Aktueller Inhalt von Flughamster

1. F

Training fürs Wohnzimmer: Der Kinetic "Rock and Roll" Rollentrainer im Test

Na ja, das ist schon was anderes als ein einfacher Magnet-Trainer. - Ein Fluid-Trainer braucht nicht so große Drehzahlen, d.h. man kann die Rolle dicker machen und braucht idR nicht so dicke Gänge zu fahren. Resultat: Weniger Rotation des Hinterrads und des Trainers = viel leiser und viel...
  2. F

Kleine Pumpe für Gabel und Reifen?

Ich habe mir die Airace Pumpe zugelegt und bin sehr zufrieden damit. - Ist zwar nicht die hübscheste, kann aber Reifen und auch Gabel und Dämpfer pumpen. Ist aber wegen fehlendem Manometer kein vollwertiger Erwatz für eine Dämpferpumpe. Aber als Notfall-Pumpe für unterwegs sehr gut geeignet...
  3. F

MIO Cyclo 105 HC oder garmin edge 500 bundle?

Geil ist bei O-Synce die Fernbedienung. Ich hab einen Makro, da hat die Fernbedienung noch ein Kabel, aber für das Navi2Coach soll es eine kabellose Fernbedienung geben.
  4. F

Kleine Pumpe für Gabel und Reifen?

Hat einer Erfahrung mit der Airace Jet HV Pumpe? http://www.bike-discount.de/shop/k609/a71552/jet-hv-ts-mini-daempferpumpe.html?mfid=741
  5. F

Bosch-Haibikes machen unfahrbare Wanderwege fahrbar, sinnvoll oder Fehlentwicklung?

Was soll ich in nem Pedelec Forum? Mich mit Tourenradlern über E-MTBs unterhalten? - Ich glaube da bin ich hier besser aufgehoben. Und der Verlauf zeigt, daß hier wohl ne Menge Diskussionspotenzial drin steckt. Na ja, man ist zwar bergauf schneller als normal, aber immernoch nicht so schnell...
  6. F

Bosch-Haibikes machen unfahrbare Wanderwege fahrbar, sinnvoll oder Fehlentwicklung?

Wer sagt denn, daß ich mich extra dafür angemeldet hab. Nein, ich verkaufe keine E-Bikes. - Bin wie gesagt in Riva eines gefahren und war begeistert. - Somit hat mich interessiert, was der Rest so über die Dinger denkt.
  7. F

Da gebe ich Dir absolut Recht. - Da hast Du mich wohl missverstanden. - In meinem ersten Post meinte ich "jedem das seine" und ich meine sogar geäußert zu haben, daß ich mir wohl keines zulegen werde. Klar werden Sportler weiterhin MTBs, Rennräder, BMX-Bikes usw. kaufen und fahren. - Aber wir...
  8. F

oh, ein konstruktiver Beitrag. - Wie schön. Natürlich gibt es schon lange Motorunterstützte Fahrräder (z.B. die Velosolex) und Mofa bedeutet schließlich Motorfahrrad. Der Unterschied liegt aber im Leistungsgewicht. - Mopeds sind nunmal wegen des Gewichts des Verbrennungsmotors als Fahrräder...
  9. F

Du kannst Dich damit trösten, daß Downhiller die sich shutteln lassen vor ein paar Jahren noch genauso verteufelt wurden. „Als der Pflug erfunden wurde, haben einige gesagt, das ist schlecht, dasselbe war der Fall beim Buch, beim Telefon, beim Auto, beim Fernsehen und bei fast jeder neuen...
  10. F

Crank Brothers "kronolog": neue Variostütze mit mechanischer Ansteuerung

Das hört sich aber schwer nach falscher Montage an. - die kleine Feder im Hebel soll klappern verhindern sowie für etwas Leerhub im Zug, damit die Mechanik in der Stütze ordentlich arretieren kann. - wenn die Stütze mit zu wenig Druck rutscht, dann bedeutet dies, daß die Mechanik nicht richtig...
  11. F

Na ja, wäre mal interessant zu sehen, was Ihr in ein paar Jahren dazu sagt. Habe ähnliche Diskussionen z.B. schon im DJ-Bereich geführt. Zuerst war jemand der mit modernen CD-Playern auflegte kein "richtiger" DJ, weil er ja kein Vinyl benutzte. Später war man kein "richtiger" DJ mehr, wenn man...
  12. F

Und schon haben wir einen, der sich selbst den Schuh anzieht. :winken: Danke für die Bestätigung!
  13. F

Diese ablehnende Haltung einiger zum technischen Fortschritt ist mal wieder typisch deutsches Spießertum. - Kann man in vielen Bereichen beobachen... Anfang der 90er waren Federgabeln noch was für Weicheier und es wurden "arguementiert", daß diese Energie schlucken würden. Das selbe sagte man...
Zurück