Aktueller Inhalt von florianmueller

  1. F

    Bergamont Threesome 5.1 - "Tighten" Angabe Wippenlager falsch

    Geht klar - danke. Und auch für den Hinweis mit der CPS Mutter - kenne ich von Federgabel Topcaps, gleiches Problem. Falls jemand mitliest und nicht schleifen will, hier gibt es solche Nüsse fertig...
  2. F

    Bergamont Threesome 5.1 - "Tighten" Angabe Wippenlager falsch

    Noch eine verwandte Frage - bei mir ging dieser Bolzen nur sehr schwer raus (und auch wieder rein). Gibt es da Erfahrungen von Euch, ob das üblich ist? Ließ sich nur mit Hammer auf der etwas losgedrehten Schraube raustreiben. Ist es sinnvoll da etwas ganz fein abzuschleifen? Das würde auch...
  3. F

    Bergamont Threesome 5.1 - "Tighten" Angabe Wippenlager falsch

    Spannend ist auch, dass es nicht konsistent falsch ist. Alle anderen Drehpunkte inklusive dem Hauptlager (was auch einen langen, durchgehenden Bolzen hat) über dem Innenlager sind korrekt beschriftet (d.h. Tighten = zuschrauben). Nur der eine Bolzen ist falsch gelabelt. Scheint tatsächlich ein...
  4. F

    Bergamont Threesome 5.1 - "Tighten" Angabe Wippenlager falsch

    Danke für die vielen Antworten - das Problem ist aber ein anderes. Wie von Basti138 richtig bemerkt, ist das am Sitzrohr ein Bolzen (auf seinem Bild der Drehpunkt ganz links unten). Und da stehen Richtungspfeile drauf. Nur sind die bei meinem Bolzen genau in die andere Richtung! Wenn ich in...
  5. F

    Bergamont Threesome 5.1 - "Tighten" Angabe Wippenlager falsch

    Stimmt - das mit Rechts- vs. Linksgewinde ist mir bekannt. Besonders ist aber, dass die aufgelaserte Drehrichtung am Rahmen nicht stimmt! Ich mache mal ein Foto...
  6. F

    Bergamont Threesome 5.1 - "Tighten" Angabe Wippenlager falsch

    Hallo, ich habe ein kurioses Problem bei meinem Bergamont Threesome 5.1 festgestellt. Ich habe den Hinterbau zwecks Lagerprüfung zerlegen wollen und dabei den Bolzen am Lager der Umlenkwippe (also der Verbindung von Sitzstreben zum Dämpfer) partout nicht aufbekommen. Die Umlenkwippe ist mit...
  7. F

    Fox 32 F100 RL ALPS OB - Luftkammer Schaumring Service

    Danke für die Info - Motoröl scheint wohl ein geeigneter Ersatz für das vom Hersteller vorgeschlagene Fox Fluid zu sein.
  8. F

    Fox 32 F100 RL ALPS OB - Luftkammer Schaumring Service

    Hallo, ich mache gerade einen Service an einer Fox 32 F100 RL ALPS OB und bin dabei am Kolben in der Luftkammer auf einen Schaumstoffring gestoßen. Dieser sitzt unterhalb der oberen Dichtung etwas "wackelig" in einer umlaufenden Rille (und soll wahrscheinlich das Öl was unten im Casting ist...
  9. F

    Rebound Defekt bei neuer RST F1RST 26"

    Das kann ich bestätigen ;)
  10. F

    Rebound Defekt bei neuer RST F1RST 26"

    Das wollte ich schon viel früher machen, hatte es aber zwischenzeitlich vergessen: Die folgende Interaktion mit dem Support seitens RST war top. Echte Menschen am Telefon, die sich tatsächlich für mein Problem interessiert haben (das bin ich gar nicht mehr gewohnt). Jedenfalls war das Ende der...
  11. F

    1x Schaltwerk mit viel Bodenfreiheit

    Liebe Forumsmitglieder, bei Mountainbikes mit eher kleinen Laufrädern (z.B. 24 / 26") ist ein Problem bei 1x Schaltungen, dass der Schaltwerkskäfig relativ wenig Bodenfreiheit hat – nämlich dann, wenn er nahezu senkrecht nach unten steht. Nun ist es so, dass je nach Spreizung der Kassette das...
  12. F

    Rock Shox RedRum nicht mehr verfügbar?

    Das wäre ja ideal - das habe ich eh schon für eine Fox Gabel da. Besten Dank!
  13. F

    Rock Shox RedRum nicht mehr verfügbar?

    Hallo, ich habe einen Service an einer Rock Shox Duke XC vor und habe im Service Manual gelesen, dass man unter anderem auch Rock Shox RedRum dafür braucht. Das scheint es aber bei den üblichen Händlern nicht mehr zu geben. Weiss jemand, was die offizielle Empfehlung / Alternative dazu seitens...
  14. F

    Magura HS33 Bremsgriff Leitungsanschluss

    Wunderbar - vielen Dank für die Info.
  15. F

    Magura HS33 Bremsgriff Leitungsanschluss

    Hallo, ich habe als Ersatz für einen defekten HS11 Bremsgriff einen HS33 (aktuelles Modell) daliegen. Jetzt funktioniert am HS33er die Befestigung der Leitung nicht über das in die Leitung verpresste Gewindestück, sondern mittels Klemmring (Olive) und Überwurfmutter. Jetzt meine Frage: Müsste in...
Zurück
Oben Unten