• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von flowolf86

1. F

Canyon GRIZL | 2021 - 2025

Servus zusammen, ich habe seit letzter Woche ein Grizl AL 1by Ekar. Das Teil hat Fulcrum 900 Laufräder und mir sind bisher zwei Dinge aufgefallen die ich seltsam finde. 1) Die Kassette lässt sich bei Demontage des Hinterrades quasi ohne Werkzeug vom Laufrad/Freilauf nach vorne Abziehen. Es...
  2. F

Direttissima! Wann?

Ich habe eine Direttissima inkl. Zubehör, nagelneu bestellt 2020 - geliefert dieses Jahr (noch nicht eingebaut) in München abzugeben. Bei Interesse bitte anschreiben.
  3. F

Hugene 2021

Habe fast die gleichen Maße wie du und ein Hugene XL - passt für mich top.
  4. F

Direttissima! Wann?

Na dann :daumen:
  5. F

Direttissima! Wann?

Bloß zur Klarstellung, es geht mir nicht darum welche Schelle dabei ist. Ich bin nur aufgrund der Beschreibung und Bebilderung automatisch von der gefräßten ausgegangen. Solange ich das SRAM Interface an irgendetwas schrauben kann ist das für mich okay, auch wenn dann die Beschreibung etwas...
  6. F

Direttissima! Wann?

Hmm, also ich glaube ich bin blind, aber ich sehe nicht wo das stehen soll Okay, hier steht es ganz klein... Das finde ich gelinde gesagt etwas missverständlich und widersprüchlich. Ich meine, daran soll es nicht scheitern, aber dann sollte man es richtig auflisten :) Im Shop unter Optionen...
  7. F

Direttissima! Wann?

Es ist vollbracht, ich habe eine bestellt und freue mich sehr auf nächste Saison. Zuerst habe ich zu Hope tendiert, aber mir gefällt der Support und die Community hier sehr gut, außerdem ist die heimische Wirtschaft zu unterstützen - jetzt oder nie :) habe ich jetzt mal ignoriert da diese auf...
  8. F

Hugene

Weiß jemand ob ich eine 5.9mm Stahlflexleitung durch den Rahmen des Hugene bekomme?
  9. F

Hugene

Würde tippen dass einfach etwas Druck im Dämpfer fehlt und der Dichtring nach oben abgerutscht ist.
  10. F

Eure Propain Hugene on Tour/Trail

Ist der Plan. Ärgern tut's mich beim neuen Bike trotzdem ;)
  11. F

Von außen kein Schäden zu finden, wie es scheint reiben diese Unreinheiten im Mantel-Inneren am Schlauch und führen zu Löchern. Finde ich schon etwas fragwürdig nach der Laufleistung. Werde mal nachfragen ob das ein bekanntes Problem ist. @Propain-Crew Ich habe euch dazu mal eine kurze E-Mail...
  12. F

Ca. 50 km nach Lieferung geht dem Hans Dampf die Luft aus :mad:
  13. F

Hugene

Ich weiß es ist eine Grundsatzdiskussion, aber es ist ein Mountainbike welches in ruppigen Terrain bewegt wird. Schaut euch die Bikes der Profis an, da gehören Kampfspuren dazu :)
  14. F

Hugene

Ich hatte ein ganzes Set parat, das abkleben ist aber wirklich schwierig und auch nicht sehr sinnvoll da die originalen Decals an den wichtigen Stellen auch sind. Ich habe nun nur ganz unten ein paar Folien angebracht. Aber auch diese wären nicht wirklich notwendig.
  15. F

Hugene

Da hast du wohl recht. Ich kann leider keine Auskunft geben, aber ich bei den Komponenten kann dir sicher jemand eine Beispielrechnung machen. Tubeless sparst du auf alle Fälle ein paar Gramm. Und dann musst du halt kleine Schritte machen.
Zurück