• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von FloZe83

1. FloZe83

Zeigt her die "Gravel Bikes"

Hey, Sag mal, welche Bremsen Du dir montiert hast. Bin mit den mira nicht wirklich zufrieden und würde bei neuen Bremsen auf flatmount (ohne diesen monströsen adapterturm) umsatteln wollen. Danke dir. FLO
  2. FloZe83

SRAM Eagle Erfahrungen

So für alle Interessierten habe ich keine Kosten gescheut und einfach mal beide Alternativen bestellt. Den "B-Bolt vom XX1 (wird auch fürs X01 verkauft dann halt in Schwarz) für 21,99 und die "Billigvariante" (eigentlich nur, ausschließlich und tödlich, wenn anders verwendet) für das X01 DH...
  3. FloZe83

SRAM Eagle Erfahrungen

Hallo, Mal ne Frage zum "b bolt" bzw. dem Befestigungsbolzen des SRAM EAGLE Schaltwerks (gelb markiert) , der bei mir zum 2 ten mal gerissen ist mittlerweile, kann man den vom Gx schaltwerk für ein XO1 nehmen? Der kostet die Hälfte und sieht mir auf den ex- Skizzen gleich aus....
  4. FloZe83

Swoop 170 -Danke Bodo

Na zumindest werden noch übrige Teile an Neuräder drangeschraubt (und selbst das nicht richtig), den Fall hatte ich auch und wurde vom Kunden"service" böse abgebügelt.... Schade das Jab hätte mich auch interessiert, so aber nicht. Mir kommt kein Radon mehr ins Haus. Gibt genügend gute...
  5. FloZe83

18er Code Sattel an Guide Hebeln?

Das wollte ich hören, danke pm kannste dann ignorieren ;)
  6. FloZe83

18er Code Sattel an Guide Hebeln?

Moin, Wollte mal fragen, ob der Umbau stattgefunden hat und obs funktioniert hat. Stehe auch vor dem Thema Umbau einer guide rs mit Code R Sätteln....bin aber unsicher wegen der Dotmenge, obs funzt... Cheers flo.
  7. FloZe83

Swoop 170 -Danke Bodo

Na toll... dann ham se mich betuppt. Bei mir ist vorne der "alte" Bremssattel drauf. Die Frage nach Guide runter und "was Ordentliches" drauf hat sich mir auch die Tage gestellt. Habe mich dann fürs entlüften und Warten entschieden um doch noch was aus der Bremse herauszuholen - dabei bin ich...
  8. FloZe83

Swoop 170 -Danke Bodo

Hallo, hätte bezüglich des Swoop 10.0 2017 mal ne ganz andere Frage... sind bei Euch auch einmal ein SRAM Guide RS Bremssattel MIT Bleeding Edge (hinten) und einmal OHNE (vorne) verbaut? Grad die Bremse entlüftet und drauf gestoßen... Würde mich einfach mal interessieren ob die Jungs beim Bike...
  9. FloZe83

Swoop 170 -Danke Bodo

Leider nein... aber ich hätte ne Frage zum Lieferumfang bei Euch anderen Swoop besitzern. Hattet Ihr (Swoop 170 10 2017) tokens im Lieferumfang? Und bei mir scheint die Gabel etwas schwergängig zu sein (eine Art Losbrechmoment beim einfedern) kann das jemand bestätigen oder weiß jemand, ob es...
  10. FloZe83

Swoop 170 -Danke Bodo

Bloß nicht die Diskussion wieder ;). Keine Sorge, mit Montagepaste meine ich Hansaline Titanfett.
  11. FloZe83

Swoop 170 -Danke Bodo

Hat mittlerweile geklappt... war ne Menge Metallspan in, um und an dem Bolzen... Habs mal sauber gemacht und mit Montagepaste wieder montiert, war flatulenz- trocken. Überlege nun nur alle oder zumindest den Großteil der sicherheitsrelevanten Schrauben nochmals zu prüfen, ob die auch so...
  12. FloZe83

Swoop 170 -Danke Bodo

Moin, bin nun (glücklicher) Besitzer des Swoop 170 10.0. Nun wollte ich den Flipchip auf "Trail" umbauen, aber das Teil ist dermaßen festgezurrt worden, das ist jenseits von 8 MN... bin nun etwas unschlüssig wie ich den Bolzen ohne Schäden gelöst bekomme. Jemand ne Idee oder einfach mal rohe...
Zurück