Aktueller Inhalt von FloriLori

1. FloriLori

Lapierre Spicy CF ab 2024

Na ja also weil bei einem Rad eine Schraube zu fest war, würde ich mich nicht verunsichern lassen. Außerdem ist es meiner Meinung nach bei einem Enduro schon wichtig hin und wieder die Schraubverbindungen zu lösen und nach dem Rechten zu sehen.Bei mir war das z.b. alles vorbildlich. Einzig die...
  2. FloriLori

Für mich fährt es sich im Moment im LP Setting deutlich besser. HP würde ich nur nehmen wenn ich quasi ein pedalierbares Downhillrad suche
  3. FloriLori

Also ich hatte mit dem x2 im High Pivot Setting keine Probleme mit dem Hinterbau. Der hat sensibel gearbeitet und war sehr schluckfreudig. Allerdings fand ich das Rad recht schwer in die Luft zu kriegen. Mit der Gabel Fox 38 x2 bin ich im Moment gar nicht zufrieden. Trotz 90kg nackig und ohne...
  4. FloriLori

Enduro Bike Vergleichstest 2025 – Lapierre Spicy CF: Mehr oder weniger Schärfe?

Ich kann noch nix zur Haltbarkeit der Lager sagen aber bei mir war alles vorbildlich zusammengebaut mit Fett und Loctide an den richtigen Stellen.
  5. FloriLori

5 Enduro-Bikes im Vergleichstest: Welches Enduro ist die Nummer 1?

Als glückliche Besitzer eines Spicy bin ich wirklich auf den Test gespannt. Bei einem Preis von 3500 für Rad mit Fox Kashima und Shimano Xt bin ich doch schwach geworden. Mal sehen wie es sich schlägt im Vergleich
  6. FloriLori

YT Sanierungsverfahren in Eigenverwaltung [Update]: Rückerstattungen laut YT gestartet

Ohne YT in Schutz nehmen zu wollen. Diesen Corona Boom und den darauf folgenden Absturz haben viele Firmen mitgemacht. Es kam sehr viel zusammen. Wenn ich hier in meiner Region schaue fällt da bspw. Der Firmenname Miele. Die haben während Corona massiv profitiert, Kapazitäten aufgebaut und dann...
  7. FloriLori

Neue Shimano Deore XT M8200 Di2: Elektrisch, robust und vollständig kabellos

Wenn bei Sram schaut sind viele ja bereit exorbitant Preise für elektrische Komponenten zu zahlen
  8. FloriLori

Also Ersatzteile gibt es Also Ersatzteile gibt es nur über den Fachhandel. Leider sehr nervig, da für jeden Händler der Aufwand größer als der Nutzen ist. Ich würde da nachfragen wo das Rad gekauft wurde. Alternativ einfach 10 Händler anschreiben. Bzgl der Federelemente ist die...
  9. FloriLori

Ich hatte gehofft meine 200mm Revive Verbauen zu können. Da die kriege ich nicht weit genug versenkt. Ist sicherlich ein Luxusproblem aber 2 cm mehr einstecktiefe wären nice. Mal überprüft ob das Kettenblatt festgezogen ist?
  10. FloriLori

Hier einmal meins: Steuersatz auf Hope umgebaut und ein paar kleine Hope Teile verbaut. Bash dran, vorbau und Reifen gewechselt und auf tubeless umgebaut. Langfristig gibt es noch eine andere Stürze und einen anderen Lenker. Bisher 2 mal gefahren und sehr zufrieden. Einzig die Einstecktiefe der...
  11. FloriLori

So ich habe meinen Rahmen jetzt foliert und einmal alle Verschraubungen etc. überprüft. Das Drehmoment an allen Rahmenschrauben passte und überall war Schraubensicherung verwendet. Die Hauptachse konnte ich leider nicht überprüfen, da ließ sich der Sicherungskonus nicht entfernen. Da muss ich...
  12. FloriLori

Sag bitte mal Bescheid wenn du den Rahmen wieder hast.
  13. FloriLori

Also habe bei Nubuk bestellt. Rad sollte am 8.1 geliefert werden. Nachdem ich nachgefragt habe wie es aussieht wurde mir KW 3 mitgeteilt. Ich habe mit Paypal gezahlt sodass ich im Zweifel abgesichert bin. Sobald ich das Rad habe bzw weitere Erfahrungen mit Nubuk melde ich mich. Bisher ist alles...
  14. FloriLori

Eingraviert ist natürlich super. Aber in einer guten Doku wären z.B. aich Lagerabmessungen etc eingezeichnet. Na ja ich hab mal bei Lapierre angefragt. Gibt es eigentlich was neues zum Thema Rahmenschutzfolie?
Zurück