Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hi Sportsfreunde,
ich fahre das Scott Spark 910 2022 und bin in den Mittelgebirgen zu Hause und hin und wieder in den Alpen unterwegs und überlege aber mein Spark von 130mm vorn auf 120mm umzubauen.
Ich würde gern die Fox34 120mm Stepcast verbauen.
Hat jemand bereits erfahrungen mit 120mm im...
Servus,
bei unserer diesjährigen Transalp übernachten wir am Tag 3 auf der Schlüterhütte und müssen danach weiter nach Wolkenstein.
Der einzige Weg hoch zur Broglesalm führt lt. meinen Kenntnisen über den Weg 28, welcher hochzu nicht fahrbar ist bzw auch verboten ist und nur schieben erlaubt...
Übrigens habe ich aufgrund der 3 leichten Rillen in der Schraube nochmal bei Scott nachgefragt und Scott bleibt weiterhin bei der Meinung, dass nur die 4 RC Modelle betroffen sind.
So ich habe jetzt mein Spark 910 auch überprüft. Hier mal ein paar Bilder der Steps für die Persinen, die es noch vorhaben. Natürlich kann dies jeder auch machen wie er will ;)
Step 1 - Rad auf die Seite legen....Montageständer geht auch, aber die Variante fand ich einfache
Die unteren...
Ihr habt mich überredet… ich werde wohl heute oder morgen auch nochmal bei der Schraube das Drehmoment prüfen.
Reicht es nur die 15Nm zu prüfen oder sollte man generell die Schraube rausdrehen und Loctite drauf machen?
Reicht es dafür nur die Luft aus dem Dämpfer zu lassen? Dass ist mir leider...
Warum nicht? Ich habe ja explizit wegen dem 910er Modell nachgefragt und nicht wegen der RC Serie.
Vielleicht werden ja die 900er Modelle im Standard bereits mit Loctlite befestigt? Ich habe bei meinem noch nicht nachgeschaut, da ich bisher keine Probleme festgestellt habe.
Ja das wüsste ich auch gern, aber hier mal die 2 unabhängigen Antworten:
Scott Österreich
Scott Deutschland :
Vielleicht wurden die o.g. Modelle zu einem anderen Zeitpunkt gefertigt, vom Azubi zusammen geschraubt oder in einem anderen Werk zusammengebaut ? Möglichkeiten gibts da Vielecke...
Welches Modell fährst du? Ich fahre das 910. Vor 2 Wochen hatte ich jeweils mit Scott Deutschland un Scott Österreich kontakt und diese haben mir schriftlich bestätigt, dass nur die bisher genannten Modelle betroffen sind.