• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von florian2840

1. F

Oro K18 Pfeifpt - oder so in der art ...

Hi, ich fahre selber auch vorne eine Formula Oro K18 mit ner 180 Scheibe. Es gibt die verschiedensten Geräusche, die auftreten können. Einmal solch ein klirren, wenn man die Bremsklötze perfekt zentriert, sodass sie nicht an der Scheibe schleifen. Das war extrem laut, sodass ich die...
  2. F

Cube vs. Radon 1000 Eurobreich bitte um hilfe :)

Hi Gentleman, so trifft man sich mal wieder. Sind zwei sehr schöne Bikes. Habe ein Cube, dass so ähnlich wie dein vorgeschlagene Cube ist. Was noch gut zu wissen wäre, ob du handwerklich wenigens ein wenig begabt bist. Kaufst du dir ein Bike per Versandt, ist es schwer bei Mängel, das Fahrrad...
  3. F

Reba Gabel Lookout defekt ?

Das selbe Problem habe ich auch. Ich muss einmal den Lenker leicht hochziehen und dann ist der Lockout wieder draußen. Denke das ist ganz normal
  4. F

Reba klappert?

geht das an mich?
  5. F

Reba klappert?

Bei mir klappert es nicht, aber knacken tut es manchmal- Ist aber total unregelmäßig. Keine Ahnung woran es liegt. Vielleicht hat irgendetwas ein bisschen Spiel.
  6. F

Finde ich ja auch shlapp, dass die da kaputt geht. Hätte eigentlich gedacht, dass gerade für solche Schläge das Floodgate ist. Auch wenn man mal Sprünge macht, nichts kaputt gehen.
  7. F

Umfrage Bitte macht alle mit die Disk fahren!

Hayes Stroker Ryde vorne + geringer Preis - macht die verschiedensten Geräusche wie klirren, quitschen, summen Formula Oro K18 vorne + super Bremsleistung - letztens fing sie nach Verstellung an zu summen(fast kontinuierlich beim Fahren) Weiß nicht, woran es liegt. Für Tipps wäre ich...
  8. F

Naja, hier werden die Leute aber auch nicht bezahlt, um dir zu antworten, sondern machen dies freiwillig.
  9. F

Tora in mein Terrago?

Ich hatte auch eine Tora 302 in meinem Fahrrad verbaut. Sie hatte allerdings kein U-Turn. Überzeugt war ich von der Gabel nicht so, da sie nicht gerade gut anspricht. Daher habe ich mir bei Ebay eine Reba SL geholt. Sie spricht einfach Sahne an und hat sehr viele Einstellmöglichkeiten. Bezahlt...
  10. F

Rock Shox Tora 302 SL

Das müsste eine Stahlfeder sein. Habe auch solch eine rumliegen mit der selben Bezeichnung.
  11. F

Rock Shox TORA, technische Angaben Verstellbarkeit?

Ich bin immer noch der Meinung, dass die OEM-Version der Tora (302) entweder 100mm oder 80 mm hat, und daran kann man nichts verstellen. Sehe ich das richtig? Wenn nicht, wo sind die Spacer in der FEder oder was muss ich machen? Denn auf deren homepage steht: 80/100/130 mm, 85-130 mm, 80 oder...
  12. F

Rock Shox TORA, technische Angaben Verstellbarkeit?

Aber es gibt doch auch solche, die sich überhauptnicht verstellen lassen. Ich habe solch eine OEM Feder (Tora 302). Bis jetzt habe ich noch keine Möglichkeit gehabt die im Federweg zu verstellen. Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren. Wer hat den Federweg einer OEm Tora schon verändert?
  13. F

Geräusche Hayes Stroker Ryde

Das versuch ich gleich mal, aber müsste dann nicht nur ein ganz nomales Schleifen der Pads zu hören sein, wenn die Scheibe nicht mittig verläuft und somit an der Scheibe schleifen. Oder entstehen dadurch auch diese metallischen geräusche? Ein weiteres Problem habe ich noch. Den Bremsheben...
  14. F

Die Bremsen sind mal abgesehen von den vielen Geräuschen die sie von sich gibt, eins ah. Hat eine super Bremsleistung, keine Frage. Aber gerade dieses Tsching wie du es beschreibst, dass einem an der Disc schabenden Messer ähnlich kommt, ist total nervig. Ich finde, ein Fahrrad sollte leise...
  15. F

Hallo, ich habe neuerdings das Cube LTD Pro und bei damit eigentlich auch ganz zufrieden, jedoch gefällt mir die Bremse überhaupt nicht. Beim Fahren treten ziemlich häufig nervtötende Geräusche auf, wie als ob ich mit einem Messer an der Disc schaben würde. In Kurven extrem, aber auch...
Zurück