Aktueller Inhalt von FlorianDue

  1. F

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Mein 696 habe ich vor einem Jahr als Schlechtwetterrad aufgebaut. Es hat den Winter wirklich gut überstanden und ich fühle mich auf dem Rad auch auf längeren Touren echt wohl. Hat jemand schon Erfahrungen mit dem 696 als Bike-Packing Rad gemacht, sprich halten die Gewinde im Carbon Rahmen?
  2. F

    Wahoo Elemnt/Elemnt Bolt

    Mein neu gekaufter Bolt V2 ist nicht ganz so schnell wie erwünscht. Ich parke das Fahhrad in der Tiefgarage meiner Firma, starte den Bolt und fahre dann raus. Gestern hat es dann 5 min gedauert, bis die Geschwindigkeitsanzeige funktinonierte und ich auch die Strecke geloggt werden konnte. Das...
  3. F

    Der Gravelreifen-Thread

    Aufgrund der Erfahrungsberichte hab ich auch mal den G-One RS getestet. Die erste Tour zur Arbeit war im Regen. Ich war echt erstaunt wie nah der Reifen an dem Conti GP 5000 in 32 ist. Gefühlt war ich nicht viel langsamer und gedanklich verbannte ich schon den GP 5000. Dann kam allerdings eine...
  4. F

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Jetzt endlich das finale Bild und Feedback zum 696. Mit einem Carl`Z LRS wiegt das Rad nun 8,5 kg und die ersten Runden sind gedreht. Das Rad fährt sich gut, etwas träger aber auch unkomfortabler als mein Specialized Crux. Das ist aber bei der Preisdifferenz auch ok. Gedacht ist es als...
  5. F

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Eigentlich noch kein Update hier wert, da das Rad immer noch nicht fertig ist. Bremsleitung müssen noch gekürzt werden und die Schaltung eingestellt. Aber das Gewicht gefällt mir schon mal. 8,9 kg (Lenkerband fehlt noch) ist ein guter Wert, da hier wirklich nicht auf Leichtbau geachtet wurde...
  6. F

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Gemessen in der Höhe der Sattelspitze 77 cm
  7. F

    Die echten Gewichte der Gravelbikes?!

    Laut Specialized 47 mm
  8. F

    Die echten Gewichte der Gravelbikes?!

    Das Crux in wiegt so um die 7.3 kg. Das Bild ist nicht ganz aktuell. Es hat noch Lenkerband bekommen und eine Red Kurbel. Aktuelll wird es als Rennrad vergewaltigt mit GP 5000 S in 32mm. Dann wiegt es wirklich 6.9 kg.
  9. F

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Der 52er Rahmen ist mittlerweile angekommen und ich hab ihn mal ganz provisorisch zusammengesteckt, um die Größe zu beurteilen. Eine gefährlich erste Runde ohne Bremse bin ich gerollt und es passt für mich. In den nächsten Tagen wird dann aufgebaut. Der Vorbau mit 0° sagt mir noch nicht zu. Da...
  10. F

    Open U.P. vs. S-Works Crux

    Ich hab zwar nicht zum Vergleich zum Open. Ich bin von einem Rose Backroad auf ein Crux umgestiegen. Das Crux macht mega viel Spaß und ist natürlich viel agiler als Rose Backroad. Ich hab es aktuell sogar als Rennrad vergewaltigt mit 32 er GP 5000s.
  11. F

    Der Gravelreifen-Thread

    Du sprichst von einem Schwalbe G-One Overland? Den hatte ich gar nicht auf dem Schirm. Ich bin auf der Suche nach einem Reifen, der auf das Schlechtwetter Gravel Rad soll, mit dem ich dann auch bei jedem Wetter zur Arbeit fahre. Da sollte doch der ideale Reifen, dafür sein, oder?
  12. F

    Zeigt her die "Gravel Bikes"

    Anbei mal ein Bild meines Crux bei Abholung vom Vorbesitzer. Mittlerweile hab ich noch ein paar Dinge wie Sattel, Kurbel und Lenker geändert. Es fährt sich echt traumhaft. Aktuell hab ich sogar Conti GP5000S in 32 mm montiert, um mal zu sehen, wie es sich als Rennrad schlägt. Komplett fahrfertig...
  13. F

    Zeigt her eure Propain Bikes!!

    Gestern ist mein Hugene angekommen. Ausgepackt wog es 15,1 kg. Nach Tausch der Laufräder, des Lenkers + Vorbau+ sowie des Sattels nun 13,8 kg. Echt ok, wenn man bedenkt, dass 1200 g Reifen montiert sind.
  14. F

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Hast Du Lust mal ein Bild zu posten?
  15. F

    Carbonda Gravel-Carbonrahmen aus China

    Beim schnellen durchscrollen der 480 Seiten bin ich auf Anhieb nicht fündig geworden. Ich möchte einen 696 Rahmen bestellen, bin mir aber mit der Größe unsicher. Ich bin 173 cm mit 81er SL und tendiere zum 52 er Rahmen. Beim 54er Rahmen hätte ich Angst, dass die Sattelstütze nur sehr wenig...
Zurück