Aktueller Inhalt von Fluse83

1. Fluse83

Augsburg und Umgebung

Zwar schon ein wenig eingestaubt das Thema hier, aber fährt derzeit jemand von euch regelmäßig im Raum Bobingen/Burgwalden CC oder Touren, wo man sich noch anschließen kann? Rennrad oder Triathlon ginge auch klar (könnte hier aber verpöhnt sein ?). Fahre ca. 2x pro Woche 30-50 km und eigentlich...
  2. Fluse83

Der ewige Ärger mit den langen Beinen und der richtigen Rahmengröße...

Pedalachse bis Satteloberkante ?
  3. Fluse83

So ist es... ? Ich hatte beim XL-Rahmen nur Bedenken, genug Druck auf‘s Vorderrad zu bekommen. Im Wiegetritt fühle sich das Vorderrad (zumindest optisch) weit weg und irgendwie aus der Wirkweite an.
  4. Fluse83

Hallo Leute, ich versuche mir seit Monaten (nach längerer sportlichen Pause) ein neues Hardtail zuzulegen. Mein 8 Jahre altes 26“ Merida hatte noch eine „ältere“ Geometrie im Vergleich zu aktuellen Modellen Mein Problem: 90 cm SL bei 184 Körpergröße. Real gemessen benötige ich am eingestellten...
  5. Fluse83

RADON JEALOUS

Wie gesagt: SL bei mir genau 89 cm. Die mitgelieferte Stütze war die Level Nine in 400 mm. Die reichte gerade noch unters Oberrohr von der Tiefe und war über Limit draußen. Kniewinkel bei dabei etwa 25 Grad, also wie es sein sollte (Ferse erreicht Pedal bei nahezu gestrecktem Bein. Bei einer SL...
  6. Fluse83

RADON JEALOUS

Räder online ohne Probefahrt zu kaufen hat eben auch Nachteile. Selbst exakte Werte der Hersteller garantieren dir nicht, dass du dich auf dem Rad wohlfühlst.
  7. Fluse83

RADON JEALOUS

Du meinst die Sitzrohrlänge? Ja, das wäre etwas über 1 cm Unterschied.
  8. Fluse83

RADON JEALOUS

Nein, das scheint keine gute Idee. Weshalb überhaupt entfernen? Ich würde das Teil genau dort lassen, wo es ist. Alles andere wird im Zweifel ein Experiment mit unbekanntem Ausgang. ;)
  9. Fluse83

RADON JEALOUS

die Markierung auf der Stütze für maximales Ausziehen ist bei mir wie gesagt um etwa 1 cm überschritten. Könnte man vielleicht trotzdem noch fahren. Aber ich schätze es gibt einen Grund für den Hinweis. Vom Oberrohr dürfte es bei deinen 192 cm auch eher gedrungen werden. Da solltest du dir...
  10. Fluse83

RADON JEALOUS

Die von Werk aus verbaute Sattelstütze ist 400 mm. Für mich ist das Rad daher definitiv zu klein. Die Größentabellen der Hersteller sind ohnehin nur Richtwerte. Wenn‘s praktisch nicht passt, ist es egal, was der Größenrechner sagt.
  11. Fluse83

RADON JEALOUS

Stehe gerade vor dem selben Problem Habe vor einigen Tagen das Jealous AL 9.0 2020 gekauft. Ich bin 185 cm mit 89er SL. Der Größenrechner bei Radon schlug mir Gr. L/20“ vor. Die 400er Sattelstütze lässt sich allerdings überhaupt nicht weit genug ausfahren für meine SL, wäre dabei etwa 1 cm über...
  12. Fluse83

Welches neue CC-MTB nach langjähriger Pause?

Inzwischen konnte ich meine Auswahl auf zwei Modelle reduzieren. Eines davon wird es wohl hoffentlich bald: - Radon Jealous 9.0 2020 https://www.radon-bikes.de/mountainbike/hardtail/jealous-al/jealous-al-90-2020/ - Rose Count Solo 3 oder 4...
  13. Fluse83

RADON JEALOUS

Ok, danke! Probefahren würde ich sie dann wohl gezwungener Maßen einmal. Zur Not dann eben verkaufen und tauschen...
  14. Fluse83

Count Solo 3

Wie steht es beim Count Solo um die Geometrie? Hatte neulich in einem Test gelesen, dass die Sitzposition extrem gestreckt sei. Macht sich das in der Praxis stark bemerkbar?
  15. Fluse83

RADON JEALOUS

Hat jemand Erfahrung mit den Magura MT2-Bremsen am Jealous AL 9.0 2020? Man findet kaum Infos dazu. Bin eigentlich fast sowei mir das Rad zuzulegen, aber zögere noch wegen der Bremse...
Zurück