Aktueller Inhalt von Florent29

1. Florent29

Radshirt?

Was meinst du mit "solche Radshirts"? Locker sitzende Gravel-Trikots? Kannst ja mal bei Platzangst schauen
  2. Florent29

Bekleidung Hose Jacke Shirt

Das ist doch eine Fleecejacke? Sowas ist zwar schön warm im Stand, aber weder winddicht noch atmungsaktiv. Ich hab diverses hier für die kalten Tage, eine Softshell von Vaude, diverse Thermo Trikots, eine vorne gefütterte Jacke von Endura...aber keine ist wirklich dick, sonst schwitzt du viel...
  3. Florent29

Bekleidung Hose Jacke Shirt

An kalten Tagen drunter am besten ein Langarm-Baselayer mit aufgerauhter Innenseite. Das hält einigermaßen warm und trocken. Gibts für wenig Geld zB in diesem Fußballshop Drüber entweder eine Soft- oder Hardshelljacke, je nach persönlichem Gusto oder dem Wetterbericht.
  4. Florent29

Welche günstigen SPD Schuhe?

Zunächst solltest du dir aber klar werden, was du überhaupt willst: Bequeme, aber eher schwere und weiche MTB Schuhe? Leichte, steife, aber eher schmale und zum Laufen ungeeignete XC-Schuhe? Oder Commuting/Gravel-Schuhe, die vor allem gut aussehen und einigermaßen tauglich zum Laufen sein...
  5. Florent29

Innenhosen Endura

Top Tip: Besserer Sattel.
  6. Florent29

Winddichte Trägerhose MTB & RR für den Winter

Endura Windchill
  7. Florent29

MTB Winterhose mit Baggy Taschen

Platzangst Bulldog vielleicht? Ist natürlich nicht unbedingt was für Dauerregen.
  8. Florent29

MTB Handschuhe mit gescheiten Protektoren und Smartfone-Bedienung gesucht

Ich habe welche von poc, Fox, Leatt und 100% - funktionieren alle mit Smartphone, aber natürlich nicht so gut wie ein Finger. Steht normalerweise auch dabei auf den Herstellerseiten.
  9. Florent29

MTB Handschuhe mit gescheiten Protektoren und Smartfone-Bedienung gesucht

Es gibt jede Menge Optionen mit Gel-Protektoren, die meiner Erfahrung nach auch nicht gleich abfallen, zB von 100% oder meinen Favoriten, Leatt. Von Fox gibt es sogar welche mit eingenähten Protektoren, von Poc ebenfalls
  10. Florent29

[A] Bc Flint aufbau mit vielen Fragen

Ach so - ich brauche eine mit Verlängerung, an die dann der Anhänger geschraubt wird. Aber danke...
  11. Florent29

Hebie Rainline Premium https://www.bike-components.de/de/Hebie/Rainline-Premium-Schutzblech-Set-p77272/ Die normalen Rainline gehen sicher auch, hab die Premium genommen weil die schwarzmatt sind statt glänzend.
  12. Florent29

Klar: Aufbau als Commuter/Wintergravelbike/Reiserad
  13. Florent29

Was für eine?
  14. Florent29

Hallo, wollte keinen eigenen Thread aufmachen und frage daher einfach mal in diesem: Weiß irgendjemand, welche Gewindesteigung die Hinterachse des Flint hat? Sollte eine 12x142 Steckachse sein, aber welche genau? Ich will damit einen Fahrradanhänger ziehen und hab keine Ahnung, welche Achse...
Oben Unten