Aktueller Inhalt von Florian

1. Florian

Sammlung legaler Trails

Gerade weil jetzt jeder Trails einstellen kann, finde ich es besser, eher jeweils nur die Trailverbünde einzutragen und grob passend zu lokalisieren.Sonst muss beispielsweise bei einer Änderung in einem Gebiet an etlichen Stellen korrigiert werden. Grundsätzlich geht es ja hier um die Angebote...
  2. Florian

Sammlung legaler Trails

Ich finde es gut, dass die Zusammenfassung da ist, hatte aber vorhin das Problem, dass durch das große Textfeld immer wieder der eigentliche Link zur Seite am oberen Rand aus dem Bildfeld gerutscht ist und ich da auch nicht hin scrollen konnte. Könnte aber damit zusammenhängen, dass ich als...
  3. Florian

3 Länder Enduro als "Anfänger"

Wir waren im Alpenapart Marina in Nauders und fanden das sehr schön - geräumige Ferienwohnung, Fahrradkeller abschließbar - Reparaturstation und die Besitzerin hat uns die Schlüssel mit ihrem Pivot Firebird vorbeigebracht.
  4. Florian

3 Länder Enduro als "Anfänger"

Ich bin dieses Jahr trotz schon etlichen Jahren Erfahrung mit ordentlich Respekt nach Nauders gefahren, fand es aber absolut genial. Insbesondere lernt man dort recht schnell, dass die wirklich bei jeder Kante dafür gesorgt haben, dass selbst wenn man es ziemlich doof anstellt und das Vorderrad...
  5. Florian

Red Bull Cerro Abajo Stuttgart: UCI listet City-Downhill in Deutschland

...und wenn was schief geht, wird man wenigstens von einem SEHR FREUNDLICHEN TOD ins Jenseits begleitet.
  6. Florian

Neuer Bikemetrics Equalizer-Gravity: Der leichte Massedämpfer

Klingt auf jeden Fall nach was, das man selbst drucken und zusammenbauen könnte.
  7. Florian

Sammlung legaler Trails

Neuland - Trails in Immenstadt könnte man noch ergänzen: https://www.mtballgaeu.de/Offizielle-Trails 47.544569, 10.174118
  8. Florian

Sammlung legaler Trails

Bei den Wasa - Trails könnte man besser direkt zu den TRails verlinken: https://www.oberpfaelzerwald.de/wasa-trails-mtb
  9. Florian

Sammlung legaler Trails

Ich habe auf trailstrailstrails.de jetzt eine Weiterleitung auf trailradar.org gesetzt.
  10. Florian

Sammlung legaler Trails

Auf die Umleitung habe ich noch Einfluss - wenn du eine neue Seite bastelst, kann ich gerne die Umleitung anpassen. Nur für eine Weiterentwicklung oder Wiederübernahme das Projekts habe ich leider keine Zeit!
  11. Florian

Durchblick Dienstrad – Teil 1: So geht Dienstrad-Leasing – Kosten, Vorteile und Wartung

Wenn die Rente das einzige Gegenargument ist, müsste ich eigentlich als Beamter sofort zuschlagen!
  12. Florian

Trailpark Plesivec / Plessberg

Hat sich in Rabenberg was verändert in letzter Zeit? Mein letzter Besuch ist zwar ein paar Jahre her, aber ich fand es dort immer gut und eben mit angenehmen Uphills, die gut ohne Moped zu fahren sind.
  13. Florian

Downhill World Cup 2025 – La Thuile: Quattro Stagioni – Final-Fotostory

Ich frage mich ja schon länger, was Nina der Redaktion getan hat. Man bekommt doch immer wieder das Gefühl, dass sie nur erwähnt wird, wenn es gar nicht anders geht!
  14. Florian

Wie meistert man technische Abfahrten mit Selbstvertrauen?

Das Problem ist doch in der Regel, dass Schlüsselstellen ja nicht an Stellen sind, wo man bequem laufen und damit das Rad sinnvoll in einer realistischen Linie schieben kann. Ich wage mal die These, wo das von dir beschriebene Vorgehen problemlos möglich ist, da kann man in der Regel auch ohne...
Zurück