• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von floxx

1. floxx

GT Rahmen Bestimmmung und Neuaufbau Beratung

Die Reifen sind 26x2,30 Zoll Maxxis DTH Dirt/Urban Faltreifen MPC. Rollen gut und schön leise.
  2. floxx

OK, Sorry. Kam nicht eher dazu. Das GT ist fertig. Allerdings ist die Sitzposition noch nicht perfekt. Denke ich muss die Sitzposition mit einer anderen Sattelstütze und Seatback von ca. 2cm optimieren. Vorbau ist sehr kurz. Bike wirkt ziemlich nervös in engeren Kurven. Aber jetzt mal Fotos. 8-)
  3. floxx

Aktueller Stand Lenker ist viel zu breit, muss ich noch kürzen. Kettenlinie bin ich auch noch skeptisch. Hab den 4.5mm Spacer auf der Antriebsseite wie von SRAM für 73mm Innenlager beschrieben genutzt, kommt mir aber schon arg weit draussen vor... Ist es eigentlich normal, dass das Oberrohr...
  4. floxx

Ich bin dran. Die Politur hat mich echt Nerven gekostet. Wird mit SRAM NX 1x11 aufgebaut. Die Bremsen bleiben die blau/roten HS22 Race Edition. Bin sehr gespannt. Ich poste heute nachmittag mal Fotos vom Zwischenstand. 8-)
  5. floxx

Hallo Schwarmintelligenz! Ich habe seit Jahren einen GT Rahmen im Keller liegen, den ich zu meiner Studizeit ca. 2001/2002 gebraucht als Komplettrad gekauft habe und dann irgendwann die Teile geschlachtet habe (leider). Dieses möchte ich jetzt gerne mit modernen Komponenten neu aufbauen. Neo...
  6. floxx

Suche Lenkerschellen fuer SRAM Trigger X9/XO

Alter Thread, aber das selbe Problem: Hat noch jemand Schellen übrig? Gerne Tausch gegen Formula Matchmaker.
  7. floxx

ORO entlüften - Warum Bremssattel abnehmen

Exakt dasselbe ist mir dieses Wochenende passiert...Woran kann das liegen? Es muss doch möglich sein, das Rad liegend im Auto zu transportieren...
  8. floxx

Luft in der Bremse durch Hitze im Auto?

Hallo, Ich habe am Wochenende mein Rad im Auto liegengelasen, Räder abmontiert. Als ich heute aufs Rad gestiegen bin, hatte ich hinten einen extrem weichen bis gar nicht mehr definierten Druckpunkt. Ein Blockieren ist auch nicht mehr möglich. Vorne scheint mir auch weicher geworden zu sein...
  9. floxx

Ist diese Pumpe in Ordnung?

Meine ganz bescheidene Meinung: Hol dir ne SKS, z.B. hier: http://www.amazon.de/SKS-Standpumpe-Air-X-Press-control/dp/B000NTR5AQ Herstellerseite: http://www.sks-germany.com/sks.php?l=de&a=product&i=2297315360 Da weiß man, was man hat. ;-)
  10. floxx

Marzocchi XC 700 SL

Kurze Frage: Man liest von geringen "Brems-"Steifigkeitswerten der leichten Italienerin. Ich wiege 86kg und heize gerne mal etwas schneller ne buckelige Piste runter ;) . Bin ich zu schwer für die XC? Hat jemand Erfahrung mit der Steifigkeit? Danke, floxx
  11. floxx

Transalp24...

Hallo! Ich habe denselben Rahmen und seit Umstieg auf den LRS Mavic Crossride ist das genze Rad unstabil geworden. Es "wabbelt" richtig bei Wiegetrittbelastung oder z.B. freihändig fahren. Wenn ich den Sattel im Stehen zwischen meine Beine klemme und den Lenker nach links bzw rechts drücke...
  12. floxx

HSSP Fahrtechniktraining / Einsteigertour

Werde heute nicht dabei sein können, weil ich auf Geschäftsreise bin... :( Aber nächstes mal - und dann mit Klickpedalen. :cool: Bin gespannt wie es sich damit stürzt... :lol:
  13. floxx

noch ein "neuer"!?!

Zitat von der Internetseite: "Acid HS 11 2006 Modell: 2006 Hardtail mit Magura HS11 Felgenbremse. Desweiteren bietet das Bike neben den DEORE-, LX-, und XT-Komponenten die in seiner Klasse einzigartige ROCKSHOX J3 Federgabel mit POPLOC." Für mich steht da XT dabei. ;) Er meinte wohl das...
  14. floxx

noch ein "neuer"!?!

Da sind aber mehr Unterschiede als die Gabel...Das Aspen is mit Deore-Komponenten ausgestattet, das Cube hat teilweise noch LX und XT und ist noch dazu leichter als das Aspen... Aus welcher Gegend kommst Du denn? Ist Bonn weit weg für Dich?
  15. floxx

noch ein "neuer"!?!

Ich würde auch eher zum 20" tendieren. Bei Deinen Maßen tendierst Du eher in Richtung 20" als 18". Größerer Rahmen: Besser für Touren geeignet, "laufruhiger" / Kleinerer Rahmen: Wendiger, leichter.
Zurück