• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Florry

1. F

Avid Speed Dial 7 Einstellungen

Habe heute meine neue Brems-Anlange angebaut...soweit ohne großartige Probleme. Ich nutze den Speed Dial 7 Hebel (bei der BB7) und hätte gerne mal ne Auskunft, was ich jetzt genau mit welcher Schraube am Hebel "verstelle" (also roter Drehknopf, Schraube am Bremszug-Kanal)...das kleine Gewinde...
  2. F

Umstieg von Scheibenbremse auf V-Brake

Sorry für den Doppelpost :) Habe mich jetzt für - 2x Avid BB7 (mit 160er G2 Scheiben) - Avid SD7 Hebeln - Jagwire Ripcord Bremszugset - Bowdenzugschneider entschieden... Hab ich was vergessen, was ich zur Montage brauche (ausser zwei nicht-linke Hände :D )?
  3. F

Ok stimmt, mechanische Scheibenbremsen hatte ich wirklich noch nicht auf dem Schirm :lol: Momentan schwanke ich zwischen Shimano Deore 595 und den Avid BB7...werde mich nochmal ein bisschen ins Thema reinwühlen :)
  4. F

Nachtrag: Hab gerade schonmal drübergeschaut...neue Laufräder und was noch alles mit V-Brakes zusammenhängt kostet mir glaub ich zuviel. Würde mir dann wohl eher neue Scheibenbremsen zulegen...passen alle Modelle an meine Suntour SR Gabel?
  5. F

Hallo zusammen, ich fahre ein Giant XTC 4 mit MPH3-Bremsen...eigentlich noch alles Original gelassen. Nun zicken die Scheibenbremsen seit Beginn an rum (Stand mal ziemlich zu Beginn im ersten heißen Sommer auf dem Weg von der Arbeit an einer Ampel und kam nicht mehr vom Fleck, weil das Öl...
  6. F

Ersatzteile Giant MPH3

Moin Moin! Ich habe vorhin bremsflüssigkeit abgelassen und beim zudrehen der Schraube am Reservoir oben am Lenker hab ich wohl aus versehen einen Tick zu weit gedreht, dass mir der kleine Messingring "gerissen"/"gesprungen" ist...er ist noch da und es schließt auch richtig, ich trau dem...
  7. F

Welches Schutzblech für vorne ist denn empfehlenswert?

ich habe vorne und hinten die SKS Shockboards...bin sehr zufrieden
  8. F

Was für Viecher sind euch beim Biken schon wo reingeflogen?

na dann denfinier mir mal bitte geschmack... geschmack is schliesslich individuell...und wenns ihm halt schmeckt, dann...guten appetit :lol: :lol: :lol: manche sagen auch Froschschenkel din ekelig, aber ich find die lecker, genauso wie Weinbergschnecken...bin ich deshalb geschmacklos...
  9. F

Fahrradpolizisten

XC und Tour....n Giant XTC 4 vom letzten Jahr, aber da ich es auch jeden 2. zur Arbeit brauche (und es morgens um 6.30h noch relativ dunkel ist -> besser mal zuviel als zuwenig, bei den ganzen verrückten Merze-Fahrern mit der eingebauten Vorfahrt) ...aber son BMX sähe sicher sehr...
  10. F

Fahrradpolizisten

naja...bei meinem schauts schon "geil" aus :D...aufm lenker ist ganz und gar überhaupt kein platz mehr.... :lol: :lol: :lol:
  11. F

Fahrradpolizisten

ich beobachte dieses phänomen zunehmend bei autofahrern die in einer rentnerkutsche (mit nem dreizackigen stern drauf :o ) sitzen gegenüber radfahrern scheint das gerücht von der eingebauten vorfahrt zus timmen :mad: @radler-ochsen...sorry...-bullen: ich hab hier in meinem kaff keine...
  12. F

Was für Viecher sind euch beim Biken schon wo reingeflogen?

da wären diverese flugproteine in den mund.... (hab immer angst es könnte sone grün-schimmernde misthaufen-fliege sein :spinner: ) irgendwas ist mir auch mal ans rechte Ohr gedatscht und trotz brille irgend so dreckiger Käfer ins Auge (muss wohl unter durch oder weiss der Kuckuck wie)...
  13. F

Palim, palim

genau so schauts aus :daumen:
  14. F

Palim, palim

tüdelüt Vorweg, ich bin ein absolutes Greenhorn, was das zureiten von Berg-Drahteseln betrifft :lol: ich lese hier schon 1-2 wochen mit, nur jetzt wollte ich auch einfach mal die ganzen angehängten Bilder bestaunen :D ich denke mal ihr werdet mich hier jetzt demnächst öfter sehen...
Zurück