Aktueller Inhalt von Florian1997

1. F

Formula RX funktioniert nicht mehr

Achso, ok, die sehen schon ein bisschen dreckig aus.. Bis gestern hatte ich die Bremsbeläge drin, die mir so mit dem Fahrrad, bzw. den Bremsen mitgeliefert wurden. Heute habe ich vom Fahrradhändler Beläge von Fibrax bekommen. Ich habe mir nun vorgenommen, ein Entlüftungskit und Bremsflüssigkeit...
  2. F

@Schildbürger: Habe ich schon mehrmals gelesen, aber ich dachte nicht, dass der rauskommt, ich musste so oft drücken und dann war es zu spät.. @Smutjes: Vielen Dank für den Tipp, habe ich bereits gelesen, dass man auch nur mit Handschuhen arbeiten soll, da die Flüssigkeit sehr reizend ist. @ Dr...
  3. F

Ich habe jetzt versucht, die Kolben durch betätigen des Bremshebels heraus zu bekommen. Nachdem ich sehr oft sehr schnell den abgebauten Bremshebel angezogen und losgelassen habe, hat sich der eine Kolben erst langsam und dann sehr schnell bewegt. Zum Schluss so schnell, dass er heraus gefallen...
  4. F

Hallo und ein frohes neues Jahr, bei einer Tour mit dem Mountainbike habe ich ein starkes Schleifen an der hinteren Bremse, jedoch kein Bremskraftverlust bemerkt. Nachdem ich noch ein wenig gefahren bin, in der Hoffnung, dass es nur Dreck ist, habe ich mir den Bremssattel angeschaut und...
Zurück