Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €! Jetzt abstimmen!
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
im fortgeschrittenen Alter ist es durchaus wichtig, erst vom Bike zu steigen, wenn man fertig ist mit Biken. Darum muss ständig die Fahrtechnik verbessert werden. Nachdem meine Frau und ich schon im "fortgeschrittenen" Alter sind, sollte uns dieses Fahrtechnik-Training dabei helfen, gesund und...
Die Downhillperformance steht tatsächlich im Focus. Jedoch darf nicht außer acht gelassen werden, dass das Gewicht die Aktivitäten begrenzt. Der von Canyon nunmehr eingeschlagene Weg, für den Uphill ein zusätzliches "Bauteil" einzubringen erscheint mir sehr gelungen. Die Grundsätzlichkeit für...
Zunächst ist sicherlich die Leuchtstärke ein "Verkaufsargument". Was nutzt die beste Lampe, wenn man nichts sieht. Jedoch sollte bedacht werden, dass der Bedienung und der Nutzungsdauer eine gleichwertige Bedeutung zukommt. Eine "Feierabendrunde" ist derzeit mit einem Start in der Dunkelheit...
Wie nahezu immer, kommt es auf das Detail an. Bei Mehrtagestouren kommen weder bei mir, noch bei den Bikekumpels Protektoren zum Einsatz. Anders bei üblichen Tagestouren, welche dann fast immer den Charakter einer "Endurotour" haben. Hier ziehen wir (Kumpels+ich) Knieprotektoren über, um ggf...
Lieber Carsten,
vielen Dank für dein jahrelanges Engagement in Sachen Bikesport. Schon des öfteren habe ich deine Homepage besucht und für mich wertvolle Tipps erhalten. Die Singletrail-Skala ist für mich eine wertvolle Hilfe bei der Beurteilung der Fahrbahrkeit eines mir unbekannten Trails...
Was mir die Tour gerettet hat?
Nein, kein Minitool, keine Luftpumpe, kein Flicken für den defekten Schlauch, sondern die Fähigkeit zu denken. Hirnschmalz rettet eine Tour. Das Richtige zu tun setzt voraus, das Problem zu erkennen, einen Lösungsweg zu finden und sein Ziel dann konsequent...
Testwochenende hört sich gut an. Als Durchschnittsbiker sehe ich wohl mehr das Allgemeine als das Besondere. Evtl. hilft sowas durchaus weiter, wenn es darum geht die Masse der Biker anzusprechen.
Gute Zeit
und weiter so
Werte Forumsäußerer,
es liegt an uns - den Verbrauchern - was sich letztendlich am Markt durchsetzt, bleibt, verändert oder eben nicht verändert. Mit unserem Verhalten bestimmen wir, was geschehen wird. Werden weiterhin 26er nachgefragt - nicht nur von einzelnen, sondern von einer größeren...
Hallo Leute,
entsprechend dem Rat von "Pyrosteiner" wurde ein neuer Tread aufgemacht und als "IG Flowtrail" bezeichnet.
Das avisierte Treffen für Freitag, den 16.06.12 hat stattgefunden und es waren auch genügend Interessierte anwesend, um die Sache eines "legalen Flowtrails" analog "Nittenau"...
Das mit dem Treffen wäre nun soweit.
Termin ist festgezurrt auf Freitag, den 15. Juni 2012 ab 16:00 Uhr.
Ort: Walderlebniszentrum Riegling, direkt vor der Eingangstür
Hinweis:
Der Freitag und hier der Nachmittag ist den Interessierten abgesprochen. Die Uhrzeit 16:00 Uhr begründet sich...
Am 06.06.12 hat sich Xexano gemeldet und meinte, man solle sich vorab mal Informativ treffen. Er schlägt dazu nächste Woche Freitag (15.06.12) vor.
Ein solches Treffen halte ich durchaus für sinnvoll, um einfach mal zu gucken, ob die Leute, welche sich einbringen wollen
a) ausreichend im...
Wie aus den Voreinträgen erkennbar, hatte ich angeregt, eine IG zu installieren, um "Bretter zu bohren". Dies kann selbstredend nicht eine Person allein. Eine Gemeinschaft von Interessierten wäre erforderlich.
Der Aufruf, eine solche Gemeinschaft zu gründen wurde zwar vorliegend verbal begrüßt...
Das hört sich schon alles ganz gut an mit der IG und den möglichen Unterstützern.
Zunächst denke ich sollten wir uns in nächster Zeit einmal persönlich treffen um abzusprechen, wer was wann tun kann.
Stelle mir vor, dass man dann zunächst einen Termin mit dem Bürgermeister von Sinzing...