• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von florianed

1. F

Suche Elastomere oder Federn für Judy XC Rock Shox

Wisst ihr, ob ich anhand dieser Nummer das genaue BJ und den original Federweg herausfinden kann?
  2. F

hi Leute, danke für Eure Antworten. Ich wiege 78 kg @saturno: hast du evtl Erfahrung mit den Teilen?
  3. F

Hallo liebe Leute, für meine Judy XC 96 63mm Travel suche ich Ersatz Elastomere oder Federn oder das Retrofit Kit, gerne auch gebraucht. Die original Federelemente sind leider zerbröselt. Freue mich über jedes Angebot. Lg Florian
  4. F

Suche riser Lenker und Vorbau 1/1/8" a-head 90-110 mm silber / poliert

Hallo zusammen, ich suche entweder einzeln oder zusammen einen MTB Riser Lenker mit 25,4 mm Durchmesser und einen Vorbau 1/1/8" a-head 90-110 mm silber / poliert Zustand: nos oder gebraucht in gutem Zustand, beides möglich optisch sollten die Teile möglichst in Alu poliert sein, damit es zu...
  5. F

Suche Marzocchi Bomber Federgabel 1/1/8" a-head

Hallo liebe Leute, für mein neues altes Fahrrad bin ich auf der Suche nach einer Marzocchi Bomber Z1, Z2 oder Z3, vorzugsweise in der Farbe Rot oder Silber mit 1/1/8" a-head Schaftrohr mit min. 21,5 cm Länge in gutem Zustand. Hub: min. 70 mm bis max 100 mm. Über ein passendes Angebot würde...
  6. F

Verkaufe [V] 2x Marzocchi XC 600 Federgabel mit vielen Ersatzteilen und Zubehör Reset Dichtungen etc.

oops, sorry, das sollte eigentlich in den Classic Bikes Basar. Könnte einer der Mods mir bitte helfen den Thread zu verschieben? :ka:
  7. F

Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

Hi Tom, danke für Deine Antwort. Die Neunfach Gruppe ist glaub ich zu neu. Ich denke die HR-Nabe wird nicht in den Rahmen passen, da ich ja eine 7-fach Ausstattung dran habe. Soviel ich weiß baut die etwas breiter. Gruß Florian
  8. F

Ersatzteile Biete Suche und Tausche Fred - nur Kleinteile, für den Rest gibt es den Basar ...

[Suche] Liebe Classicfreunde, für mein Stadt- und Bahnhofs-MTB von 1996 suche ich folgende Teile aus der Zeit (ca. 95 bis 98) folgendene Ersatzteile: Es sollen ausdrücklich keine Edel-Parts sein und genre auch gebraucht und günstig aber in funktionsfähigem Zustand. Optische Mängel sind nicht...
  9. F

ab wann gab es "disc only" Rahmen?

Stimmt, Hercules war da sehr fortschrittlich, die MTB-Modelle Alabama/Alaska gab es bereits 1994 ausschließlich als disc only Version mit der Sachs Powerdisc zu kaufen. Sogar die Gabeln waren ohne Cantisockel. Beim 94er Alabama war das noch eine elegante Starrgabel passend zum Stahlrahmen. Bei...
  10. F

[v] Hercules Alaska RH 54, unbenutzt

Hallo liebe Classicfreunde, verkaufe mein Hercules Alaska MTB, 1996er Modell. Original-Konfiguration, bis auf ein Paar ganz kleine Kleinigkeiten (Umwerfer, Blue-Seal Dichtungen) - aber zu 100% zeitgenössisch Teile. Unbenutzt, sehr guter bis neuwertiger Zustand. Absolute Rarität. In diesem...
  11. F

[v] verschiedene Klassikteile im Bikemarkt

Hallo liebe Klassikfreunde, bin grad am Ausmisten, vielleicht ist ja was für den einen oder anderen dabei? Link: http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showcat.php/cat/500/ppuser/42128 (falls ich preislich irgendwo daneben liegen sollte, macht mir bitte einen vernünftigen Vorschlag)...
  12. F

RS Quadra, LX Teile, GripShift, Magura Bremsbeläge, ...

Hi Maxim, dann sollst Du sie haben: PN ist raus. Das Schaltwerk geb ich nicht her ;-) Gruß Flo
  13. F

RS Quadra, LX Teile, GripShift, Magura Bremsbeläge, ...

Hallo, folgendes ist zu verkaufen 1.) Rockshox Quadra 21 R, Judygelb, aus Vorführrad, kaum benutzt, optisch und technisch (Elastomere nicht verhärtet) sehr guter Zustand. Schaft 1/1/8" A-head und laang (genaue Länge muss ich nachmessen) 59 EUR zzgl. 7 EUR Versand 2.) LX Teile Konvolut 1x...
Zurück