Schutzbleche Pflicht. Danke.
  4. Florent29

    Erledigt.

    Ist weg, Thema kann zu.
  5. Florent29

    Erledigt.

    up
  6. Florent29

    27,5+ Rahmen

    Plus UND Umwerfer? Was bist du? Nekrophil?
  7. Florent29

    Erledigt.

    Hallo, aus Zeitgründen muss ich leider auf den Start am 29./30. August verzichten. Wer Interesse am (Einzel-)Startplatz hat, gerne per PN melden. Wir werden uns dann sicher einig.
  8. Florent29

    Leichtes Lady Fully (Trailbike)?

    Ein guter Tip für kurze Beine sind die Bikes von Liv. Die haben wirklich extrem niedrige Überstandshöhen.
  9. Florent29

    Ständer für Scott Spark 960

    Ich hab einen Rat: Lösch die Handynummer von dem Kollegen.
  10. Florent29

    Nachrüstung Variostütze Cannondale Scalpel

    Oh boy...meinst du die Frage ernst?
  11. Florent29

    Commencal Bikes

    Commencal? Nie gehört...;)
  12. Florent29

    Vorgestellt! Spezial: 5 Fullface-Helme für den Bikepark im ersten Test!

    @Gregor MET/Bluegrass kommen aus Talamona/Lombardei und damit aus Italien, NICHT aus Frankreich.
  13. Florent29

    1997 GT LTS vs. 2020 GT Force im Duell: Wyn Masters macht den direkten Vergleich!

    Pfff...wer in Klinovec pedalieren muss, macht was falsch. ;) Und wieso fährt er nicht die komplette Strecke? Unten auf der Jumpline wirds doch erst richtig witzig?
  14. Florent29

    MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

    Spricht nichts dagegen. Bergamont ist bei Rahmenqualität und Ausstattung solide Mittelklasse, was durchaus positiv gemeint ist. M klingt auch sinnvoll. Die Gewichtsersparnis am "Sport" dürfte iÜ im Wesentlichen auf den Carbonahmen zurückzuführen sein. Die Ausstattung dürfte eher schwerer sein...
  15. Florent29

    Modulation 2 vs 4 Kolben

    Das hängt extrem vom Hersteller ab - und von der konkreten Bremse. Manche Hersteller bauen nur Anker, andere nur Wattebäusche und wieder andere irgendwas dazwischen.
Oben