Aktueller Inhalt von Flussradler

1. Flussradler

Downhill World Cup 2025 – Loudenvielle: Ergebnisse Finale

Was war denn? In der Zusammenfassung war nur zu sehen, dass er nicht los kam.
  2. Flussradler

Neues Orbea Rallon Enduro & Downhill Bike im Test: Vollgas auf Downhill-Kurs

Das Gleichteilekonzept scheint sich ja sehr erfreulich auf die Preise auszuwirken: 5400€ mit Fox Factory! Dass es damit auch mehr Richtung Freeride geht, warum nicht. Wäre vielleicht mal einen Vergleich mit dem neuen Spindrift und den üblichen Verdächtigen wert 😃
  3. Flussradler

BikeYoke Sagma 3D MTB-Sattel im ersten Test: Sitzt wie gedruckt

Die Frage wieso die Satteldecke nicht geschlossen ist beantwortet das nicht, wird vermutlich Gründe geben. Die Art der Reaktion finde ich etwas befremdlich ist aber dann eben auch ein Beitrag zum Markenbild. :confused:
  4. Flussradler

BikeYoke Sagma 3D MTB-Sattel im ersten Test: Sitzt wie gedruckt

Ich finde den Sattel interessant, aber wie schon einige hier, habe ich Bedenken hinsichtlich Verschmutzung. Ganz ohne jede Polemik würde mich interessieren, wieso die Satteldecke nicht vollständig geschlossen ist und wie die Reinigung funktioniert. Einschätzung @Hannes oder @Sackmann?
  5. Flussradler

Neuer Specialized Butcher & Eliminator im ersten Test: Mehr Gegenhalt zum Ballern

@Gregor Wie würdest du die Reifen im Vergleich zu deinen vorher gefahrenen Contis charakterisieren?
  6. Flussradler

Pivot Trailcat im Test: Zwei neue Trail-Bikes mit Vorwärtsdrang

Was ist unter „lebenslang“ bei Pivot zu verstehen @Arne ? Es gibt nach meiner Kenntnis sehr verschiedene Auslegungen, insofern könnte das eventuell eine schön klingende Einschränkung gegenüber der bisher Garantie sein?
  7. Flussradler

YT Izzo Core 2025: Neue Modelle für die Trail-Fräse

Der DHRII ist ein vergleichsweise breitbandiger Reifen, ähnlich Magic Mary, der im Trockenen und Matsch gut performed. Damit ist man auch auf anspruchsvolleren Trails gut bedient und der Rollwiderstand hält sich noch in Grenzen. Spezielle Vorderreifen wie DHF oder Assegai/Shorty, je nach...
  8. Flussradler

Bike vs. Klopapier: Eine Bunny Hop Challenge der besonderen Art

Natsukatzi 🐱 … bei 3 wäre bei mir Schluss gewesen 😄
  9. Flussradler

Continental Kryptotal MTB-Reifen im Test: Ist der Hype gerechtfertigt?

Nachdem für mich jahrelang der Baron DER Enduro Allrounder Reifen schlechthin war, hatten mich die neuen Bezeichnungen und Varianten doch ziemlich abgeschreckt. Nach einigen Versuchen mit diversen Maxxis Varianten hab ich erst seit kurzem vorne den Kryptotal FR Enduro Soft drauf. Im Vergleich...
  10. Flussradler

Neue OneUp Hubs: MTB-Naben in leicht, haltbar und günstiger

Leicht, preiswert und haltbar- das sind ja gleich 3 Wünsche auf einmal… Bin gespannt auf Euren Test, bisher hat OneUp ja sehr konkurrenzfähige Produkte am Start
  11. Flussradler

Lidl MTB-Helm von Crivit im Test: Das kann der 10 €-Helm vom Discounter

Die Bezeichnung Test finde ich für so eine Anprobe im Freien übertrieben, ähnlich wie bei den Protektoren. Wäre ja fasst so wie wenn man bei Bike Tests sagen würde, Parkplatztest muss reichen, fahren ist zu aufwändig ;)
  12. Flussradler

XC World Cup 2024 – Nové Město na Moravě: Ergebnisse der Short Track-Rennen

Luca vierter innerhalb einer Sekunde, ist ja mega 🥳 Und Lia Schrievers auf 10 😃👍 bringt doch mal was zu den deutschen Damen, musste erst googeln 🫣
  13. Flussradler

Enduro World Cup – Blog Christian Textor: Die besten Fans überhaupt - Rennbericht aus Bielsko-Biała

Vielen Dank für den persönlichen Bericht 😃👍 Spannend zu lesen dass auf dem Level die selben Dinge irritieren und ablenken. Wie man das bei dem Speed überhaupt verarbeitet kann ich mir so gar nicht vorstellen. Mega Leistung alle Mal und das bei so wenig Vorbereitung!
  14. Flussradler

Neues YT Jeffsy Uncaged 13 MTB: Trailbike im 90ies Retro Look

Auf jeden Fall kreativ und zum Glück keine Felgenbremsen 😅
Zurück