• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von florianmueller

1. F

Kurze Fragen, die keinen eigenen Thread verdienen

Besten Dank!
  2. F

Danke für die bisherigen Hinweise - ich suche halt was für so Sachen wie "RD-M950" (9-fach XTR). Wenn da noch jemand eine Idee hätte, wäre das top.
  3. F

Hat jemand eine Ahnung, ob es irgendwo einen Überblick über Schaltwerkskapazitäten und maximale Ritzelgrößen gibt? Hauptsächlich Shimano wäre für mich interessant, so 8 bis 10 Fach ...
  4. F

Ich würde ein paar Schichten Lack versuchen. Im einfachsten Fall Klarlack aus der Dose.
  5. F

Besten Dank, ich prüfe das mal. Hatte den Eindruck, dass sich bei mir tatsächlich die Aluteile auf der Schraube drehen, weil die Schraube die Teile nicht fest klemmt. Aber gut zu wissen, wie es eigentlich sein soll!
  6. F

Ehrlich gesagt gibt es nur die Aluteile, die von beiden Seiten ind die Dämpferaugen gesteckt werden. Da gibt es auch kein Spiel. Das Spiel scheint eher von der Seite der Schraube zu kommen, wo eben das Gewinde ist. Hat jemand einen Tipp, wo ich Schrauben mit der richtigen (gewindefreien)...
  7. F

Hallo, habe hier ein altes Fully zum Wiederbeleben (Wheeler F-01 R) und da hat der Dämpfer Spiel in der Aufnahme. Bei Demontage kam mir das alles etwas seltsam vor. Kann jemand von den Bildern her erkennen, ob das so sein soll? Die Schauben sehen mir nach Baumarkt aus und haben auch Spiel in den...
  8. F

SRAM Automatix - Hilfe gesucht

Das wäre super, würde ich gerne nehmen. Wie kann ich Dich da am besten kontaktieren? Habe Dir eine Direktnachricht gesendet...
  9. F

Danke, habe da nur den "SPRENGRING SACHS GALAXIIE HT, Ø 40 MM" gefunden. Könnte der es sein?
  10. F

Hallo, habe exakt das gleiche Problem, dass mir die Sperrklinkenfeder für die Freilaufsperrklinken gebrochen ist. Kann jemand einen Tipp geben, wo ich Ersatz bekomme? Der Link vorn im Thread ist leider nicht mehr funktionsfähig. Danke!
  11. F

Der Votec Youngtimer Thread

Hallo, gibt es eine aktuelle Bezugsquelle für Ersatzteile für Votec Gabeln? Brauche voraussichtlich die Elastomere für eine GS4 Gabel. Die Steinerdesign Webseite scheint es ja nicht mehr zu geben. Besten Dank schonmal!
  12. F

Der Centurion No Pogo Thread

Hat zufällig jemand einen Link zu den Katalogen für das No Pogo (müsste ja 97 - 99 sein). Habe da bisher nichts finden können und hätte gerne Infos zu Ausstattung und Rahmengrößen. Habe nämlich ein gelbes No Pogo im Wiederaufbau ... Danke schonmal!
  13. F

Danke für die Hinweise - jetzt hat es sich gelöst! Einspannen und drehen hat schließlich geholfen. Vorher war noch Kriechöl im Einsatz + Halter erwärmen.
  14. F

Das habe ich vorher schon versucht, da tut sich aber auch nichts. Schraubstock für die Halter habe ich allerdings noch nicht probiert. Hammer bringt eh nicht viel, weil man auf ein federleichtes Teil haut (wenn man es nicht irgendwo abstützt, was das Teil eher kaputt machen wird). Ich verfolge...
Zurück