Aktueller Inhalt von Fly-Eye

1. Fly-Eye

Neueinstieg in die Mtb-Welt?

Servus miteinander. Das Cube Nuroad und das Stevens Supreme hab ich tatsächlich auch schon auf der Watchlist. Auch habe ich noch das Bergamont Grandurance RD 3 Black im Blick und dürfte mit den o.g. vergleichbar sein. Tatsächlich habe ich dies nie getestet. Ich weiß nur, dass ich für eine...
  2. Fly-Eye

Die Fahrtstrecke ist flach - hinzu permanent abfallend und zurück permanent aufsteigend mit unter 1% Steigung. Hinzu liegt der Start bei 260m und das Ziel bei 340m. Mit einem Treckingrad verbinde ich eine sehr aufrichte Sitzposition und damit ein nicht so effizientes Strampeln. Gute Arbeit an...
  3. Fly-Eye

Mir wäre da eine 1x11 bzw. 1x12 tatsächlich lieber, da ich für mich festgestellt habe, das ich nicht so viele Übersetzungen benötige.
  4. Fly-Eye

Hallo, bei weiterer Recherche bin ich auch noch auf die Cyclocross-Gattung gestoßen. Gibt es da diesem Video von YouTube noch etwas hinzuzufügen? Ich denke jedoch, dass so ein Cyclocross-Rad eher ein Sportgerät ist und sich wohl schlechter zum Pendeln eignet?
  5. Fly-Eye

Abend. Der Arbeitsweg führt neben einer Bundesstraße entlang und dort von Dorf zu Dorf. Rennrad bin ich vor einigen Jahren mal gefahren, dass war ein Bulls gewesen. Welches kann ich nicht mehr genau sagen - war im Jahr 2009-2012.
  6. Fly-Eye

Aktuell habe ich mir vorne und hinten jeweils ein Mud-Guard dran gemacht. Wie stabil ist das hintere Schutzblech und was hält es an Spritzwasser ab?
  7. Fly-Eye

Das werde ich auch. Glücklicherweise habe ich noch etwas Zeit, wollte mich aber früh genug mit dem Thema der Fortbewegung beschäftigen. :-)
  8. Fly-Eye

Alles gut. Eine nette Idee. Würde die Fahrtzeit zur Arbeitszeit mit einberechnet werden, würde ich dies auch mal machen. :D Das habe ich mir auch gedacht, auf Grund der Geometrie. Vielen Dank für deine Auflistung, ich werde mich damit mal beschäftigen. Bist du auch im Regen gefahren, ohne...
  9. Fly-Eye

Danke @memphis35 für deine Antwort. So habe ich es mir auch gedacht, dass dafür wahrscheinlich diese Kategorie eher in Betracht kommt, damit kann ich das MtB auch etwas schonen. Vermutlich wird es auf Grund der Flexibilität und den etwas dickeren Reifen (Winterzeit) das Gravel werden, da gibt...
  10. Fly-Eye

Guten Tag liebe Biker-Gemeinde, nachdem ich so eine positive Erfahrung hier im Forum machen durfte und sehr gut beraten wurde, sowie ein sehr freundlicher Umgangston herrschte, wollte ich gerne meinen Thread nochmals herausgraben und eine Frage an Euch stellen, doch kurz noch ein kleines...
  11. Fly-Eye

bikepacking-taugliches hardtail gesucht

Wie @liveintensive bereits geschrieben hat: Selbst besitze ich das H10 in der Größe M, bei dir sollte die Größe L gut funktionieren. Ich bin mit dem Bike mehr als zufrieden und werde es auch zum Bike-Packing nutzen. Wenn du mit der Farbe nicht wählerisch bist, kannst du im Internet sehr gute...
  12. Fly-Eye

Sorry, ich meinte natürlich die Gabel. Klar, während der Befestigung sollte eigentlich nichts zerkratzt werden. Aber bei Gebrauch des Rads könnte ich mir vorstellen, sobald Dreck an die Verbindungsstelle kommt und die Kabelbinder sich durch die Fahrbewegung mit leicht bewegen, dass dadurch...
  13. Fly-Eye

Servus miteinander, eine kurze Rückmeldung bzgl. dem Sattel. Einige Kilometer haben wir nun bereits hinter uns und wir hatten jedes Mal Probleme mit der Sitzposition. Meine bessere Hälfte und ich waren bei der Vermessung, aber leider hatte das Geschäft nicht einen passenden Sattel von SQLab...
  14. Fly-Eye

Orbea Alma Fahrer hier?

Servus Orbea-Fahrer, nachdem ich bereits einige Kilometer hinter mir habe, wollte ich fragen, ob ihr eigentlich an eurem guten Zweirad eine Rahmenschutzfolie dran habt? Bringt diese tatsächlich etwas, falls ja - welche könnt Ihr auf Anhieb empfehlen?
  15. Fly-Eye

Danke dir, werde ich mal umsetzen. PS: Jetzt weiß ich auch, was bei dem Geschäft, wo ich mein Orbea erworben habe, da vor dem Tresen stand. Dies war die Vorrichtung für die Sitzknochenvermessung. :lol:
Zurück