Aktueller Inhalt von FLXT

1. F

Min. Distanz Kurbel Kettenstrebe?

Das sind erstmal ganz gute Nachrichten, denn ich hab noch ne SLX Kurbel darumfliegen. Die probier ich dann mal, hoffentlich hat sich dann alles erledigt! Is zwar nicht so schön wie die RF, aber was solls, Hauptsache es fährt! Also vielen Dank nochmal!
  2. F

Hey, danke für die Antwort. Mm-Bereich bedeutet leider 0-1 mm, also irgendwo dazwischen. Jedenfalls so eng, dass es bei seitlicher Belastung zu Berührungen kommen würde. Und es ist ja auch ungewöhnlich, dass ich einen Spacer mehr (gut, das evtl. wegen der niedrigen Tretlagerbreite...) auf...
  3. F

Hallo allerseits, ich hoffe, irgendwer kann mir bei meinem Problem weiterhelfen... Ich bin inzwischen recht ratlos :heul: Und zwar habe ich vor Kurzem einen Bergamont Enduro Rahmen (Bj. 09) in der Bucht ergattert. Laut Beschreibung neu. Naja, hat nicht so ganz gestimmt, Montagespuren...
  4. F

SUCHE Enduro/AM Rahmen mit 1,5" Steuerrohr L oder XL

Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Rahmen inklusive Dämpfer, der ein 1,5 " Steuerrohr (nicht konisch/tapered) hat. Der Dämpfer sollte sich im Bereich 150 - 180 mm bewegen. Preis je nach Rahmen und Zustand. Der Zustand sollte auf jeden Fall mangelfrei, also voll funktionstüchtig, sein...
  5. F

Nukeproof Mega

oha, stimmt... war schon recht spät gestern :-) jedenfalls danke für die antwort!
  6. F

Nukeproof Mega

Hallo liebe Megabesitzer, ich hab eine kleine Frage zur Rahmengröße: Ich bin 195 cm groß, meint ihr, der Rahmen in Größe L ist da noch in Ordnung? Ich hab da so meine Bedenken, weil 17" sehr kurz klingt und auf der Nukeproof Seite auch angegeben ist, dass der Rahmen in L ab 175 cm gefahren...
  7. F

Welcher Rahmen für AM?

Hey, danke für die Antwort! Auch wenn es sich irgendwie nach schlechten Nachrichten anhört... Grundsätzlich haben doch die Cannondale Hardtails 1,5". Kennt jemand ein Modell, dessen Geometrie mit der Lyrik geht? Hab leider bisher immer nur welche gefunden, die +/-100mm Gabeln haben...
  8. F

Welcher Rahmen für AM?

Hallo allerseits, ich möchte mir ein neues Bike aufbauen über den Winter und habe leider überhaupt keine Ahnung, was für einen Rahmen ich mir holen soll. Das einzige, was bisher feststeht, ist, dass der Rahmen zu ner RockShox Lyrik 2 Step 1,5 " mit 160mm Federweg passen soll. Ich weiß...
Zurück