• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Flotter_Karli

1. F

Der Last Bikes-Thread

Dann wird's wohl ein 28er. Vielen Dank für die schnellen Antworten!!:)
  2. F

Der Last Bikes-Thread

Hi, möchte ein Coal in L aufbauen und bin mir unsicher ob es sich bei einem 10-Fach Antrieb mit 11-42 + 26er KB noch ausgeht. Oder gibt es da grundsätzlich Probleme mit der Kettenstrebe? Danke schonmal! Grüße
  3. F

Der Manual

Also bei mir klappt der Impuls gut und hin und wieder geht er auch recht weit. Allerdings ist mein Hauptproblem das ich doch recht häufig nach rechts kippe, da ich gefühlt zu viel Druck auf dem rechten Pedal habe (mein rechtes Pedal ist hinten). Liegt das womöglich am Impuls den ich evtl. doch...
  4. F

Fragenkatalog Laufrad-Kaufberatung

Hi zusammen, sorry für OT aber vielleicht kann mir hier jemand eine kurze Hilfestellung/Antwort geben. Habe eine I9 Torch Nabe 142. Beim nachmessen mit der Messlehre hat diese aber eine exakte Achsbreite von 142,9mm! Muss man sich bezüglich der leichten Spreitzung des Hinterbaus sorgen machen...
  5. F

Industry Nine

Hi, habe eine I9 Torch Nabe 142. Beim nachmessen mit der Messlehre hat diese aber eine exakte Achsbreite von 142,9mm! Muss man sich bezüglich der leichten Spreitzung des Hinterbaus sorgen machen? Meine alte Hope hatte genau 142mm.
  6. F

Rock Shox New Lyrik und Yari Thread ab MY2016

Verstehe ich dann richig das DebonAir eine SoloAir Luftkammer mit größerer Negativ-Luftkammer ist, darum steht als "Spring" immer noch "Solo-Air"?
  7. F

Hi, hab mir ne Yari Debonair gekauft, allerdings steht auf dem linken Tauchrohr " Solo Air " bei Spring. Sollte ja eigentlich "DebonAir" stehen. Die Kartusche hat aber schon das "Vielzahn" Profil und nicht mehr wie vorher Sechskant. Ist irgendwie verwirrend, ist´s nun ne Debonair oder nicht...
  8. F

Der Manual

Bin auch seit geraumer Zeit dabei den Manual zu lernen. Im Moment stagniert der Fortschritt leider etwas. Genau an diesem Punkt habe ich die größten Probleme. Meine Versuche enden zu 99% darin das ich mit gestreckten Armen und tiefe Position den Balancepunkt überzieh. Selbst wenn ich, sofort...
  9. F

Gibt es eigentlich irgendwo verlässliche Daten bzgl. Einbauhöhe der versch. Lyrik-Versionen? In einigen Shops werden dazu unterschiedliche Angaben gemacht.
  10. F

Rock Shox Lyrik MY2016 - Stahlfeder umbau

Danke, das "SAR" sieht ganz interessant aus. Kenne noch ein Kit von cr-conceptions. Selbstbau wäre mir allerdings lieber..
  11. F

Rock Shox Lyrik MY2016 - Stahlfeder umbau

Hi, gibt es eine Möglichkeit die 2016er Lyrik auf Stahlfeder umzurüsten? Ausgang wäre eine 180mm Lyrik RCT3. Es gab/gibt einen thread der den Umbau bei Pike/Lyrik 2016 schon aufgegriffen hat, aber ich finde ihn einfach nicht mehr :confused::confused: Soweit ich mich richtig erinnern kann...
  12. F

Filmwettbewerb Allgäuer Allpenblog

Ein paar Allgäuer die auch hier im Forum ordentlich aktiv sind, kamen mit ihrem Bikefilm ins Finale des Filmwettbewerbs im Allgäuer Alpenblog. Wem´s gefällt einfach nen like per Facebook abgeben! Würden sich bestimmt freuen, in der Bewertung vorne mit zu mischen...
Zurück