• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Aktueller Inhalt von Fluhbike

1. F

Schnäppchenjäger-Laberthread

Hab den Koffer seit 5 Jahren, kann den absolut empfehlen. Scheisse sind nur die Reifenheber. Für Hobby schrauber sehr gut. Brauch den auch häufig im Haus.
  2. F

Die Kurbel muss kürzer werden. Oder doch nicht?

Am Bike hat mich die Stehposition mit den langen Kurbeln gestört. Nach 3 Tagen Shuttle in Finale wurde die lange Kurbel tatsächlich unbequem. Ein Jahr später mit schlechtere Fitness und 165 Kurbeln kein Problem mehr.
  3. F

Schnäppchenjägerthread [Bikes, Komponenten, Teile] !!keine Fragen/Diskussionen!!

https://www.bike-discount.de/de/limotec-alpha-a1m-vario-sattelstuetze-intern
  4. F

Die Kurbel muss kürzer werden. Oder doch nicht?

176/80 auf dem rennrad von 175 auf 170 gewechselt. Meiner meinung nach deutlich bequemer zu fahren. 172.5 war am alten rennrad ok. Power im steilen ist aber etwas tiefer.
  5. F

hab jetzt ein 600er mit grösserem akku erhalten. zu dem preis kann man echt nichts sagen. 40nm natürlich am unteren ende, aber wenns nicht zu langsam wird funktionierts echt gut. sonst sauber aufgebaut und funktioniert top. vielen dank.
  6. F

Trail-Bike-Test 2025 – Trek Fuel MX: Wie schlägt sich das extrem anpassbare Trail Bike?

Fahre jetzt ein Canyon, und was soll ich sagen: das erste rad welches komplett lautlos ist. Da fällt einem bei den anderen rädern die geräuschkulisse um so mehr auf.
  7. F

OneUp Components MTB-Naben im Test: Laut, stabil und sorgenfrei

Einfach bisschen zähflüssiges öl auf die kreuzung geben, dann ist 3 monate ruhe
  8. F

Die haben mich gefragt ob mir die naben gefallen. Hast du dich den schon zur eingangsfrage geäussert?
  9. F

Vielleicht senden Sie dir was auf eigene Kosten
  10. F

Ich fahr nur DT Swiss
  11. F

Sag mir das du deutscher bist....
  12. F

was ist den die beste alternative - hab auch schon fast bestellt