Aktueller Inhalt von Florian320

1. F

Rohloff Speedhub an Cannondale Jekyll - Erfahrungen?

Timm, vielen Dank für dein Hilfsangebot. Ich habe dann doch einen super Händler bzw. eine super Werkstatt gefunden, die mir den Umbau kompetent machen konnte. Für die Interessierten ist hier die Teileliste: 1x Rohloff Speedhub CC DB OEM 1x Rohloff Kettenspanner 1x Rohloff Achsplatte CC OEM2...
  2. F

:cool: So, finally: ich habe das Rad gerade vom Händler abgeholt. Die Rohloff Speedhub ist dran und fährt sich super! Also, an alle Interessierten und um den Thread zu vervollständigen: es geht und fährt sich sehr sehr gut!
  3. F

Jahre später.... Mein Jekyll ist nun beim Händler und bekommt eine Rohloff Nabe. Ich werde dann berichten, wenn ich es wieder habe ;-)
  4. F

Hallo Holger! Ich bin auch noch nicht weiter gekommen. Ich gehe aber davon aus, dass du den Speedbone wie auch den Kettenspanner brauchst. Den Kettenspanner aber m.E. nicht wegen des Fullys (das Jekyll hat glaube ich eine besondere Geometrie, die das nicht erfordert), sondern weil man bei...
  5. F

Moin! Ich habe, wie der Titel schon ahnen lässt, ein Cannondale Jekyll. Nun überlege ich, auf die Rohloff-Nabe umzurüsten. Mich würde interessieren, ob das hier schon jemand gemacht hat (zwei gibt es glaube ich mindestens) und vor allem, wie die Erfahrungen mit der Kombi sind. U.a. wüsste...
  6. F

Ups, falsch....

Ups, falsch....
  7. F

Wie genau sind eure Höhenmesser

Der HAC4 misst laut Anleitung zwar auf den Meter genau, addiert erklommene Höhenmeter auf den Tagessatz nur in 5m-Schritten. Dahe resultiert wohl eine Ungenauigkeit in einer Tour. Ansonsten hat ein sich ändernder Luftdruck schon starke Einflüsse: die sog. barometrische Höhenstufe (das heisst...
  8. F

Aufruf Beinhart-Biketreff Sa. 26.06., 14.00Uhr, Wi.-Schierstein

Wie lange soll die Tour den so grob gehen (also Uhrzeit)? Kann man sich abends noch etwas vornehmen, oder fahrt Ihr bis 24 Uhr? Und auf welchem Niveau wollt Ihr Euch so bewegen? Ich bin relativer Neuling, allerdings nicht völlig untrainiert.
Zurück