Aktueller Inhalt von florianz

1. F

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hallo, weil hier die Rede vom Count Solo in L oder XL die Rede ist, möchte ich kurz meine Erfahrung beisteuern. Ich hab im Herbst mir das Count Solo 3 in L gekauft, als leicht gebrauchtes Modell für knapp unter 1.000,- (quasi neuwertig). Es gibt immer wieder gebrauchte im Shop, ist ggf. eine...
  2. F

Strecken für Newbie Oldesloe, Segeberg, KaKi usw.

ok danke dir. Komoot haben wir bislang für die Wanderrouten genutzt, hier in Schleswig-Holstein und in den Urlauben in Dänemark. Ich glaube, Komoot greift auf unterschiedlichstes Material zu. In Dänemark haten wir 1-2 Mal, dass der Weg kaum oder nicht erkennbar war, z.B. ziemlich zugewachsene...
  3. F

Hallo, vielen Dank für die Antworten. Leider hab ich erst gestern eine Emailbenachrichtigung zur Diskussion hier bekommen, und von selber hab ich nicht dran gedacht. Die Anfrage ist noch aktuell, ich bin zuletzt nur Asphaltstrecken gefahren. Ich werde die Stichworte mal mit Komoot abgleichen...
  4. F

Hallo zusammen, ich bin der Flo, 45 Jahre alt und habe wieder ein MTB (Rose Count Solo 3), um meinem alten Lieblingssport wieder zu fröhnen. Einerseits muss ich mich zum technologischen Fortschritt updaten (ewig her), und ich habe keine Ahnung wo man hier im Norden fahren kann. Ich bin...
  5. F

Rahmenbruch am Canyon Nerve - Schweißen möglich?

sehr interessant! Insofern sollte es kein Problem sein, die Stelle kostengünstig und dauerhaft zu reparieren. Schweissen ist da nicht unbedingt das Mittel der Wahl.
  6. F

nö, die Bleche sind aus hochfesten Stählen und so dünn, dass Schweißen nicht möglich ist.
  7. F

ich würde das mit 2k-Kleber kleben, und darüber eine dünne Lage Kohlefaser, z.B. eine Matte CFK-Prepreg. Muss halt fest drauf gewickelt werden. Oder ein CFK-Band in 2k-Kleber oder Hochleistungsharz getränkt drüber wickeln, wie eine Binde beim verstauchten Knöchel. Mein Lieblings-Kleber ist Uhu...
  8. F

Erfahrungen mit Crankbrothers Stamp1 Pedalen

Hallo zusammen, ich habe nach vielen Jahren ohne MTB mir heute das Rose Count Solo 3 bestellt, bei Rose gabs ein wenig gebrauchtes für einen guten Kurs und ich musste da zugreifen. Als Pedale habe ich mir die o.g. Pedale bestellt, ich wollte unbedingt welche aus Kunststoff. Plaste kann ja sehr...
  9. F

MTB-Kaufberatungsthread für Einsteiger , Empfehlungen + Tipps zum Bikekauf (siehe SEITE 1)

Hallo, ich habe jetzt einen Favoriten in der Aufzählung, bzw. einer davon wirds ziemlich sicher, lasse es halt nochmal sacken. Eine letzte Rückfrage: was wäre alternativ von einem Cannondale zu halten, wie z.B. A...
  10. F

klasse Danke! Wie würdet ihr das genannte Carbon-Kelly einschätzen, v.a. der Rahmen? Preislich ist es interessant, Ausstattung erscheint mir gut zu sein (bin zu lange raus aus dem Thema). Es treibt mich die Tatsache rum, dass wohl nicht jeder Hersteller "gute" Carbonrahmen baut. Sprich...
  11. F

@hampton, vielen Dank, das hilft mir sehr. Ist Kellys eine seriöse Marke? Ich finde kaum was darüber. Welches neben dem 7. Kubis würdest du noch favorisieren? Die aufrechte Position bei 3. fiel mir auch auf, das ließe sich aber recht einfach ändern, oder (Lenkrohr kürzen, Vorbau tiefer...
  12. F

Hallo, ich möchte wieder in den MTB-Sport einsteigen, ich bin früher sehr viel und gern gern gefahren, hatte ein Cannondale mit den langen Ausfallenden, bis es mir in Berlin geklaut wurde... Habe jetzt ein einfaches Trex Straßenrad, das mich überhaupt nicht zum Fahren animiert. Ich würde auf...
  13. F

Neue Teile für 10 Jahre altes Trek 1000

alles klar, danke!
  14. F

Neue Teile für 10 Jahre altes Trek 1000

Hallo an alle, ich bin mir grade nicht sicher, ob ich hier überhaupt im richtigen Bereich bin mit meinem Anliegen. Kurz zu mir ich bin der Flo. In den letzten Jahren habe ich kaum Sport betrieben, früher allerdings (bis Mitte der 30er ca.) war ich leidenschaftlicher Radfahrer, ganz früher v.a...
  15. F

wie gefederte Sattelstütze zerlegen/fetten?

soderle, hat geklappt, alle schlüsselverlängerungen im haushalt zusammengesteckt, damit isses gegangen...
Zurück