Aktueller Inhalt von -Flow-

1. F

Kein vernünftiger Bremsdruck bei Shimano m445 mehr

Danke für den Beitrag! Hatte das Öl auch mit Spritze von unten durchgedrückt. Anschließend Bremshebel paar mal gedrückt und die Schläuche abgeklopft. Habe aber, glaube ich, gerade den Fehler gefunden. Einer der Bremskolben war fest, habe ihn kaum gelöst bekommen. Scheint festgefressen...
  2. F

Beläge sind neu und entlüftet habe ich jetzt schon zwei mal... Sollte sich Luft in der Bremse nicht auch dadurch bemerkbar machen, dass ich den Bremshebel komplett durchziehen kann? Bei mir ist relativ früh Schluss, aber es fühlt sich dennoch schwammig an (sorry, kann's nicht besser...
  3. F

Moin aus dem hohen Norden

Moin allerseits, ich bin Flo und wohne in Kiel, wo ich auch studiert habe. Zur Zeit bin ich Referendar. Nebenbei trifft man mich viel im Fitnesscenter, beim Kampfsport und hoffentlich bald auch wieder auf dem Rad (muss ja irgendwie überall hinkommen ;) ). Nach Nächten des Wälzens von...
  4. F

Hallo miteinander, ich habe vor zwei Jahren ein Cube Curve 2011 gekauft. Nach zwei Wintern draußen und wenig Pflege, habe ich es die letzten Tage einer Generalkur unterzogen. Nach neuer Kassette, Kette und Kurbel, macht mir nun nur noch die hydraulische Scheibenbremse hinten Probleme. Ich...
Zurück