Aktueller Inhalt von fluxus

1. F

XC World Cup Nové Město: Ergebnisse Short Track

Danke – Settings wurden bei mir (Mac Safari) gar nicht angeboten – bei anderem Browser geht es! Super, Sonntag ist gerettet…
  2. F

XC World Cup Nové Město: Ergebnisse Short Track

Hat doch niemand nen Vorteil aus dem Frühstart gezogen – fände ich übertrieben, da zu protestieren oder abzubrechen. Ohnenhin ganz witzig, wie vom Kommentator bei jeder Runde die genauen Platzierungen im Fahrerpulk analysiert werden – sagt doch bis kurz vor Schluss überhaupt nichts aus. Weiß...
  3. F

Cannondale 29"er "Flash" F-Si Carbon, 2015

Ob es beim Alu-Rahmen anders ist weiß ich nicht – beim Carbon F-Si mit den SI-Kurbeln und 137mm-Welle ist der Q-Faktor-allerdins echt breit (175mm). Mit bisschen Experimentierfreude kann man aber bei den BB30 Kurbeln umbauen – hab ich gemacht und funktioniert seit einem Jahr einwandfrei –...
  4. F

Ist eventuell auch der einzige kleine Nachteil der klassischen Schnellspannerlösung – ich kenn das auch von anderen Rädern. Die Achsen der Schnellspannernaben haben im Ausfallende etwas Spiel. Durch kräftigen Kettenzug kann die Nabe auf der Antriebsseite minimal nach vorn gezogen werden, wärend...
  5. F

Cannondale „Heritage“ Limited.....leicht und haltbar

Ich wär zu ungeduldig, um auf die gelben Sticker zu warten – würds aufbauen und fahren wollen. Immerhin sollte bald netteres Wetter kommen. Könnte mir auch vorstellen, dass es mit gelben Felgenstickern to much wird… Aber alles in allem schön!
  6. F

Cannondale „Heritage“ Limited.....leicht und haltbar

Wie siehts denn aus? Bist schon weiter? Würde mich interessieren…
  7. F

passend zum Thema https://www.mtb-news.de/news/2018/12/02/cannondale-roadtrip-zum-traumbike/
  8. F

Cool! https://bikerumor.com/2018/11/27/limited-edition-cannondale-f-si-throwback-framesets-call-back-early-xc-racing/
  9. F

Das »normale« Steuerrohr sitzt auch sehr stramm, zumindest bei mir. Zur Demontage und auch Montage musste ich ordentlich mit dem Gummihammer herumbelzen, bis es sich bewegte – wirklich einfacher als die OPI-Variante wäre das also auch nicht. Es sei denn, man macht es 10mal hintereinander und...
  10. F

Doppel-lefty, ich denke, das wirds… ;) Hier Fumics Bike vom WE: https://www.pinkbike.com/news/manuel-fumics-scalpel-annie-lasts-lynx-and-rockshoxs-new-gripshiftlockout-trigger.html
  11. F

Bezüglich meines Berichts zum F-Si Q-Faktor-Umbau hier noch die versprochene kurze Info bezüglich Bedenken, dass Kurbeln oder kettenblatt schleifen: Es schleift NIX ! Nach 4 Trainingsfahrten, bei denen ich mehrmals versucht habe, mit aller Kraft das Schleifen zu provozieren (Sprint...
  12. F

Cannondale Hollowgram Si - Q-Faktor zu groß

Hi, ich hab kürzlich einen Q-Faktor-Umbau am F-Si gemacht, hatte auch das Problem wie Du. Funktioniert einwandfrei, hier die Beschreibung:
  13. F

Q-Faktor ist natürlich eine sehr persönliche Empfindungs- und Gewöhnungssache, sehe ich auch so. Hier will ich niemandem was einreden, halt nur die Möglichkeiten ausloten. Bezüglich aller Bedenken, dass es schleifen wird (was ich mir momentan nicht vorstellen kann) – ich werde nach den ersten...
  14. F

Hallo Leute, ich schieb mich noch mal kurz mit meinem neuen/alten 2016er F-Si in Eure Zukunftsvisionen. Habe dieses seit kurzem und wie erwartet ein tolles Rad. Beim Gewicht bin ich noch längst nicht dort, wo andere hier stehen, das kommt mit der Zeit. Eine Sache hat mich allerdings etwas...
  15. F

29er Galerie

Ich finde, dadurch wird es gerade cool – hat echt was.
Zurück