Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Gut, dass es bei Dropperposts mit mehr als 200 mm Hub immer mehr Auswahl gibt. Ich bin auf Langzeiterfahrungen gespannt. Auch die Griffe gefallen, erinnern aber etwas an Ergon.
Da macht sicher jeder andere Erfahrungen. Bei mir funktioniert eine DT RWS-Achse an einem Rad seit Jahren ohne Probleme. Ich nutze sie zum Transport des Rads im Auto recht oft, deshalb kam die Frage auf. Ich werde mal versuchen, die Frage mit Orbea zu klären.
Merci für den Input! Bei den 10 Nm und dem Aspekt Schnellspanner habe ich jetzt keine Bedenken. Bei Treks ABP ist es ja ähnlich umgesetzt und funktioniert auch mit der DT Achse. Aber das mit den Maßen ist natürlich ein berechtigter Einwand. Mich würde eben interessieren, ob es schon jemand...
Da es die Pike künftig nur noch mit maximal 140 mm Federweg geben soll, wird es dennoch möglich sein, sie mit einem anderen Airshaft auf 150 mm zu traveln - oder ist das technisch nicht mehr möglich? @Mitch3zwei
Schau Dir bei den Carbon-Modellen mal die Kettenstrebe im Bereich des Tretlagers an. Montieren lassen sich grundsätzlich auch kleinere Kettenblätter als das verbaute 32er. Mit einem 30er-Kettenblatt reibt die Kette aber wohl auf der Kettenstrebe, wenn hinten auf die kleinsten Ritzel geschaltet...
Merci! Das waren auch meine Überlegungen. Ich gehe aber eher von > 2100 gr aus. Canyon wird zu den OEM Teilen wohl eher keine Infos rausgeben. Deshalb wäre es interessant, wenn es jemand gewogen hätte. Und da hast Du natürlich recht. Generell geht das Gewicht für den Preis und ein 29 Zoll Rad...
Hallo! Weiß jemand, was für ein Laufradsatz genau beim neuen Spectral AL 6 verbaut ist und was der Laufradsatz in 29 Zoll wiegt? "AM LN 370" - Das wird die 370er Nabe mit Ratchet LN sein - aber welche Felge? Das Rad ist gut ausgestattet, aber leider so schwer..
Hallo! Wie im Thread ja schon beschrieben, sollte man beim Umbau auf 1x12-fach bei den alten Spectral AL Modellen auf das Schaltauge 26 wecheln (https://www.canyon.com/de-de/gear/components/spare-and-wear-parts/schaltauge-gp0155-01/10001125.html). Gilt das auch für einen Umbau auf 1x11-fach...