Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Wie kann ich Orbea nicht berücksichtigen, obwohl ich ein Orbea Alma H10 besitze und damit zufrieden bin.
@Dirk_Beltz Tatsächlich bin ich jemand der lieber engere Lenker hat. :daumen:
@sausack
Auch wenn ich kein E-Bike haben wollte, aber ich bin hierüber gestolpert und würde es für ~1000€ bekommen.
Diamant 365: https://www.radfahren.de/test-technik/diamant-365-deluxe-test/
Ghost Asket EQ...
Heute war ich bei Cube und einem weiteren Händler - trotz meiner Vorgabe wollte man mir stets ein E-Bike anbieten und verkaufen.
Es ist wahnsinn wie schwer es geworden ist, ein normales Fahrrad Probe zu fahren denn meist ist gar keins mehr da.
Ach alles klar.
Eine Schutzblech-Verlängerung ist einfach hingebastelt und bzgl. Gepäckträger brauche ich nur Seitentaschen (regenfest) um Wechselkleidung usw. hineinzulegen. Also nichts wildes und müsste der Gepräckträger eigentlich locker packen können.
Servus,
danke für deinen Beitrag, was würdest du auf dieser Basis vergleichbares empfehlen - das oben vorgeschlagene Diamant?
Da habe ich keinen Händler in der Nähe der dies auf Lager hat.
Servus miteinander,
ich möchte gerne ein wichtiges Thema für mich aufgreifen: Ganzjährigkeit.
Da ich das ganze Jahr unterwegs sein werde und wirklich bei jeglicher Witterung auf das Fahrrad angewiesen bin ist für mich der Aspekt der Fahrtauglichkeit und Langlebigkeit der Materialien bei Schnee...
Vielen Dank Euch beiden für die Antwort und Eure Zeit!
@sausack bis auf den Rahmen müsste tatsächlich alles mal ersetzt werden, da es seit 6 Jahren tagtäglich zu jedem Wetter in Betrieb war um es wieder in Schuss zu bringen.
Daher habe ich mich dazu entschlossen auf etwas Neuem umzusteigen...
Hallo zusammen,
ich brauche eure Expertise für ein neues Pendler-Rad. Aktuell fahre ich ein 6 Jahre altes Singlespeed (300€-Klasse), aber wir sind an einem Punkt angekommen, an dem sich größere Investitionen in Wartung oder den Austausch von Verschleißteilen wirtschaftlich einfach nicht mehr...
Servus miteinander.
Das Cube Nuroad und das Stevens Supreme hab ich tatsächlich auch schon auf der Watchlist.
Auch habe ich noch das Bergamont Grandurance RD 3 Black im Blick und dürfte mit den o.g. vergleichbar sein.
Tatsächlich habe ich dies nie getestet.
Ich weiß nur, dass ich für eine...
Die Fahrtstrecke ist flach - hinzu permanent abfallend und zurück permanent aufsteigend mit unter 1% Steigung.
Hinzu liegt der Start bei 260m und das Ziel bei 340m.
Mit einem Treckingrad verbinde ich eine sehr aufrichte Sitzposition und damit ein nicht so effizientes Strampeln.
Gute Arbeit an...
Hallo,
bei weiterer Recherche bin ich auch noch auf die Cyclocross-Gattung gestoßen.
Gibt es da diesem Video von YouTube noch etwas hinzuzufügen?
Ich denke jedoch, dass so ein Cyclocross-Rad eher ein Sportgerät ist und sich wohl schlechter zum Pendeln eignet?
Abend.
Der Arbeitsweg führt neben einer Bundesstraße entlang und dort von Dorf zu Dorf.
Rennrad bin ich vor einigen Jahren mal gefahren, dass war ein Bulls gewesen. Welches kann ich nicht mehr genau sagen - war im Jahr 2009-2012.