• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Flubb0r

1. F

Kettenblattschutz / Hosenschutz montieren, wie?

Es ist so ein Kettenschutz von Hebie geworden, wie prince67 vorgeschalgen hat. Der passt mit dem Konus Einwandfrei und war in 1 Minute montiert. Ganz genau genommen ist es folgender geworden: https://www.rosebikes.de/artikel/xtreme-hosenschutzring-ii/aid:96295 der hosenschutzring II erscheint...
  2. F

Wohl war, dass Klettband/ Hosenklammer helfen. Habe ich auch. Aber ab und zu kommt man halt doch an die Kette/Kettenblatt, welches dann einen modischen Abdruck hinterlässt. Zumeist passiert das aber gar nicht beim fahren, sondern im engen Keller, wo das Rad hin und her geschoben wird oder man...
  3. F

Danke für all eure Antworten. Ich denke es wird auf die universalen Hosenschutzringe, die prince67 vorgeschlagen hat hinauslaufen. Aktuell fehlt mir einfach die Zeit am Rad großartig zu schrauben. Zumal mein Werkzeug nicht bei mir sondern in der "alten" Heimat ist. Alles zu viel Aufwand. Da...
  4. F

Hi, ich würde gerne an meinem Rad so einen Plastik-Kettenblattschutz montieren, damit man sich weniger häufig die Hose an der Kette versaut. Ich glaube, dass an meinem Rad ein Shimano FC-M580 Kettenblatt verbaut ist. Sieht zumindest sehr ähnlich aus, nach ein wenig Internet Recherche. Wie...
  5. F

Pics vom Biken im Winter - Draussen!!!

6. F

Eure RADONs !

@morph027: Das Wurzelspeichen und ne Disk keine gute Idee sind, hab ich schon oft gelesen, aber noch nie eine vernünftige Erklärung. Wenn du eine hast, würde mich mal interessieren. Ich jedenfalls hab bis jetzt keine Probleme, es fährt sich ausgezeichnet. Gruß, Flubb0r
  7. F

Eure RADONs !

Schaut euch mal die Hinterradspeichen an :D Gruß, Flubb0r
  8. F

Scheiß Forstamt Strecke Zurück zu Bauen

wollte mir gerade die foto´s ansehen aber da steht immer: ????Wie kann ich mir die Foto´s jetzt ansehen????
Zurück