Aktueller Inhalt von Florian Smit

1. F

Probleme nach der 9x Umrüstung

War kurtz draußen, bei diesem Sauwetter, testen! Die Kette springt rutscht auf dem 2. Ritzel immer noch durch! :-(
  2. F

Hallo, habe die Kette nun um 2 Glieder gekürtzt, jetzt leuft alles, muss jetzt noch mal testen, ob sie noch überspringt! Gruß Florian
  3. F

Natürlich ist mein Schaltauge dann gerade.....!!! Die Endanschläge muss ich mir noch mal vornehmen!
  4. F

Endanschläge? Wenn du meinst, ob ich den Bowdenzug neu eingestellt habe, dann natürlich ja, denn alle Züge wurden erneuert. Was ist ein Schaltauge??? Nein!!! Ich habe sie mit der vorherigen verglichen, und die Neue ist 2 Glieder länger. Gruß Florian
  5. F

Liebes Forum, ich habe gestern mein Bike von 8x auf 9x umgerüstet, also neue Kasette, neue Kette, und neue Schalt und Bremshebel. Alles was ich gekauft habe ist Shimano DEORE. Mein Schaltwerk ist allerdings noch Shimano Alivio, soll aber bald geändert werden. Nach dem ich alles verbaut habe...
  6. F

Kasette

Hallo, ich habe jetzt meine Kasette im Fahrradladen abmachen lassen, vorraussichtlich kommt morgen die Neue, brauche ich auch für das wieder anbauen diese Nuss? Gruß Florian
  7. F

Welche Gabel???

Suntour SF8 Raidon RL Air Lockout
  8. F

Shimano Deore

Noch mal verständlicher! ;-) Ich meinte, ob ich einen Schaltwerk, das derzeit mit einer 8'er kasette zusammenarbeitet, wechseln muss, wenn ich ne 9'er kasette einbaue. Muss ich bei einer 9'er kassette zwangsläufig die kette wechseln?
  9. F

Shimano Deore

Hallo, ich suche neue Schalt und Bremshebel für meinen Alivio Umwerfer, da sie kaputt sind. Kann ich jetzt einfach Deore Hebel an einen Alivio Umwerfer dran machen? Stört es wenn Schalt und Bremshebel einzeln sind, also einen Bremshebel am Lenker festmachen und einen Schalthebel? Ich finde...
  10. F

3x9 3x8

Danke!!!
  11. F

3x9 3x8

Hallo, derzeit habe ich 3x8 Alivio Schalthebel, kann ich die jetzt ohne weiteres gegen 3x9 Deore LX austauschen? Obwohl ich eine 8'er Kasette habe? Gruß Florian
  12. F

Reifen

Kennt denn keiner diese Reifen???
  13. F

Reifen

Hallo, ich meine Natürlich schlammiges Wasser und nicht die Konsistenz von flüssigem Beton!^^ Welchen von diesen Reifen würdet ihr nehmen? Schwalbe-MTB-Reifen Albert Continental-MTB-Reifen Vertical Continental-MTB-Reifen Slash Pro (mein Favorit) Continental-MTB-Reifen Gravity Gruß...
  14. F

Lenker

Hallo, ich möchte nun von meinem Ritchey 6061 T-6 Lenker: http://www.bikewwworld.de/cruiser/detail/index.php?ident=len-rit-fla-001&from=fr auf den Easton EA30 Monkey Bar '07 http://www.jensonusa.com/store/product/HB402A04-Easton+Ea30+Monkey+Bar+07.aspx?sc=FRGLDE&cc=EUR umsteigen, was...
  15. F

Reifen

Na dann fang ich mal an, ich fahre seit einigen Jahren im Wald, schnell über Waltwege, langsam Querfeldein, und auch mal durch 50cm tiefen Schlamm. Mir geht es hauptsächlich darum Spaß zu haben, und mel richtig die "Sau" raus zu lassen. Bisher habe ich den Schwalbe Black Jack (26"x2,25")...
Zurück