Aktueller Inhalt von FloRoth

1. F

Lagerwechsel am Radon Swoop 175 2014

Hi, zwar schon alt die Frage, aber ich antworte mal trotzdem. Die Lager sind folgende: 4x61902 2RS ( 15x28x7 mm) und 6x688 2RS (8x16x5 mm) ZumEinpressen habe ich alte Lager verwendet und zum ausschlagen eine große Schraube/Stab/Rohr. Zu den Schrauben kann ich nix sagen.
  2. F

Würzburger Trailsammlung + Umgebung

Hi, bin seit kurzen neu in Würzburg. Komme aus München und möchte hier mal die Trails fahren. Wenn ihr mal ne Runde dreht, dann würde ich gerne mitkommen. Fahre ein Radon Swoop 175. Fahre seit x Jahre Bike und bin auch technisch relativ fit. Also wenn was zam geht, dann schreibt mir doch...
  3. F

Swoop 2014

Hi, wollte mir die ZweiG Kettenführung von g-Junkies http://www.g-junkies.de/zweig-iscg_2.html an mein Radoon Swoop 175 8.0 montieren. Hat jemand von euch folgende Daten: ISCG 05 oder 03? Glaube 03 sollte es sein. 68,73 oder 83mm Lagerbreite? Glaube 73mm. Kettenlinie: 48, 50, 55 oder 57mm...
  4. F

Das große Weihnachtsgewinnspiel 2014: Ein Canyon Strive AL Enduro-Bike zu Heiligabend

Bergab ist definitiv wichtiger als bergauf. Aber man sollte sich auch nicht mit 16kg oder mehr quälen müssen.
  5. F

Advents-Gewinnspiel #2: Winter Enduro-Bekleidungs-Set von Alpinestars [Gewinnspiel beendet]

Helm, Handschuhe und Knieschoner. Alles andere nur wenn es in den Bikepark geht.
  6. F

[Update: Der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: iXS Bekleidungs-Set am 2. Weihnachtstag

Für mich das neue Effigear. Denke Getriebe werden in in Zukunft eine immer größere Rolle spielen.
  7. F

[Update: der Gewinner ist...] Zum Feste das Beste: Trek Stache als Hauptgewinn zu Heiligabend

http://www.mtb-news.de/news/2013/10/17/red-bull-rampage-2013-red-bull-highlightclip/ ganz klar die Red-Bull-Rampage Berichte :)
  8. F

Fox F80X TerraLogic defekt?

Hey, ich hole den Thread mal wieder aus der Vergessenheit. Habe heute meine F100X mit Terralogiceinheit gewartet. Der Service war kein Problem, war auch nicht mein erster. Nach dem Service sprach die Gabel wunderbar an. Dann habe ich am Roten Knopf (Zugstufe) ein paar Klicks nach links...
  9. F

Saint Schaltgruppe an Canyon Torque 6.0 2011

Hey, den Zug kannst du ohne Probleme weiter verwenden. Nur du musst darauf achten, dass du wieder 9fach oder 10fach montierst. Je nachdem was du gerade drauf hast. Gibts die neuen Schaltwerke mit shadow+ eh nicht nur in 10fach Ausführung? Die Kettenlänung beim einfedern ist nicht so groß, vll...
  10. F

Fox F100X Terralogic richtiges Öl, Wartunganleitung

hey, vll ist es für besitzer äterer Gabeln interessant. http://www.ridefox.com/fox_tech_center/owners_manuals/07/eng/2007_om_eng.htm#2002-2007_fox_forx_oil_volumes.htm Hier werden die Ölarten und Mengen angegeben. Interessant ist, dass dort gar nicht FOX Red oder green steht sonder wirklich...
  11. F

Sixpack - Vorbau-Lenkerkombi und neue Laufrädern [Gewinnspiel]

Hauptsache schön bunt :)
  12. F

Schaltwerkt mit Schaltauge verbinden

Hallo zusammen, habe vor kurzem mein Schaltauge am Canyon Torque Alpinist zerstört. Bei dem Versuch das Schaltwerkt mit dem Schaltauge wieder zu vereinen, ist das Gewinde vom Schaltauge und der Schraube kaputt gegeangen. Nun möchte ich gerne diese Schraube ausbauen. Das stellt sich aber als...
  13. F

Tauschbörse Federn/Dämpfer

Hey bin auf der Suche nach einer X-Soft Feder für die Lyrik U-Turn. Hätte eine gelbe zum tauschen.
  14. F

Tuning DHX Air 5.0

die hauptkammer sollte man aber schon davor entlüftet haben. dieser Schritt ist ja ganz am Ende gedacht.
  15. F

Tuning DHX Air 5.0

hey Wege1991, hast du im Piggyback auch die Imbusschraube rausgedreht? denn durch diese Öffnung entweicht die Luft. Beim rausziehen aber darauf achten, dass du immer Öl überhalb der Öffnung hast, sonst ziehst du Luft mit ein. Also den Piggyback lieber fast ganz voll machen. Das restliche Öl...
Zurück