Aktueller Inhalt von Florent29

1. Florent29

MTB-Olympiasieger wechselt in die Schweiz: Tom Pidcock geht zu Q36.5

Ich gebe dir recht...nur wo soll er denn sonst hin? Alle anderen Teams sind entweder voll für 2025, haben schon einen Fahrer seines Kalibers, können sich Pidcock nicht leisten oder sind Ineos.
  2. Florent29

Mtb für kleine Fahrerin gesucht.

Meine Frau (1,63 groß) fährt mit ihrem Liv (Hail) auch alles von Biketour bis Bikepark. Das Hail gibt's zwar nicht mehr, aber das Intrigue hat immer noch genug Federweg, ist leicht, gut ausgestattet, für kleine Fahrer*Innen optimiert und in XS und S immerhin als Mullet erhältlich.
  3. Florent29

Das neue Woom Explore: All-Terrain-Fahrrad für abenteuerlustige Kinder

Die eigentliche Frage ist doch: Was macht ein Stadtrad mit Semislicks ohne nennenswerte Reifenfreiheit auf einer MTB-Seite? Bezahlter Inhalt? Wer als Mountainbiker was auf sich hält und den Nachwuchs für den Sport begeistern will, wird kein Woom anschaffen. Early Rider, Naloo, VPace und Co...
  4. Florent29

Rose Root Miller im ersten Test: Cooles Trail Bike zum Bestpreis

RS Flight Attendant und AXS für 5K sind ein ziemlich krasser Kampfpreis! Fox Kashima und GX für 4K sowieso...wow, hat auch was gutes die Bikeindustriekrise...
  5. Florent29

Kinderanhänger am MTB, geht das?

Das Problem ist nicht das Bike an sich - sondern der Anhänger. Ein Thule Chariot ist gedacht für den Stadtverkehr und maximal für Feldwege. Wenn das der Einsatzbereich ist, dann mal los. Wenn du hingegen tatsächlich planst, mit dem Anhänger MTB (Trails) zu fahren, dann rate ich von einem Thule...
  6. Florent29

Singletrailer von Tout Terrain

Weiß keiner?
  7. Florent29

Singletrailer von Tout Terrain

Hallo zusammen, kann mir jemand sagen wo ich beim tout terrain Singletrailer die Seriennummer finde? Ich sehe nur die für den Dämpfer? Vielen Dank
  8. Florent29

Winterkleidung Enduro

Grundsätzlich: Softshell ist dein Freund! Allerdings ist selbst bei Softshell die Atmungsaktivität irgendwann am Ende - und es wird schnell warm und feucht. Hängt also davon ab, was du unter Konditionstraining verstehst: Wenn du lange Strecken Zone 1-2 planst, dann nimm Merino-Baselayer und...
  9. Florent29

Canyon Exceed paßt nicht

Die Länge gefällt mir auf den Bildern eigentlich ganz gut, nur eben die Sattelhöhe nicht.
  10. Florent29

Canyon Exceed paßt nicht

Doppelpost
  11. Florent29

Canyon Exceed paßt nicht

Zunächst mal: Die Größenangaben auf der Canyon Website sind B*******. Erst vor kurzem bin ich jemandem begegnet, der sich anhand dieser Angaben ein neues Canyon Aeroad bestellt hatte. So schlecht habe ich noch nie jemandem auf einem Rennrad sitzen sehen, das sah aus wie in einem Cartoon. Zu...
  12. Florent29

SPD Schuhe und Pedale - Viel Bewegungsfreiheit zur Seite?

Das ist normal...aber an den Time Xpresso doch auch?
  13. Florent29

Canyon Exceed paßt nicht

Probleme unterhalb der Kniescheibe könnten auch am Q-Faktor liegen...oder an der Cleatposition. Hat sich da was verändert im Vergleich zum Vorgängerrad? Sitzhöhe ist iÜ immer noch viel zu hoch, aber das nur am Rande.
  14. Florent29

Neues Bike für die Frau - Auswahl

Das sehe ich minimal anders - ist für mich eine Frage der Abstimmung: Eine 170 mm Gabel wie am Liv Hail meiner Frau kann sie sich superweich abstimmen und hat trotzdem noch Reserven, das ginge mit 140 mm nicht so einfach. Am Ende ist da natürlich auch sehr viel Psychologie dabei...sie will...
Zurück