Aktueller Inhalt von FloriLori

1. FloriLori

Öhlins DH-Gabelbrücke Tuning: Neue Offset-Optionen für 500 €

Wohl wahr. 500Schleifen ist schon heftig.
  2. FloriLori

NRW-Trails in Gefahr: Die aktuelle Lage und was ihr tun könnt

Vorallem will man doch nicht immer bis nach WiBe fahren um Sport zu machen. Ich will einfach nach der Arbeit kurz ne runde fahren
  3. FloriLori

Wenn ich mir die Beiträge hier im Forum durchlese kann ich nur hoffen dass der Rest der Mtb-Fahrer besser zusammen steht. Statt E Bike gegen MTB, Gravel gegen MTB oder CC gegen DH, sollte man doch verstehen dass in dem Entwurf nicht unterschieden wird und im Zweifel alle leiden. Aber hey...
  4. FloriLori

Der Link führt zur Abgeordnetensuche des Bundes nicht des Landes.Der korrekte Link ist meiner Meinung nach https://www.landtag.nrw.de/home/der-landtag/landtagswahlen/wahlkreiskarte.html
  5. FloriLori

Santa Cruz Tallboy V5

Ich kann nachvollziehen dass santa cruz sein Portfolio ausdünnen muss. Aber das komplette suspension layout über den haufen zu werfen. Ich weiß ja nicht. Sieht jetzt aus wie eins von 1000 Rädern
  6. FloriLori

Viel Licht, aber auch Schatten: 9 Erkenntnisse vom World Cup-Auftakt in Südkorea

Beeindruckend war es aber halt aud zuschauersicht eher langweilig. Jetzt hat man bei den frauen mehrere potentielle siegerinnen und das rennen der herren ist auch offen
  7. FloriLori

Viel Licht, aber auch Schatten: 9 Erkenntnisse vom World Cup-Auftakt in Südkorea

Es verwundert mich jedes mal dass es scheinbar trotz der enormen summen die an die uci für die ausrichtung eines world cup gezahlt werden müssen, es nicht möglich ist marshalls passend zu schulen und zu entlohnen.
  8. FloriLori

Verletzungs-Update von Lou Ferguson: Multiple Knochenbrüche, aber stabiler Zustand

Der wurde meiner meinung nach gesprerrt zum rennen
  9. FloriLori

Lapierre Spicy CF ab 2024

Aufgrund von Nachwuchs und fehlender Zeit werde ich meinen Lapierre Spicy Rahmen L mit Fox x2 Kashima verkaufen. Falls jemand Interesse hat gern Pn.
  10. FloriLori

Winterpokal powered by Shimano: Gewinne zum Finale eine Shimano XT 12-fach-Gruppe!

Mein erstes MTB war ein Stevens Fluent Es. Hab zur Zeit in einem Bikeladen gejobbt und man war ich stolz auf das Rad weil es immerhin XT 3x9 und eine Fox Gabel hatte
  11. FloriLori

Na ja also weil bei einem Rad eine Schraube zu fest war, würde ich mich nicht verunsichern lassen. Außerdem ist es meiner Meinung nach bei einem Enduro schon wichtig hin und wieder die Schraubverbindungen zu lösen und nach dem Rechten zu sehen.Bei mir war das z.b. alles vorbildlich. Einzig die...
  12. FloriLori

Für mich fährt es sich im Moment im LP Setting deutlich besser. HP würde ich nur nehmen wenn ich quasi ein pedalierbares Downhillrad suche
  13. FloriLori

Also ich hatte mit dem x2 im High Pivot Setting keine Probleme mit dem Hinterbau. Der hat sensibel gearbeitet und war sehr schluckfreudig. Allerdings fand ich das Rad recht schwer in die Luft zu kriegen. Mit der Gabel Fox 38 x2 bin ich im Moment gar nicht zufrieden. Trotz 90kg nackig und ohne...
  14. FloriLori

Enduro Bike Vergleichstest 2025 – Lapierre Spicy CF: Mehr oder weniger Schärfe?

Ich kann noch nix zur Haltbarkeit der Lager sagen aber bei mir war alles vorbildlich zusammengebaut mit Fett und Loctide an den richtigen Stellen.
  15. FloriLori

5 Enduro-Bikes im Vergleichstest: Welches Enduro ist die Nummer 1?

Als glückliche Besitzer eines Spicy bin ich wirklich auf den Test gespannt. Bei einem Preis von 3500 für Rad mit Fox Kashima und Shimano Xt bin ich doch schwach geworden. Mal sehen wie es sich schlägt im Vergleich
Zurück